Welches Nockenwelle ist in einem 1300 '78 Original?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 46
Registriert: 5. Sep 2008, 13:58

Beitrag von iceman »

Der GT25R wäre eigentlich zu klein für mich, würde eher einen kugelgelagerten Lader der reihe GT28 kaufen :) T28 ist ziemlich ok, fahre mit dem Viertelmeilerennen. Brauchte nur etwas mehr Laderdruck und mehr benzin :)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Paul B.
Beiträge: 75
Registriert: 3. Jul 2008, 09:59
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul B. »

Hilfe, meine Beitrage ist gestohlen :D

Hat einer von euch vielleicht eine Nockenwelle von '74 gesehen?
Und denken Sie, sie passen in ein X mit verteiler am block?

/Paul
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Solang der Verteiler nicht mit am Nockenwellenkasten hängt dürfte es so ziemlich egal sein was du für ne Nockenwelle fährst.
Wenn der Verteiler "oben" hängt ist halt wichtig das die Kerbe drin ist, wobei man die sich auch selber reinflexen kann... soll Leute geben die das mal gemacht haben :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 46
Registriert: 5. Sep 2008, 13:58

Beitrag von iceman »

jo, geht ganz eifach mit der kerbe, besser ist es aber zu fräsen, flexen ist nich die feine art :D

alle X mit vergaser haten doch den verteiler am block, oder nicht?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Nein

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

nein, die erste Serie 1300 A/a hatte den Verteiler oben am Nockenwellenkasten.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Acki
Beiträge: 1678
Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
Wohnort: Schipkau

Beitrag von Acki »

Wie ist das nun Fiat 128 1.1, gabs den Motor überhaupt?! :D Was für'ne Welle steckt da vermutlich drin?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Paul B.
Beiträge: 75
Registriert: 3. Jul 2008, 09:59
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul B. »

Vielen Dank für alle Info.
Jetzt kann ich zur Arbeit gehen ;)

Grusse,
Paul.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten