etwas bringen? das ist die frage. denke mal dass es sicher leistung bringt, da man die zündung und einspritzung viel genauer an die Last des motors anpassen kann nicht nur stand teil und volllast (falls man das jetzt mit 3 l schreibt). zudem kann der Luftmassenmesser weg. der hat den Druck in den Augrohren auch verringert und der Ansaugweg wird kürzer.
Die große Frage ist ehr ob man das mekt glaube ich zumindestens nicht.
Auf jeden fall lasst euch eins gesat sein :so ein teil zu machen ist ganz schön schwierig vorallem wenn man es verändert. Und teuer ist die Sache auch. Meine Platinen habe ich anfertigen lassen, da die feinen leiterbahnen nicht zum ätzen geeignet sind und die durchkontaktierung auch scheisse ist. Zudem musste ich 6 Platinen machen lassen.
und die scheiss Bauteile kosten auch ... (einige viel weil teuer, andere viel weil nur in grossen mengen ) muss jetzt man sehn was ich noch habe und die restlichen teile dazubestellen.
Falls jemand daran denkt das nachzubauen : eine Bauteil Bestellung für ...denke mal min 10 Platinen wäre von vorteil.
So jetzt ist die neue kleinere Platine schon beim Entwurf !! soll knapp die hälfte sein einiges wird auch verändert! dann kann man sie einfach mit isolierband in den Kabelbaum einrollen.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
dann sieht auch niemand dass man eine Einspritzelektronic hat
Aber die grösse war für mich wichtig da ich eine Gsxr auf Turbo umgebaut habe und dort die Einspritzung verwende, da ein vergaser einfach eine Fade Sache ist (turo + vergaser+ 2000m höhenunterschied das haut einfach nicht hin
steff