ZKD die 28`te
- Dierk
- Site Admin
- Auspuffguru
- Löckchen
Hallo zusammen
geht jetzt wieder weiter. Der Kopf wird gerade gepresst und geplant. Bräuchte ersatzteile, habe schon über bielstein versucht, leider ohne erfolg. Ich bräuchte kopfschrauben, ZKD (Spresso) etc.
So schneller ich die ersatzteile habe, desto schneller kann ich wieder X Fahren.
Was ist mit Henk, hatt er noch welche... Was ist mit dem Zubehörmenschen um die ecke ? passen den eigentlich die kopfschrauben,ZKD vom uno.ie ? ist doch der selbe motor ? Fragen über Fragen
MFG Löckchen

da war noch alles ok
geht jetzt wieder weiter. Der Kopf wird gerade gepresst und geplant. Bräuchte ersatzteile, habe schon über bielstein versucht, leider ohne erfolg. Ich bräuchte kopfschrauben, ZKD (Spresso) etc.
So schneller ich die ersatzteile habe, desto schneller kann ich wieder X Fahren.
Was ist mit Henk, hatt er noch welche... Was ist mit dem Zubehörmenschen um die ecke ? passen den eigentlich die kopfschrauben,ZKD vom uno.ie ? ist doch der selbe motor ? Fragen über Fragen

MFG Löckchen

da war noch alles ok

- Dierk
- Site Admin
- Michael V.
Ich kann in der Hinsicht auch Axel Augustin empfehlen. Dort habe ich vor Kurzem die Zylinderkopfdichtung und die Schrauben bekommen. Bestellung auch über www möglich...
www.axel-augustin.de
www.axel-augustin.de
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

-
- Löckchen
Hello
Niergendswo kopfschrauben zu finden. Ichj brauche die M12 für den 1500 i.e ( Bielstein,augusti,zubehörladen,nicht fündig geworden....
werde morgen weiter schauen, vielleicht kann ja der ein oder andere mal mitschauen, bräuchte nur noch die schrauben, dann kann ich wieder fahren. Was ist mit HENK ? Werde ihm mal anschreiben....
brauche die dinger echt super schnell
MFG
Löckchen
Niergendswo kopfschrauben zu finden. Ichj brauche die M12 für den 1500 i.e ( Bielstein,augusti,zubehörladen,nicht fündig geworden....
werde morgen weiter schauen, vielleicht kann ja der ein oder andere mal mitschauen, bräuchte nur noch die schrauben, dann kann ich wieder fahren. Was ist mit HENK ? Werde ihm mal anschreiben....
brauche die dinger echt super schnell

MFG
Löckchen
-
Ich möchte dir ja ungern widersprechen...Löckchen hat geschrieben:Hello
brauche die dinger echt super schnell![]()
MFG
Löckchen
Aber wenn du M12 brauchst, dann hast du Stehbolzen mit Muttern!!!!!
Die brauchst du nicht zu erneuern... NIE!!!
Aber wenn du einen echten i.e. Motor hast, dann brauchst die die ganz normalen M10er Schrauben...
Ausserdem kannst du deine Suche einstellen... Die wirst du nirgends mehr bekommen, ausser gebraucht

.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Zumindest beim 1300er sind die Hälfte Stehbolzen, die andere Hälfte Schrauben.Aber wenn du M12 brauchst, dann hast du Stehbolzen mit Muttern!!!!!
Die kann man aber tatsächlich wiederverwenden.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
Die 12er Stehbolzen sind so einfach nicht zu bekommen...Pauer hat geschrieben:Lothar, welche Schrauben gibt es nicht mehr?
Allerdings brauch man die auch nicht wirklich zu erneuern...
Und ich bezweifel ganz stark, das es ein originaler Einspritzermotor ist... Das hat schon mal einer umgebaut...
Wie gesagt, diese Teile brauchen nicht erneuert zu werden, wenn die alten noch vollständig sind!!!!
.
- Löckchen
Hallo zusammen
Habe im forum letzte zeit eher passiv mitgewirkt.Bin wieder am zug.bin papa geworden und der x musste warten,jetzt gehts weiter.dank simemk habe ich die kopfschauben m12 bolzen gefunden und der x wird grad wieder fit gemacht.
Frage: Bei dedm M12 schrauben 105 nm anziehen ? hatte ich gláub ich so in errinnenrung.
Dies hat mir jemand mal so als pn geschickt. kann ich dies so übernehmen ?
Mein Werkstatt mensch teilte mir mit dass er die schrauben m12 93 nm angezogen hat.
kann ich dass so übernehmen:
Anzug nicht 94 NM sondern eher 100 NM anziehn, nach 1500 Km nachziehen lassen
Kopfbohrung aufbohren auf 14mm, dann roster Kopf nicht auf Bolzen fest, Kupferpaste etwas an nur an Schraubenschaft, nicht gewinde
Gewinde samt Unetrlegscheibe leicht einölen, abtropfen lassen
ps. kein bock dráuf,dass die zkd wieder Ãm ars.. geht
MFG Löckchen
Habe im forum letzte zeit eher passiv mitgewirkt.Bin wieder am zug.bin papa geworden und der x musste warten,jetzt gehts weiter.dank simemk habe ich die kopfschauben m12 bolzen gefunden und der x wird grad wieder fit gemacht.
Frage: Bei dedm M12 schrauben 105 nm anziehen ? hatte ich gláub ich so in errinnenrung.
Dies hat mir jemand mal so als pn geschickt. kann ich dies so übernehmen ?
Mein Werkstatt mensch teilte mir mit dass er die schrauben m12 93 nm angezogen hat.
kann ich dass so übernehmen:
Anzug nicht 94 NM sondern eher 100 NM anziehn, nach 1500 Km nachziehen lassen
Kopfbohrung aufbohren auf 14mm, dann roster Kopf nicht auf Bolzen fest, Kupferpaste etwas an nur an Schraubenschaft, nicht gewinde
Gewinde samt Unetrlegscheibe leicht einölen, abtropfen lassen
ps. kein bock dráuf,dass die zkd wieder Ãm ars.. geht

MFG Löckchen
- Dierk
- Site Admin
Sage auch herzlichen Glückwunsch !Dierk hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!Bin wieder am zug.bin papa geworden und der x musste warten,jetzt gehts weiter.
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)