Projekt Digital Tacho Umbau

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hi Heinz

Das nenne ich mal ein Kombiinstrument. Echt coole Sache. 8)
Da reichen 1000.- Euro sicher nicht aus.
Den würde ich mir sofort in meinen Xie bauen. 8)
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Micky O

Beitrag von Micky O »

Hallo
sieht ja nicht schlecht aus,aber ich finde einen Klassiker wie den X1/9 auf einen Japaner umzubauen so wie du das Stück für Stück macht finde ich echt Sch....e.
Kaufe dir doch einfach einen Mazda.Nissan oder sonst einen Nippon Flitzer da ist dann alles drin (heisser Motor,Sportfahrwerk+Felgen, Sportauspuff mit Rennkat und natürlich Mäusekino ).
Dann brauchst du auch keinem erklären im Forum wie man dem MFG oder TÜV-Prüfer klar macht das sei alles Original oder Serie.
Ich hoffe für dich das du genau so viel Kohle auf der Seite hast für den Fall,wenn es mal kracht für den Geschädigten den deine Versicherung steht da nicht mehr gerade (Man kann das ja alles wie in einem Tagebuch nachlesen was an deiner Karre umgebaut wurde).

Ich wünsche deiner Nachbarschaft und Dir ein Frohes schrauben; Micky O
8) 8) 8) 8) 8)
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Raffi das ist ein Tacho vom Königsegg, ich denke der kostet soviel wie Dein iX.
Klassiker wie den X1/9 auf einen Japaner umzubauen / (heisser Motor,Sportfahrwerk+Felgen, Sportauspuff
mit Rennkat und natürlich Mäusekino ).
Ob es schon ein Klassiker ist, na ich weis nicht und soviel Originale sind es auch nicht mehr, vom Doppelwebervergaser
über Felgen, Auspuff, fehlenden Stoßstangen und Tieferlegung ist ja bei den sogenannten Originalen auch schon alles vertreten.
Was den heissen Motor betrifft, unter den Originalen gibt es bestimmt einige mit 100 PS oder mehr, ich behaupte jetzt mal dass die
nicht eingetragen sind.
Ich glaube auch das der iX vom Raffi immer noch aussieht wie eine Italienische Spaghettischleuder und nicht wie ein Japanischer Reiskocher.

Außerdem wird es immer Differnzen geben zwischen Menschen die auf Original stehen und jene die gerne Umbauen oder verbessern.

Ganz ehrlich die Tachoeinheit vom iX ist eigentlich ein Witz, man baut das Auto 15 Jahre lang und bekommt gewisse Dinge nicht in den Griff.
Fickriger Tacho mit beschissen verlegter Tachowelle, Benzinanzeige die nicht weis ob sie Voll oder Leer anzeigen soll. Bei anderen gebauten
Fiat gab es das Problem nicht zur damaligen Zeit, immer nur wenn der Motor hinten drin ist.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Diabolic GTS

Micky

Die einen mögen den Klassiker so und die anderen anderst. Du gehörst zu den anderen und das ist gut so.
Du wirst doch nicht neidisch sein, dass sich die einen ein wenig mehr leisten dürfen als andere?

Ich brauche kein Japanisches Auto, die Zeiten sind vorbei.

Bild

Du tust ja so, als wäre alles ilegal an meinem X. Da musst du ihn aber sehr gut kennen.
Ich habe ihn erst kürzlich zur MFK ( TUV ) gebracht und er ist ohne Beanstandungen durch gekommen. Wen er so ilegal wäre wie du denkst, dann wäre er sicher nicht durch die Prüfung gekommen. Unsere Prüfer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Entweder bist du ein Versicherungsexperte oder kennst dich in meiner Vericherungspolice sehr gut aus.
Mein Bertone ist immer noch ein X und keine Karre.....

Was hat meine Nachbarschaft mit schrauben zutun? Wie darf man diesen Witz verstehen?

Micky, du solltest ein wenig toleranter sein gegenüber anderen.
Wie viele von euch, haben Doppelvergaser oder eine heisse Welle verbaut? Die sind sicher alle eingetragen? :wink:
" Saluti Diabolic "

Micky O

Beitrag von Micky O »

hallo Raffi
da gibt es keinen Neid wenn man deine Beiträge lesen tut, da kommen so Sprüche wie:Vor dem MFK umbauen was nicht erlaubt oder der MFK hat keine Ahnung was ein X 1/9 ist oder ich bedanke mich bei meinem Nachbar für die...usw.
Vor Leute wie der cool-man da ziehe ich den Hut der hat es wirklich trauf,du bist eher ein schickimiki Schrauber der sich nur in der scene von allen etwas abheben möchte und findet doch tatsächlich ein paar jünger die dir hinterher laufen.
Ich warte jetzt nur noch auf den Motor,den bekommst du bestimmt nicht selbst alleine eingebaut ?

Micky O
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Na, jetzt habt euch doch wieder lieb... :lol: :lol: 8) :roll: :wink:

Ist doch egal, ob mans machen lässt oder selber macht...
Hauptsache ist doch (finde ich), das es überhaupt getan wird.

"Heissluftgebläse" gibt es doch schon genug... :roll: 8) :shock: :wink:

.
Diabolic GTS

Micky O hat geschrieben: Du bist eher ein schickimiki Schrauber der sich nur in der scene von allen etwas abheben möchte und findet doch tatsächlich ein paar jünger die dir hinterher laufen.
Ich warte jetzt nur noch auf den Motor,den bekommst du bestimmt nicht selbst alleine eingebaut ?

Micky O
Micky

Wen überhaupt, dann konnte man von dir bis jetzt nichts gescheites lesen hier im Forum.
Du mit deinen mageren 5 Beiträgen und die Hälfte davon, ist nur dummes gequatsche.
Ich kenne dich nicht persönlich und möchte es auch nicht aber könnte Wetten, dass du nicht mal einen X hast.

Sorry, dass ich dir ein Dorn im Auge bin aber du bist einer der wenigsten, der so denkt.
Cool-Man hat geschrieben:Na, jetzt habt euch doch wieder lieb... :lol: :lol: 8) :roll: :wink:
"Heissluftgebläse" gibt es doch schon genug... :roll: 8) :shock: :wink: .
Genau Cool-Man, der kann mich mal lieb haben....
Der macht wirklich nur heisse Luft und sonst nichts gescheiteres.
" Saluti Diabolic "

Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Diabolic GTS hat geschrieben:
Micky O hat geschrieben: Du bist eher ein schickimiki Schrauber der sich nur in der scene von allen etwas abheben möchte und findet doch tatsächlich ein paar jünger die dir hinterher laufen.

Micky O
Micky

Wen überhaupt, dann konnte man von dir bis jetzt nichts gescheites lesen hier im Forum.
Du mit deinen mageren 5 Beiträgen und die Hälfte davon, ist nur dummes gequatsche.
Ich kenne dich nicht persönlich und möchte es auch nicht aber könnte Wetten, dass du nicht mal einen X hast.

Sorry, dass ich dir ein Dorn im Auge bin aber du bist einer der wenigsten, der so denkt.
Cool-Man hat geschrieben:Na, jetzt habt euch doch wieder lieb... :lol: :lol: 8) :roll: :wink:
"Heissluftgebläse" gibt es doch schon genug... :roll: 8) :shock: :wink: .

Genau Cool-Man, der kann mich mal lieb haben....
Der macht wirklich nur heisse Luft und sonst nichts gescheiteres.

Jetzt mal langsam, Du Eidgenosse.
Wenn sich hier seit Jahren jemand aufplustert, dann bist Du das.
Ich darf Dich vielleicht mal an Deine Anfangszeit hier im Forum erinnern, da wurdest Du sogar rausgeschmissen,
weil Du das so ziemlich unverschämteste Verhalten an den Tag gelegt hast, welches ich je im Netz erlebt habe.

"Wiesst du lieber Mann, wen du vor die hast!........... Genau das waren Deine Eingangsworte zu einem Deiner ersten Postings.
Du hast mir persönlich sogar per PN angedroht, mir Schläger auf den Hals zu hetzen.
Und das nur, weil Dir nicht jeder sofort in den Hintern gekrochen ist.
Wenn Du und Deine (teilweise abstrusen) Vorstellungen nicht sofort himmelhoch gelobt werden,
dann fängst Du doch sofort an, verbal um Dich zu schlagen.
Um ganz ehrlich zu sein, Dein ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) ist ech nicht mehr normal, das hat schon psychopathische Züge.
Ich denke, dass nicht wenige liebend gerne verzichten werden, Deine persönliche Bekanntschaft zu machen.
Und ich an vorderster Stelle.
ZFA128AS

Schlechtwettersyndrom ??

Beitrag von ZFA128AS »

Ja aber Hallo,

haben wir hier das Schlechtwettersyndrom, aufgrund von Regen -und Aschewolken verschattete Hirnareale allenthalben ?

1.
Man muss bei Gott nicht schön finden was der Raffi mit seinem Auto anstellt. Aber was ich bislang gesehen haben war ordentlich gemacht - egal ob er selbst oder eine Firma das gemacht hat.
2.
Ich mockier mich ja auch über das Eine oder Andere, aber warum dann persönlich, gar ausfallend werden ?
3.
Wie gerade auch am Beispiel des Raffi gesehen werden kann, ist im persönlichen Kontakt so manche Differenz doch noch ausgeräumt worden. Also, warum nicht jemanden Aug in Aug kennen lernen.
4.
Ist schon war, dass der Raffi sich anfangs ein wenig, na sagen wir mal - komisch - benommen hat hier. Das ist allerdings weitgehend ausgestnden und sollte eigentlich nicht wieder Thematisiert werden.

Also,
Raus mit dem Blues, rein mit dem Hirn und mal wieder was vernünftiges schreiben.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Andreas, Du weisst, dass das nichts mit "Blues" zu tun hat.
Es ist einfach Fakt, das man bestimmten Personen nur zustimmen darf, da diese sich ansonsten sofort angegriffen fühlen.
Und wie auch in diesem Thread wieder zu lesen ist, wird dann von unserem Eidgenossen sofort unterhalb der Gürtellinie geantwortet.
Da darf er sich nicht wundern, wenn ihn jemand mal an seinen Dreck vor der eigenen Haustüre erinnert.
Diabolic GTS

Wen ich nur kurz erinnern darf.

Wer hat begonnen in diesem Thread dummes zeugs zu schreiben und volles Rohr mit Steinen zu werfen??
Dazu kann ich nur schreiben, wer austeilen kann, der sollte auch einstecken können.
Leider bin ich noch kein Vollidiot, der sich alles gefallen lässt. Deswegen bin ich noch lange nicht ein Psycho.

Wen jemand meine Ideen Sch..... findet, dann darf der oder die jenige es gerne für sich behalten.
Man könnte es z.B. auch anderst schreiben. Ausser man macht es mit Absicht und sucht den Konflikt.

Was mal vor drei Jahren war, sollte man auch vergessen und begraben können.
Denke das auch in diesem Forum, niemand perfekt ist.

Ich stelle mich diesem Problemchen, andere melden sich einfach ab und auf nimmer wiedersehen.
" Saluti Diabolic "

Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich bitte Euch Eure Meinungen einfach für Euch zu behalten, wenn diese hier nur wieder in einem Forumsstreit enden. Es muss ja nicht Euch gefallen, was von jemanden hier so gebastelt wird.
Man kann das doch einfach ignorieren.

Alpinchen, mit Deinem Beitrag hast Du das ganze nur noch angeheizt. Vielen Dank dafür! :x
Bild
Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

Diabolic GTS hat geschrieben:Was mal vor drei Jahren war, sollte man auch vergessen und begraben können.
Denke das auch in diesem Forum, niemand perfekt ist.

Ich stelle mich diesem Problemchen, andere melden sich einfach ab und auf nimmer wiedersehen.
Du meinst also, dass Gewaltandrohung und persönliche Bedrohungen "Problemchen" sind, welche man einfach so lala "vergessen und begraben" kann?
Also mir wäre das jetzt mehr als peinlich; zumindest würde ich jetzt erst mal die Bälle flach halten, anstatt gleich wieder zu versuchen, alles zu relativieren.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich bitte Euch Eure Streitereien wo anders zu regeln.
Nicht hier im Forum! - Wer nun damit weitermacht wird verbannt.
Bild
Jor
Warum hälts Du nicht einfach.....

Beitrag von Jor »

mal die Klappe?

Dirk hat es doch schon geschrieben: Beiträge, die nur zu neuem Streit führen können gerne ungeschrieben bleiben.

Grüsse

Jochen, der jetzt auch langsam genervt ist
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Hatte heute meinen Alfa beim Kudendienst, als Leihauto gab es einen 500 Cabrio mit gerade mal 3600 km.

Der 500 hat ja auch digitale Intrumente, die sind soweit in Ordnung und ich würde mir nach der Fahrt heute keine
digitalen Instrumente wünschen.
Tacho und Drehzahlmesser sind im geschlossenen und offenen Zustand gut Sichtbar, der mittlere Bereich ist im
offenen Zustand schlecht bis garnicht abzulesen je nachdem wie die Sonne reinfällt und drauf Scheint.
Dabei handelt es sich um die Temperaturanzeigen usw. das spiegelt sich alles viel zu sehr, ansonten läuft
die kleine Krücke ganz Ordentlich. Nervig ist die Verrenkung um den Sicherheitsgurt zu erreichen und die
Zugluft im Kopfbereich und Genick. Der Kleine liegt auch sehr gut auf der Straße und in den Kurven, auch
jenseits der 100 km Marke.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Diabolic GTS

Yellow Scorpion hat geschrieben: Nervig ist die Verrenkung um den Sicherheitsgurt zu erreichen .
Oho Heinz, da kann ich dir ein Liedchen davon singen.

Meine Tochter hat einen Corsa OPC und der hat Serienmässig echt gute Sportsitze drin.
Der Nachteil ist, wen du keine Orang-Utan Arme hast, kommst du fast nicht an die Gurten ran.
" Saluti Diabolic "

ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ich weiß net, irgendwie finde ich es immer noch befremdlich, mir einen X mit so einem Digitalkinobildschirm vorzustellen.
:? Alleine schon das blau dominierende im VW Stil würde mich stören. Und wenn die Digitalanzeigen eh optisch wie Analoganzeigen aufgebaut sind, wozu dann das Ganze.
Was auch nicht unwichtig ist: Ist das ganze Amizeug eigentlich legal? Wie ist das in der Schweiz geregelt? Bei uns darf man paradoxerweise imBereich des Anzeigeelementes rel viel ändern, wenn man sich in Bezug auf die gesetzlichen Vorgaben (Anzeigen, Absicherungen Ausleuchtung etc) im Bereich des Zugelassenen bewegt und die verwendeten Teile e-Prüfzeichen haben. E-Nummern wird das Amizeug wohl kaum haben, oder?

ABER ob so oder so - es ist dein Auto und Du kannst damit machen was du willst... ihn so gestalten wie es Dir gefällt Raffi :wink:

Das haben scheins einige noch nicht überrissen, darum sind auch diese Angriffe auf den Raffi unangebracht. Ich bin auch oft anderer Meinung, und bei manchen Postings verdrehe ich auch die Augen, aber man kann solche Unterschiede in der Anschauung doch auch sachlich, respektvoll und oberhalb der Gürtellinie halten. Ein kultiviertes Streitgespräch kann sogar was Gutes sein!
Man muss ja nicht gleich ausfällig werden. :roll:

Zum Thema Unterschied in der Anschauung: Bei den gusseisernen Oldtimer Hardlinern ist das ja auch immer ein gewisses Streitpotential... was darf man mit seinem Klassiker machen und was nicht? Ganz einfach - das was man will!
Ein gut gebauter Custom-Oldie lann doch was Schönes sein. Oder ein konsequent gestaltetes RatCar, oder oder oder...

Hier trifft doch en alter Spruch Friedrichs des 2ten zu: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden..."
mfg., Manfred
Diabolic GTS

Hi Manfred

Das wissen wir beide, dass wir nicht immer gleicher Meinung sind. :wink: :D
Wegen dem, fällt uns kein Zacken aus der Krone.
Dieses mal hast du den Nagel, voll auf den Kopf getroffen. 8)

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

tifosi

Beitrag von tifosi »

Senf:

zz :crazyeyes:

Text:
Raffi mach weiter so, vielleicht gefällt es mir auch irgendwann! :lol: :lol: :lol: duck-weg
tifosi
Antworten