Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Tipps für Typisierungen in Österreich gesucht!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
markusbe

Beitrag von markusbe »

Schönen Abend!

Bin ganz neu hier im Forum, will auch garnicht frech erscheinen, aber ich brauche HIIIILFE ;)

Bin bei meiner Suche nach einem Youngtimer/Zweitwagen auf einen X1/9 aus der Schweiz gestoßen... Ist ein 85er 1500VS Vergaser ohne Kat. (Der wird hier im Forum eh auch angeboten! ;))

Ich hab mich irgendwie in das Auto verliebt, ist in einem wunderschönen Zustand und irgendwie genau das was ich gesucht habe... Renn schon seit meiner Kindheit den X1/9ern nach ;)

Ich hab nur furchtbare Problem herauszufinden ob und wie ich dieses Auto in Österreich zulassen kann... Bin in Wien zuhause und habe leider schon alles gehört...
Von "vergiss es, kein Kat" bis hin zu "is überhauptkein Problem" :?

Da sich hier ja einige auf dem Gebiet sehr gut auskennen, wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt? Ob es denn möglich wäre den in Österreich zuzulassen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Markus

PS: Mag doch einfach nur nen X zum fahren :cry: ;)
wer suchet der findet? Hoffentlich
tifosi

EU-Drittland

Beitrag von tifosi »

Hi und willkommen in der X-Welt.

Die Aussage Null-Problemo ist korrekt. EUGH-Beschluß gegen Ö Ende letzten Jahres,- d.h. auch Autos die KEINEN haben und jünger als 1980 sind und wenn schon einmal so ein Auto in Ö irgendwann zugelassen war...., können in Ö nun problemlos
angemeldet werden. Darum gibt es ja in Dt. fast keine Youngtimer mehr, weil die Ösis nun alles aufkaufen können!! :lol: :lol: :lol: :lol: und vorallem
anmelden!!

Einziger Unterschied bei deinem CH- X zu den aus dt.improtierten X ist der, dass die CH ein sogenanntes EU-Drittland ist!!!
Darum ist es ein wenig anders.

Lies die Infos die du benötigst auf der ÖAMTC Seite nach, da steht alles drinn!! NO PROBLEM!!
Oder schreibe eine PM!

Ciao Ciao
Tifosi
Antworten