Getriebefrage
- Querlenker
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High.
In der damaligen Zeit waren bei FIAT alle Gewinde die im Durchmesser größer als M8 waren,
in der Steigung 1,25 ausgeführt!
Den FIAT Händler muß man vielleicht schon verstehen! Er kann die restlichen 4 Stehbolzen
wegwerfen, da er sie zu 99,9% nie wieder braucht oder Dir gleich den fünffachen Preis be -
rechnen.
Gruß Bernd
In der damaligen Zeit waren bei FIAT alle Gewinde die im Durchmesser größer als M8 waren,
in der Steigung 1,25 ausgeführt!
Den FIAT Händler muß man vielleicht schon verstehen! Er kann die restlichen 4 Stehbolzen
wegwerfen, da er sie zu 99,9% nie wieder braucht oder Dir gleich den fünffachen Preis be -
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Gruß Bernd
- Querlenker
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Hallo Bernd,
das ist mal ne interessante Info!
Und so einen Stehbolzen könnte man z.B. hier kaufen wenn man ihn nirgendwo anders findet.
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
das ist mal ne interessante Info!
Und so einen Stehbolzen könnte man z.B. hier kaufen wenn man ihn nirgendwo anders findet.
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Thommy124
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Stehbolzen sind leider gerade aus
, aber 'ne Schraube M12x1,25 könnte ich Dir bestimmt abgeben. Wenn Du damit leben kannst, sag mir wie lang sie sein soll und schick mir Deine Adresse.

Grüezi,
Thomas
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Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
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- der Stefan
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- Querlenker
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So, jetzt hat meine Getriebeglocke einen neuen Gewindeeinsatz und ich habe eine Tube Motorsil bestellt.
Frage: Normalerweise wird das Getriebelage mit einem Stehbolzen und 2 Schrauben befestigt.
Kann man auch 3 Stehbolzen verwenden oder bekommt man das Lager nicht mehr montiert?
Frage: Normalerweise wird das Getriebelage mit einem Stehbolzen und 2 Schrauben befestigt.
Kann man auch 3 Stehbolzen verwenden oder bekommt man das Lager nicht mehr montiert?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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Das hab ich auch schon mal probiert...Ulix hat geschrieben:So, jetzt hat meine Getriebeglocke einen neuen Gewindeeinsatz und ich habe eine Tube Motorsil bestellt.
Frage: Normalerweise wird das Getriebelage mit einem Stehbolzen und 2 Schrauben befestigt.
Kann man auch 3 Stehbolzen verwenden oder bekommt man das Lager nicht mehr montiert?
Das geht nicht, du bekommst das Getriebe nicht mehr auf den Motor...
2 Stehbolzen würden gehen, aber der Obere geht definitiv NICHT!!!
.
- Querlenker
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@der Stefan
ich hatte in der Vergangenheit auch mein Getriebe rausgenommen. Zu 2 geht das, alleine nicht!
Bilder dazu findest Du Hier! Vielleicht hilft es Dir in Zukunft bei Deiner bevorstehenden Aufgabe?
Viel Glück!
Speed!
ich hatte in der Vergangenheit auch mein Getriebe rausgenommen. Zu 2 geht das, alleine nicht!
Bilder dazu findest Du Hier! Vielleicht hilft es Dir in Zukunft bei Deiner bevorstehenden Aufgabe?
Viel Glück!
Speed!
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
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- der Stefan
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- der Stefan
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Tutela ZC 90
Nabend zusammen,
ich habe mir gerade bei der nächsten Fiat Niederlassung Tutela ZC 90 besorgt.
Nun bin ich aber nicht sicher, ob das Zeug auch richtig ist.
Auf der Verpackung steht nämlich 'Tutela Truck'. Haben die mir das falsche Öl verkauft?
Ich schreib mal auf, was auf der Dose steht:
Tutela
Transmissions
Truck
ZC 90
Gearbox Oil
hinten auf der Dose steht:
Schmiermittel für Getriebegruppe von Industriefahrzeugen ohne Hypoidradpaar.
Spezielle Abnutzungsschutzformel. Hohe Schaumschutzeigenschaften, hoher Viskositätsindex, garantiert optimale Leistungen bei jedem Klima.
SAE 80W-90 API GL 3
IVECO 18-1807 ZF TE-ML 02H, 16H
Kann ich das Zeug überhaupt für den X nehmen? Hört sich an, als wäre es eher für LKWs.
freundlich grüßend,
Stefan
ich habe mir gerade bei der nächsten Fiat Niederlassung Tutela ZC 90 besorgt.
Nun bin ich aber nicht sicher, ob das Zeug auch richtig ist.
Auf der Verpackung steht nämlich 'Tutela Truck'. Haben die mir das falsche Öl verkauft?
Ich schreib mal auf, was auf der Dose steht:
Tutela
Transmissions
Truck
ZC 90
Gearbox Oil
hinten auf der Dose steht:
Schmiermittel für Getriebegruppe von Industriefahrzeugen ohne Hypoidradpaar.
Spezielle Abnutzungsschutzformel. Hohe Schaumschutzeigenschaften, hoher Viskositätsindex, garantiert optimale Leistungen bei jedem Klima.
SAE 80W-90 API GL 3
IVECO 18-1807 ZF TE-ML 02H, 16H
Kann ich das Zeug überhaupt für den X nehmen? Hört sich an, als wäre es eher für LKWs.
freundlich grüßend,
Stefan
- Thommy124
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Doch doch, das passt schon. Wenn ZC90 draufsteht ist auch ZC90 drin. Vermutlich haben heutzutage die meisten PKW hypoidverzahnte Achsantriebe und LKW der geringeren Anfälligkeit halber nicht. Es muss auf jeden Fall ein Öl ohne Hypoid-Zusätze sein.
Grüezi,
Thomas
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Thomas
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- der Stefan
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- Herman
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hallo Stefan,
falls keine Lösung für das Gewindeloch aus dem Öl fließt machbar ist, habe ich auch noch eine Idee.
Vielleicht ist es möglich mit einem Zapfensenker die Bohrung einwenig zu senken. Wenn es genug Freiraum ergibt, dann einen Stehbolzen einsetzen, bei dem eine flache Mutter mittig aufgeklebt ist ( Loctite Ölfest). Das würde dann Stirnseitig abdichten. Oder ich fertige dir einen Bolzen an der an einer bestimmten Stelle einen Bund hat, der dann auch Stirnseitig dichtet. Eventuell geht es auch ohne senken, wenn die Unterlagscheibe weggelassen wird.
falls keine Lösung für das Gewindeloch aus dem Öl fließt machbar ist, habe ich auch noch eine Idee.
Vielleicht ist es möglich mit einem Zapfensenker die Bohrung einwenig zu senken. Wenn es genug Freiraum ergibt, dann einen Stehbolzen einsetzen, bei dem eine flache Mutter mittig aufgeklebt ist ( Loctite Ölfest). Das würde dann Stirnseitig abdichten. Oder ich fertige dir einen Bolzen an der an einer bestimmten Stelle einen Bund hat, der dann auch Stirnseitig dichtet. Eventuell geht es auch ohne senken, wenn die Unterlagscheibe weggelassen wird.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
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- der Stefan
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