Das hat sich beim gemeinen Autofahrer in den letzten 20 Jahren nicht durchgesetzt, warum sollte es das dann jetzt auf einmal tun. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und zu faul zum Umdenken, zumal wenn es ihm von allen seitenm so einfach gemacht wird. In einigen Ländern stehen ja auch noch hinter den Euro-Preisen in Klammern die Preise in der alten Landeswährung...Pauer hat geschrieben:...Ich habe hier übrigens eine aktuelle Auto-Motor-Sport vorliegen, auch die gibt nach wie vor die PS-Angaben in Klammern an und ich wette, dass sich da auch nichts so schnell ändern wird!
X Auspuffanlagen in INOX
- Thommy124
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Oliver
Habe grad gesehen, daß die Superrace Abgas-Anlagen (ursprüngliches Thema) wohl günstiger geworden sind.
Bei Interesse:
http://eshop.superracetuning.eu/store/x ... 7_339.html
Bei Interesse:
http://eshop.superracetuning.eu/store/x ... 7_339.html
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, die Rennanlage sieht vom Krümmer und der Rohrführung ziemlich gut aus.
Da müsste man dann aber einen größeren Schalldämpfer montieren. Mit dem kleinen Durchmesser ist der sicher extrem laut.
Da sagt ja auch der Hersteller:
"Il Sound è tipicamente Racing!"
Da müsste man dann aber einen größeren Schalldämpfer montieren. Mit dem kleinen Durchmesser ist der sicher extrem laut.
Da sagt ja auch der Hersteller:
"Il Sound è tipicamente Racing!"

Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- simemk
Plan B
Hallo,
mir fehlen da so 5-10 PS. In der X-freien Zeit kann man ja mal träumen vom Frühjahr 2013
Maßnahme 1: Ansaugtrompeten drehen für meine Weberlies! Wer kann was zu Strömung, Wirkung und Form schreiben?
Maßnahme 2: Auspuff! Meine CSC fällt so langsam auseinander und zu laut ist sie auch. Ich glaube, da ist auch Leistung versteckt. Als der Krümmer vom Schalldämpfer abgerissen war, hatte ich meht Leistung(glaube ich, denn die alte Formel: Krach=Geschwindigkeit gilt immer noch). Die Fächer des Fächerkrümmers der CSC sind zu kurz, daher hab ich diesen Beitrag nochmal reaktiviert. Die Racinganlage ist sehr teuer, und man muss dann noch den Schalldämpfer tauschen.
http://eshop.superracetuning.eu/store/e ... -2091.html
Die hier gefällt mir besser, ist evtl. aber wieder ein Kompromiss
http://eshop.superracetuning.eu/store/e ... -2090.html
Hat jemand Erfahrung oder weiß mehr oder hat eine andere, evtl. sogar bessere Idee?
Herbert
mir fehlen da so 5-10 PS. In der X-freien Zeit kann man ja mal träumen vom Frühjahr 2013
Maßnahme 1: Ansaugtrompeten drehen für meine Weberlies! Wer kann was zu Strömung, Wirkung und Form schreiben?
Maßnahme 2: Auspuff! Meine CSC fällt so langsam auseinander und zu laut ist sie auch. Ich glaube, da ist auch Leistung versteckt. Als der Krümmer vom Schalldämpfer abgerissen war, hatte ich meht Leistung(glaube ich, denn die alte Formel: Krach=Geschwindigkeit gilt immer noch). Die Fächer des Fächerkrümmers der CSC sind zu kurz, daher hab ich diesen Beitrag nochmal reaktiviert. Die Racinganlage ist sehr teuer, und man muss dann noch den Schalldämpfer tauschen.
http://eshop.superracetuning.eu/store/e ... -2091.html
Die hier gefällt mir besser, ist evtl. aber wieder ein Kompromiss
http://eshop.superracetuning.eu/store/e ... -2090.html
Hat jemand Erfahrung oder weiß mehr oder hat eine andere, evtl. sogar bessere Idee?
Herbert
-
- Michael V.
Hi Herbert,
zu Deiner Maßnahme 1 mein Vorschlag: gehe auf 40er Webers (DCNF)! Da steckt m.E. noch Potenzial in Deinem Motor.
In Verbindung mit der von Dir aufgeführten Auspuffanlage (die erste, also ohne Kompromisse) dürfte da noch so Einiges gehen.
Platt gesagt kommt dann mehr rein und es kommt besser wieder raus...
Trichter statt Sportluftfilter für die Webers gibt es (unter anderem) hier: www.vergaserwerkstatt.de
Klick mal oben auf Impressum, dann kann man die Trichter für die DCNF in dem Bild gut erkennen.
Ich sehe da allerdings ein klitzekleines Problem mit dem Ansaug und Deiner Motorhaube...
Gruß und happy X-mas
Michi
zu Deiner Maßnahme 1 mein Vorschlag: gehe auf 40er Webers (DCNF)! Da steckt m.E. noch Potenzial in Deinem Motor.
In Verbindung mit der von Dir aufgeführten Auspuffanlage (die erste, also ohne Kompromisse) dürfte da noch so Einiges gehen.
Platt gesagt kommt dann mehr rein und es kommt besser wieder raus...

Trichter statt Sportluftfilter für die Webers gibt es (unter anderem) hier: www.vergaserwerkstatt.de
Klick mal oben auf Impressum, dann kann man die Trichter für die DCNF in dem Bild gut erkennen.
Ich sehe da allerdings ein klitzekleines Problem mit dem Ansaug und Deiner Motorhaube...
Gruß und happy X-mas
Michi
- pulpix
Ja, Michael, 40er wären nicht schlecht, nur woher nehmen?
Der Racingkrümmer ist natürlich schick, aber teuer, weil ja noch getrickst werden muß und anderer Schalldämpfer...
Die leichtere Lösung: erstmal kleine Trichter, die in den Luftfilter passen selber drehen (mein Schwager, der Landmasch... hat ne irre Drehbank) und den Allisonkrümmer oder den Krümmer von Bild2 mit flexiblem Rohr an den Auspufftopf, evtl. sogar originalen Topf. Das ganze soll ja nicht zu laut und zu auffällig werden.
Vielleicht sollte ich Il motore mal anmailen, wenn der noch 40er hat, oder bezahlbar besorgen kann, ist das auch eine Lösung. Bei Umbau auf 40er muß ja alles neu abgestimmt werden.
Den Allisonkram könnte mir im Sommer ein Freund aus USA mitbringen, gleichzeitig mit den Porterfield Bremsbelägen. Die sollten schon Weihnachten hier sein, aber leider hat mein USA-Spezi den Besuch hier absagen müssen.
Herbert
Der Racingkrümmer ist natürlich schick, aber teuer, weil ja noch getrickst werden muß und anderer Schalldämpfer...
Die leichtere Lösung: erstmal kleine Trichter, die in den Luftfilter passen selber drehen (mein Schwager, der Landmasch... hat ne irre Drehbank) und den Allisonkrümmer oder den Krümmer von Bild2 mit flexiblem Rohr an den Auspufftopf, evtl. sogar originalen Topf. Das ganze soll ja nicht zu laut und zu auffällig werden.
Vielleicht sollte ich Il motore mal anmailen, wenn der noch 40er hat, oder bezahlbar besorgen kann, ist das auch eine Lösung. Bei Umbau auf 40er muß ja alles neu abgestimmt werden.
Den Allisonkram könnte mir im Sommer ein Freund aus USA mitbringen, gleichzeitig mit den Porterfield Bremsbelägen. Die sollten schon Weihnachten hier sein, aber leider hat mein USA-Spezi den Besuch hier absagen müssen.
Herbert
- simemk
simemk hat geschrieben:http://www.csc-marmitte.it/
http://www.csc-marmitte.it/index.php?ma ... eturnid=62

" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Michael V.
Meinst Du den hier?pulpix hat geschrieben:Den Allisonkram könnte mir im Sommer ein Freund aus USA mitbringen...

Dann sag' mal bitte vorher "Bescheid", evtl. klink ich mich da ein...
Ich finde den o.a. Fächer aber auch sehr, sehr interessant.

Wie sagt man immer so schön: die Suche nach den letzten noch fehlenden PS ist die Teuerste...

40er DCNF werden dann und wann mal bei ebay angeboten. Bringt m.E. mehr, als die 36er mit Trichtern auszustatten...
Oder gleich 42er? http://www.ebay.de/itm/2-Weber-Doppelve ... d*0*sfxd*0@@

Gruß
Michael
Linkin spiel'n im Park
und wir am Ring...

Zuletzt geändert von Michael V. am 23. Dez 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Diabolic GTS
Ich spiele mit euch mit, wen ich fertig bin.Michael V. hat geschrieben: Linkin spiel'n im Park und wir am Ring...

" Saluti Diabolic "
- Michael V.