Hallöchen
Freu
Es gibt nix besseres als den Spruch seines X zu hören :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:
Ok,
leider (für so manche) ist die Schenkelklatsch Story nun zu Ende, zum Glück für mich :drinking: :drinking: :drinking:
Vorab:
DANKE AUS TIEFSTEN HERZEN AN ALLE, DIE MIR MIT RAT UND ENGAGEMENT
ZUR SEITE GESTANDEN SIND
EXPLIZIT NATÜRLICH DIR PATRICK, der du fast bist zum bitteren Ende unermüdlich
mit deinem genauen Anweisungen und GEDULD durchgehalten hast.
UND: .... du hattest mit mehreren Dingen Recht, auch das möchte ich hier anführen!
Darum nehme ich mir hier auch die Zeit um zu beschreiben was war, anstatt den X wieder zusammen zu bauen und die Werkstatt aufzuräumen. Das kann nun 24 Stunden warten
Habe den Männerschnupfen gegen trockenen Husten getauscht und den
Elektrochefmeisterguru bei mir empfangen.
Anbei nun eine unchronologische Auflistung von Dingen. die mir jetzt noch einfallen:
1. Ich habe einen Hallgeber und keine Induktivzündung, wie irgendwer gemeint hat
2. Markus kappte sofort das Kabel von meinem "Dauerplus" Einspritzdüsenlüfter
3. Patrick schrieb, dass nur 3 Anschlüsse am 15 der Zündspule sind und ich aber 4 hatte
4. Patrick hat irgendwann am Schluss geschrieben, ich soll messen, ob das Zündsteuergerät + und - hat. Konnte ich leider mangels Fachwissen nicht.
Ich gab da zwar wo, wollte aber nie das System tauschen, obwohl Manfreds Digiplex - Angebot schon zeimlich verlockend war. Ich wollte vielmehr wissen, was ich verbockt habe.
Allerdings hat mich der Mut der Verzweiflung dann auch schön langsam verlassen...
Wenn man bedenkt, wieviele Xler, allen voran Patrick, in dieser Causa involviert waren und
geholfen haben, ist es schon etwas peinlich, wenn ich hier gestehen muss,
dass Markus = Elektroman nach nur 5 Minuten herummessen, dank des Ausdruckes eines Links vom Zündsteuergerät von einem von euch, den Fehler hatte

und in seiner brutalen Emotionslosigkeit sagte was Sache ist.
Patrick: das 4. falsche Kabel an der 15er bei der ZSP kam als Massekabel vom
Zündsteuergerät und ging leider nicht an Karosseriemasse, sondern habe ich es
an die ZSP gehängt. (tut schon ziemlich weh, das hier gestehen zu müssen, aber das
war ich euch schuldig)
Also abschließend nochmals danke, danke, danke an Alle und vorangig an Patrick,
in dessen Schuld ich tief stehe und auf ein Kennenlernen ich mich sehr freuen würde.
Ciao Ciao
Tifosi
P.S.: da der Markus nun schon mal da war, habe ich die Verteilerkappe beim Turbo abgenommen und fanden wir den zerbröselten Finger (wie schon bei der Mille Miglia).
Zum Glück geht die Arbeit nicht aus und konnte ich was lernen

Blöd nur, dass es schon
wieder mit Elektrik weiter geht....

obwohl der Motor vom X 7/9 zu machen wäre :wink: