Brauckt hilfe fur fernen mine drezal sperre

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
torkill

Brauckt hilfe fur fernen mine drezal sperre

Beitrag von torkill »

Ich haber enen Fiat X 1/9 mit zu eigebaut einen 2,0 16 V fiat Tipo motor .Diese sentral hat drezall-sperre an 6500 omdrenungen, diese sperre irritert mich sehr fil und muss veg.

Der sundung ist type Weber Marelli IAW montiert in die motor von Tipo 2,0 16 V Baujahr 1990 -1992. Die anlage hat vorteiler nur fur forteilen sparks vor die zyndkertzen ,nicht mer .

Gute tips gratuleren ich. OVE
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Hallo Ove

Die Drehzahl-Begrenzung im Steuergerät des Tipo ist direkt in der Software des EPROM und kann nicht ohne weitere entfernt werden. Dazu müsste von einem Spezialisten ein neues Eprom geschrieben werden.
Es ist aber gar nicht sinnvoll, die Drehzahl-Begrenzung zu entfernen, da dieser Motortyp eher langhubig ist. Damit ist er auch weniger für höhrere Drehzahlen geeignet als die ohc-Motoren, die im X1/9 normal verbaut sind.
mfg., Manfred
torkill

Drezalsperre .Ja forsten sehr gut die junge.

Beitrag von torkill »

Aber ich ist pensonist und mit file formen motorsrort in der letzte 50 jahre . Und meine beruf var junge leute und modifiserten autos ,zusammen mit Rally zulassung bei TUV Norvegn . Wir sagen Der Vegvesen OVE
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo torkill

Wen Du das Motorensteuergerät öffen kannst und dir von jemandem das Eprom auslesen lässt.
Kannst Du mir das File senden und ich mache dir ein Chiptuning mit dem Drehzahlbegrenzer nach deinen Wünschen.
Ich habe die ganze Ausrüstung dafür Zuhause.
An deiner Stelle, würde ich ihn nicht weiter drehen als 7500 U/Min.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Antworten