Bremspedal kommt nicht ganz zurück, Bremse etwas fest

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Goldi »

Hallo Kai,
nachdem Du an unserem rotem X festgestellt hast, das sich die Pedale viel
leichter bewegen lassen, wolltest Du doch die Pedalerie von deinem Auto
wieder ausbauen.
Ist jetzt alles gut?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Kai

Ohne Mängel!

Beitrag von Kai »

NAbend Leute,

es ist geschafft....die Plakette ist wieder neu :-) Zwar zurückgedreht bis April....aber das ist halt so.

Nun aber zur Auflösung:

Es war die Pedalwelle bzw. ein nicht ganz zurückkommendes Bremspedal weil die Feder vom PEDAL zu schlaff ist.
Somit wurde der HBZ nicht ganz entlastet und der Zulauf von den (vorderen) Bremsen nicht wieder ganz geöffnet.
Somit also immer ein wenig gebremst.

Hatte letztes WE und Montag also nochmal die ganzen Pedale draussen und habe eine zweite "Rückholfeder" angebaut.
Läuft eigentlich unproblematisch....ist nur nicht ganz original. Auf die Schnelle war das aber die beste Lösung. Die Kunststoffwelle habe ich nämlich nicht rausbekommen.

Den HBZ habe ich nicht nochmal getauscht, der war ja neu!

Jetzt muss ich mal gucken, ob ich irgendwo noch ein paar brauchbare Pedale herbekomme, um die zweite Feder ggf. in der Winterpause wieder rausnehmen zu können.

Am Ende hat das Auto also wieder neuen TÜV bekommen (heute) und wenigstens im August/September wird gefahren.

Danke nochmal an Euch für die TIPs....bin jetzt Bremsenexperte :-) und das Entlüften leid!

Viele Grüße
Kai
Kai
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gratulation!

Beitrag von Goldi »

Hallo Kai,

herzlichen Glückwunsch :!:

Solch ein Zufall, unser Vergaser hat heute auch wieder für zwei Jahre TÜV, beim Bosch Dienst gemacht.

Keine Mängel, nur es kündigt sich ein Spiel bei den hinteren Traggelenken an.

Da können wir uns ja beim Oltimer-Treffen in Wehmingen am Sonntag treffen. Wenn Claas das hier liest,

kommt er bestimmt auch :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Antworten