Jubiläumstreffen auf der Insel Rügen 06.-08. Juni 2008

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
IN-Gero

Zurück

Beitrag von IN-Gero »

Auch wir sind nach 12 Stunden Fahrt mit Ullysse,Hänger samt
X wieder im Heimathafen angekommen.

Und ich muss schon sagen. Tolles Treffen, traumhaftes Wetter
(10 Tage ohne eine Wolke am Himmel) tolle Teilnehmer,tolle Videos,
tolle Locations,tolle Ausfahrt. Eben Rundrum ein gelungenes Treffen.
Wir freuen uns schon wieder auf Euer nächstes Treffen.
Wenn es wieder heisst ... herzlich Willkommen......in ...auf....ist auch eigentlich egal.
:wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße an alle von
Ute,Matthias,Chicco,Birgit,Angelo und Gero
Gero La Greca
Bertone X1/9 Club Deutschland e.V.
gero.lagreca@x1-9.de
www.x1-9.de

IN 436
Claas K.
Beitrag von Claas K. »

Hallo zusammen,

auch der (alte und neue) König, sowie sein Kutscher sind wieder gut zurück.

Überwiegend über Landstraßen haben wir das Super-Wetter bis nach Hause genossen.

Wir sagen "DANKE" für ein so klasse Treffen an die Organisatoren, die Teilnehmer und an die Betreiber der tollen Unterkunft ...

Hier noch ein paar Snapshots:

Bild

oben: Parkähnliches Anwesen, auf dem wir gewohnt haben ...

Bild

oben: So ganz optimal sind die Straßenverhältnisse auf Rügen noch nicht ...

Bild

oben: Der neue/alte König ...

Bild

oben: Durch die Blume betrachtet ...

Viele Grüße

Frank S. und Claas K.
Bild
Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166
Michael V.
Einige Facts in Kürze

Beitrag von Michael V. »

So, wir sind nun auch wieder gut zuhause in Hamburg angekommen. Und siehe da: das Wetter wurde schlechter...

Hier schon mal einige Facts im Nachhinein in Kürze bis der Bericht auf unserer Homepage fertig ist:

- es waren 27 X1/9, ein Fiat 500 und ein BMW2002 vor Ort.
- wir haben Mega-Glück mit dem Wetter gehabt und hatten ausschließlich SONNE pur!
- Das Gutshaus war eine tolle Location mit parkähnlichem Grundstück für die Autos...
- ....sowie mit Essen und Trinken vom Feinsten!
- Wir hatten äußerst prominente Besetzung: 2 Preesys und ein alter / neuer König!

Der Bericht mit vielen Fotos ist in Arbeit.

Gruß
Michael

PS: die Fischplatte von unserem Buffet hat im letzten Jahr auf dem G8-Gipfel dem amerikanischen Präsidenten auch schon geschmeckt (als kleiner Hinweis an die Banausen, die sich den Fisch nachts um 01:00 Uhr reingezogen haben) :wink:
Streitberg

Zweifelhaft

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

bei allem Respekt vor Eurem Treffen und der Rügener Fischqualität:

Eine Fischplatte die dem Busch Georg letztes Jahr schon geschmeckt hat würde ich dieses Jahr noch nicht mal aus sicherer Entfernung ansehen :lol:

Ansonsten habt Ihr ja offensichtlich ein tolles Treffen hinbekommen, mein Plan vielleicht doch noch am Samstag hochzukommen ist leider - nicht zuletzt an den Hinterreifen des X - gescheitert, und mit dem Xantia wollte ich nun wirklich nicht.

Gratulation und vielleicht wirds ja beim nächsten mal doch was mit uns im Norden.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Jetzt ist der Bericht online!

Beitrag von Michael V. »

Moin Leute,

es ist vollbracht, der Bericht mit ca. 60 Fotos über unser Jubiläumstreffen ist ab sofort im Netz verfügbar:
www.scuderiax19.de
Ich hoffe, ich habe aus den tausenden von Fotos einen gesunden Mix aus Autos, Menschen und wunderschöner Landschaft zusammenstellen können.

An dieser Stelle noch einmal mein / unser Dank an alle, die dabei waren. Das Event war einmalig, nicht nur wegen Euch oder aufgrund des Anlasses. So schnell wird es ein solches Treffen hier im Norden nicht wieder geben. Sowohl das Organistations-Team aus Berlin, als auch wir benötigen jetzt dringend eine längere schöpferische Kunstpause.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Na ein Glück war ich da nicht dabei.
Wär' nämlich sonst unterwegs mit 'ner kaputten Benzinpumpe auf dem Standstreifen verröchelt ;-).

Nein, ohne Scheiß, ich bereue es bitterlich.

@Markus B. :
Deine Karre scheint ja richtig schön geworden zu sein!

Viele Grüße nach Hamburch und in die Hauptstadt,

Markus
pamela
Beitrag von pamela »

Hallo!

Auch wir haben den weiten Weg auf uns genommen und sind 999 km quer durch Deutschland gegurkt. Unser Lütte (Hochdeutsch Baby) hat auch alles super mitgemacht und sogar von Rügen noch zwei Zähnchen mit nach Hause genommen.

Das Treffen war einfach super. Michi und Markus haben beide viel Herzblut in das Treffen gelegt und versucht, alles bestmöglichst vorzubereiten. Genial war die Location. Sowas muß man einfach mal gesehen und erlebt haben. Ein Gutshof in Alleinlage, zwar renoviert, doch äußerlich den Charme eines alten Gebäudes bewahrt. Viel Platz für die Autos und die dazugehörigen Menschen sowie für die Stechmücken.

Auch die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es hat sich für uns gelohnt, den Jahresurlaub dort zu verbringen und wir können die Insel unbeschränkt weiterempfehlen.

Zu guter Letzt wollen wir hier nochmals ausdrücklich unserer Pension Blohm/Vaillant danken. Wir wurden mit viel Herzlichkeit und ehrlicher Freude erwartet. Gleich zu Anfang wurden wir fürstlich mit Frühstück versorgt und durften uns frei im Haus bewegen und sogar das Schlafzimmer in Beschlag nehmen. Als ob das alles nicht schon Gastfreundschaft im Übermaß wäre, wurden wir kurzfristig für eine weitere Nacht eingeladen.
Sowas erlebt man selten bis gar nicht. Vielen Dank Ihr beiden und wir revanchieren uns.

Auch ein liebes Danke an unsere Mittwoch Gastgeber JoJo und Eicke! Sie haben uns ganz kurzfristig zum Essen eingeladen und genau unseren Geschmack getroffen, auch was den anschließenden "Absacker" betraf. Michi und Manuel haben den dann in der Pension Blohm/Vaillant nochmals vertieft ;-)

Alles in Allem waren wir super glücklich, nicht nur über den wohl verdienten Urlaub, nein auch über die Gastfreundschaft, die sicherlich nicht selbstverständlich ist :!:

Für die die nicht da waren: Ihr habt was verpaßt
Für die, die da waren: Wir sehen uns 2009 im Schwarzwald

Liebe und herzliche Grüße aus Seelbach

Manuel+Pamela und Lütte Kilian
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Vielen Dank für den tollen Bericht für all die Daheimgebliebenen. Besonders in Hinblick auf Deinen Schlusssatz, Michael, kann ich allen, die solche Treffen organisieren (egal ob Schwarzwald, Südtirol, Italien, Nürburgring, Retro-Classics, TC...) nur allerhöchsten Respekt zollen. Bei mir reicht die Zeit ja noch nicht mal mehr für 'ne Teilnahme, wie muss es da Euch erst als Organisatoren gehen.

KLASSE!
Bertone X1/9
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Jo, auch ich war dabei und kann mich nur meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.
Zusätzlich erwähnen möchte ich, dass es einfach auch schön ist, mit dem X neue Landschaften und Gegenden zu erkunden. Deutschland hat sehr viele schöne Ecken und viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis fliegen ins Ausland, ohne die Schönheiten innerhalb des eigenen Landes zu kennen. Denn eines ist klar: Rügen zählt auf jeden Fall zu den schönsten Landschaften dazu! Allein die Alleen mit den Bäumen, wo abends die Sonne skurile Schatten geworfen hat... Einfach GEIL!

Also, das Treffen war SUPER, und auch wenn Ihr jetzt erstmal Pause macht (ich kann es gut verstehen - wir sprachen drüber), macht weiter so. Irgendwie, irgendwo, irgendwann....

Und wo wir gerade bei den Zitaten sind. Auf Rügen ging mir die folgende Textzeile von den Fetten Broten nicht aus dem Kopf:
Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen,
Un ich liebe es, nach ner Party, breit am Elbstrand einzuschlafen.
Ich bin ein Hamburger Jung und ich komm voll in Schwung,
Wenn ich huepf und spring und von Hamburg sing.
Samstagabend - n Koeoem und n kuehles Blondes
Und auf die Schnelle noch ne Fischfrikadelle
Schon Stoertebeker wusste, dass der Norden rockt
Und hat mir seinem Kahn hier gleich angedockt.

Das ist Hamburg, das sind die Schiffe, das ist Störtebeker und das ist auch Rügen....

See You
Gonzo
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Neid Neid Neid!!!! :wink: :wink: :wink:

Die Treffen der Nord-Xer hat ja schon was :!: :!: Sylt :!: :!: :!: Rügen :!: :!: :!:
Beim nächsten Termin werden wir das in unseren Jahres Urlaub einplanen :D :D :D

Grüssle Franzi & Andy
andimr

Beitrag von andimr »

Hallo,
wir sind jetzt auch zurück vom Usedom-Urlaub, den wir direkt ans Treffen angehängt haben. Wirklich ein tolles Treffen, das Michael und Markus da auf die Beine gestellt haben. Nicht nur, dass sie bestes Wetter organisiert haben, auch Unterkunft, vielfältiges Tourenangebot und lecker Grillen waren super. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, meine unlösbaren X-Probleme bis in die Nacht mit Gleichgesinnten zu diskutieren :roll: Vielleicht war ja die richtige Lösung dabei...
Insgesamt eine super Veranstaltung!
Danke und bis zum nächsten Mal.

Gruß
Andi
Michael V.
Weitere Bilder

Beitrag von Michael V. »

Hier noch ein Paar Bilder, die ich erst im Nachhinein online gestellt habe:

Andi M-R sein "neuer" X:
Bild
Manuel:
Bild
Axel und Sabine:
Bild
Außerdem stand auf dem Gutshof ein Pferd zwar nicht auf dem Flur, aber im Biergarten...
Bild
Bob und Gero in Sassnitz am Hafen:
Bild
Farbenfroh war's schon....
Bild
Reine 1300er Ausfahrt am Sonntag zum Strand:
Bild

Weitere Bilder befinden sich im unteren Teil meines Berichtes...

Gruß
Michael
Michael V.
...und zu guter Letzt noch das offizielle Gruppenfoto

Beitrag von Michael V. »

....und zu guter Letzt (und auf vielfachen Wunsch) hier noch das offizielle Gruppenfoto in einer Größe, dass man auch die Gesichter etwas besser erkennen kann.
Achtung Scrollbalken.... :lol:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Höller

Den letzten beißen die Mücken...

Beitrag von Höller »

Nabends zusammen.

Wir stoßen mal ins gleiche Horn :
Treffen Top !
Organisation Top !
Insel Top !
Wetter Top !
Essen Top !....Trinken sowieso......... :oops:
Unterkunft Top !
Leute Top !
Selbst die Mücken haben sich selbst übertroffen !!!!!
Einziges Manko : Wir haben leider nur 5 Tage Urlaub
bei den Kajahns hinten dran gehängt ..................
Zu wenig , um die ganze Insel ab zu klappern , aber auch so sinds schon
700 KM auf dem Eiland geworden ..Ungeblitzt, und ohne Parkticket !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja DW ! DAS WARS !!!!!! :cry: :cry: :cry:

Lange drauf gefreut, viel zu schnell vorbei,und kommt wohl so schnell nich wieder.......

Verdenken kann ichs den Preesys ( und Ihren Frauen ) nicht !

Und ganz nebenbei..............................

...................fragt mal einen Gastgeber,was er von seiner Feier mitbekommen hat.......................

Einen großen Diener machen

Höller
&
Tine
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
markus b.(12623)
danke..

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Rügenfahrer,

danke, danke danke....!!!!! danke für so viel Lob und nette Worte. Da macht es Spaß solche Treffen zu organisieren. Ich freue mich das es euch so gefallen hat. Ich danke auch ausdrücklich dem Wettergott der es wirklich gut mit uns gemeint hat (wann ist die Ostsee schon mal im Juni Seetangfrei, ohne Quallen und auf 20 Grad temperiert) Baden macht da echt Spaß, zumal wir ,,unsere`` Bucht gleich 800m um die Ecke hatten. Ich habe gehofft das am Samstagabend mehr das Tanzbein schwingen als 15 Dauertänzer (ich eingeschlossen) aber da war der Bierwagen wohl interessanter :shock: Naja.... Ich wäre am liebsten noch eine Woche dageblieben um Urlaub zu machen, ich fand auch unsere reine 1300`er Ausfahrt nach Thiessow am Sonntag richtig super ! Das hat mir echt gefallen, für mich ein echtes Highlight dieses Treffens. Schade das MM und Ulix nicht gekommen sind, auf euch hätte ich mich echt gefreut ! (und wir wären zwei 1300`er mehr gewesen....)Benzinpumpe, paahh solche Ausreden lass ich nicht gelten sowas hat man in der Grabbelkiste und wechselt das in 30 min. aber danke für das Lob zu meinem X, Herr Munack, ich hab ja auch 2 Jahre Restauration gebraucht bis er so weit war. Ich hoffe er hält jetzt für den kläglichen Rest meines Lebens..... Jetzt ist Bea`s Ihrer dran, letztes Jahr noch 2 farbig lackiert und zum Schwarzwaldtreffen gefahren, nun möchte Madam den Wagen dunkelblau wie der auf unserem Treffen als schönster X prämierte Wagen aus Parchim (..wirklich ein Sahnestückchen) schaut mal auf die Fotos und sucht ihn. Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem der nächsten Treffen bzw. im Schwarzwald 2009. Ich danke noch einmal im Namen der O- Teams aus Berlin und Hamburg allen Beteiligten, bedaure alle Daheimgebliebenen um Ihre verpasste Chance und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Euer Markus aus Wandlitz b. Berlin

Bild (alt+p)

links der dunkelblaue Parchimer....

Dem Sebastiani noch ein Grußwort: ,,Sauerland`` :lol:
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
René

Beitrag von René »

Hallo!

Auch wir können den Vorrednern nur zustimmen, was Michael & Markus da auf die Beine gestellt haben wird uns
noch Lange in Erinnerung bleiben. Haben schon mit Spannung den Bericht der Scuderia (tolle Bilder) verfolgt.
Markus, nochmals danke für die Lobern! Werden auch um die nächsten größeren Events keinen Bogen machen, nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

Gruss René & Peter
Michael V.
Bilder dazu

Beitrag von Michael V. »

Hier vielleicht noch mal für alle, die nicht dabei waren zwei Bilder von dem X1/9 von René und Peter:
Bild
Bild

Geschossen wurden die Fotos von Claas, danke!

Schöne Grüße
Michael
seidel.selm

Klasse

Beitrag von seidel.selm »

Beim anschauen der Bilder werden wieder Erinnerungen wach.

Geil war es 8)
Das wir formlos in das "Rentner-Team" zur Ausfahrt nach Binz aufgenommen wurden
muss ich hier lobend hervorheben.
Warum dann aber von Seiten der Organisatoren weder Gehhilfen, noch Stützstrümpfe
und Corega Tabs bereitgestellt wurden ist traurig.
Hier besteht eindeutig noch Verbesserungspotential.

Aber ansonsten großes Lob an die Präsis.
Die Kleinen sind die Größten :!:

Viele Grüße von Anja
und
Ralf

Never change a running X!
=====================
Gonzo

Re: Klasse

Beitrag von Gonzo »

seidel.selm hat geschrieben: Die Kleinen sind die Größten :!:
...aber nur wenn sie auf'm Tisch stehen! :lol:
Bild