kein Problem immer wieder gerne :wink:
schön das ich helfen konnte und das Ergebnis
für Dich letztendlich nun doch zufriedenstellend ist,
nach diesen ganzen Querelen

Nun kündigt ab sofort ein dumpfes Grollen eure Ankunft an , Goil

Hallo Thomas,joksi hat geschrieben:hallo, christoph. gibt es auch einen Preis ?
Gruß joksi
Das mit der Phonmessung gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Motorradwerkstätten haben so ein Ding nicht.rolfx19 hat geschrieben:Hallo Glückwunsch,kommt er an die 100 Phon Phonzahl .Gr Rolf
Danke für den TippManfredS hat geschrieben: Wennst Dir selber eins holst? Denn auch die günstigen (um die 40,- die bei 10 Euro beginnen, sind Mist) bei ebay und Co gehen aus aller Erfahrung recht genau, die schwanken mal um ein, zwei dB. Hatte vorher so eins, das geht im Vergleich zum geeichten verblüffend genau.
Heiko hat geschrieben:Bei mir ist jetzt die 0815 Serienanlage drunter und bin total begeistert. Sauberer Sound ohne Dröhnung usw. Endrohr ist zwar auch 0815, aber absolut ok.
Nun möchte ich abschließend noch einmal über diese CSC Anlage berichten.Goldi hat geschrieben:Da der Donnerstag der schönste Tag der Woche werden sollte und es dann wettermäßig wieder in den Keller geht, war Donnerstag der X-Tag.![]()
Also gleich den Permabag auf, dann X raus und ab auf die Grube. Der von Auspuffguru umgebaute CSC Auspuff passte sofort ohne Quelereien unter dem X,![]()
![]()
Mit montiertenm Dach ging es auf Probefahrt, der Dezibelmesser war mit an Bord.
Vor der Umrüstung durch Auspuffguru hatten wir weit über 115 dB(A) im Innenraum, begleitet von Dröhngeräuschen die unerträglich waren.![]()
Jetzt liegen wir bei Normalfahrt um die 100dB(A) und bei 160km/h max. 108dB(A). Gemessen in der Mitte des Innenraumes und in Kopfhöhe.
Da wir aber nur im äüßerstem Notfall mit Dach fahren, ist das nun mit Ohrenstöpseln erträglich. Diese fürchterlichen Dröhngeräusche, die durch den Schädel gehen, sind aber immer noch vorhanden.
Resuemee: Die CSC Anlage mit 4 Endrohren ist, so wie sie aus Italien kommt, der letzte Scheiß. Wenn Auspuffguru den Auspuff nicht umgebaut hätte, wäre er auf dem Schrott gelandet![]()
Vielen Dank, Auspuffguru