Hallo zusammen,
als Besitzer und Aussteller des gelben X1/9 auf der Retro Classics möchte
ich mich nur kurz zu Wort melden.
Der X und ich, wir kennen uns jetzt schon seit 9 Jahren und seit 7 Jahren bin ich mit ihm unterwegs. Wir sind in diesen Jahren auf sehr vielen
Treffen in Europa unterwegs gewesen, von Italien, Frankreich, Deutschland bis nach Kroatien und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Er hat zugegeben einige Macken, wie halt der Besitzer auch, denn wir
sind auch langsam in die Jahre gekommen.
Aber was zählt ist doch die Gemeinschaft unter den X - Fahrern, egal
welcher Herkunft, denn unser gemeinsames Interesse ist doch der Spaß
am X1/9.
Und zum Schluß möchte ich noch allen vom Esslinger X 1/9 Club danken,
für die schönen Tage, an der Spitze natürlich dem Gerd. Tilo, Jeanette,
Matthias, Bettina, Pia, Gudrun,Silvia, Uli, Mega und seiner Frau,Thomas, Michael und ganz besonders der Claudia.
Grüsse aus Südtirol
XChris
X1/9 Messestand RETRO CLASSICS In Stuttgart März 2006
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Mein alter Wagen!
Bis vor ca. 1/2 Jahr hatte ich alle möglichen Pläne bzgl. Bremskraftverstärker-Einbau in meinem X bis ich letzten September dann mal einen X mit 2 Bremskraftverstärkern (Vorder- und Hinterachse) probe-fahren konnte. Völlig daneben: Kein rechter Druckpunkt und man überbremst sehr schnell. Nun ja, innerlich den BKV schon fast aufgegeben musste ich dann mit meinem X ein paar Tage später wegen Unachtsamkeit aus ca. 180 km/h auf der AB auf 0 runterbremsen. Völlig erschrocken einfach nur noch in die Eisen gestiegen und gehofft, dass es irgendwie noch reicht. Ja, reichte gerade noch, vor lauter Rauch konnte ich dann jedoch nicht mehr sehen, was hinter mir ist, also blieben da noch einige Schrecksekunden übrig. Der nachfolgende Verkehr konnte aber wohl wegen der Rauchfahne den stehenden Verkehr frühzeitiger wahrnehmen als ichPeter16Zoll hat geschrieben: Möchte den nämlich mal Fragen was das mit dem Bremskraftverstärker soll.

Persönliches Fazit für mich: Mein X hat gute Bremsen, werde nie mehr über einen Bremskraftverstärker im X nachdenken, da die Kiste eindeutig auf allen vier Reifen locker zum Blockieren zu bringen ist und dabei noch gute Spurtreue aufweist. Der Druckpunkt ist ohne BKV eindeutig besser.
Zuletzt geändert von Holgi am 23. Mär 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bertone X1/9
- Yellow Scorpion
Hallo
Wegen dem Bremskraftverstärker, wenn es jemanden Spaß macht so etwas einzubauen, warum nicht. Ich denke es kommt ihm nicht auf den Sinn oder Zweck an, sondern nur darauf es zu machen.
Vollkommen richtig und mehr braucht man dazu auch nicht sagen, jedenfalls ist Chris ein dufter Typ dem sein iX richtig Spaß macht.Aber was zählt ist doch die Gemeinschaft unter den X - Fahrern, egal
am X1/9.
Wegen dem Bremskraftverstärker, wenn es jemanden Spaß macht so etwas einzubauen, warum nicht. Ich denke es kommt ihm nicht auf den Sinn oder Zweck an, sondern nur darauf es zu machen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Dierk
- Site Admin
Wie schon gesagt, ich finde es absolut cool wenn jemand 600km aus dem Land der iXis gefahren kommt, um sein X hier bei uns auszustellen!X1/9 Chris hat geschrieben:Der X und ich, wir kennen uns jetzt schon seit 9 Jahren und seit 7 Jahren bin ich mit ihm unterwegs. Wir sind in diesen Jahren auf sehr vielen
Treffen in Europa unterwegs gewesen, von Italien, Frankreich, Deutschland bis nach Kroatien und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Er hat zugegeben einige Macken, wie halt der Besitzer auch, denn wir
sind auch langsam in die Jahre gekommen.
Aber was zählt ist doch die Gemeinschaft unter den X - Fahrern, egal
am X1/9.
Von wo in Südtirol kommst Du eigentlich?
- X-Chris
Hallo,
ich wohne im schönen Ahrntal, wo noch immer Winter ist und Schnee liegt.
Aber langsam wird es schon wieder wärmer.
Grüsse nach Deutschland.
X-Chris
www.ahrntal.it
ich wohne im schönen Ahrntal, wo noch immer Winter ist und Schnee liegt.
Aber langsam wird es schon wieder wärmer.
Grüsse nach Deutschland.
X-Chris
www.ahrntal.it
- x19doc
UPDATE 19.04.2006:
Die umfangreiche Bildersammlung von der Retro Classics 2006 in Stuttgart ist nun hochgeladen.
Unter www.x19-club.de in der Rubrik Bildergalerie / Retro 2006 findet Ihr sie. Viel Spass beim anschauen.
Viele Grüße
Gerd.
Die umfangreiche Bildersammlung von der Retro Classics 2006 in Stuttgart ist nun hochgeladen.
Unter www.x19-club.de in der Rubrik Bildergalerie / Retro 2006 findet Ihr sie. Viel Spass beim anschauen.

Viele Grüße
Gerd.
! Ohne X is einfach nix los
!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!