Saisoneröffnung mit Rallye und Treffen im Norden 9.4-10.4.11

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Goldi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Saisoneröffnung mit Rallye und Treffen im Norden 9.4-10.4.11

Beitrag von Goldi »

Hallo X-Freunde,

gerade ist der Veranstaltungstermin bekannt gegeben worden.

Im April 2011 ist es wieder soweit. Die X-Saison wird wie in den letzten Jahren in Dibbersen eingeläutet :!:

Ausrichter ist das Hotel Frommann.

www.hotelfrommann.de.

Am 9.4 findet die Oldtimer-Rallye statt. Streckenlänge ca.200km.

Bild

Mit ordentlich Einsatz landet man auch weit vorne 8)

Bild

Am 10.4 ist dann Oldtimer-Treffen.

Für Verpflegung ist da auch gesorgt. Auf dem Gelände rustikal mit Bier und Wurst und im Restaurant à la carte.

Haut rein, schaut vorbei, damit wir mal wieder mit 10 X vertreten sind :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Goldi

Rallye und Frühschoppen

Beitrag von Goldi »

Super, jetzt sind wir schon 3 Teams, die am Sonnabend an der Rallye teilnehmen. :D

Wer kommt denn noch zum Sonntags-Frühschoppen :?:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Michael V.
Alles wie immer

Beitrag von Michael V. »

Moin Christoph,

na, der Sonntags-Termin ist ja in der Scuderia fest gesetzt! Je nach Wetterlage wird da 100% wieder der eine oder andere X-Pilot vorbei schauen! Bei den 500er Freunden ist das Treffen mittlerweile auch als fester Eintrag im Terminkalender... Also ich denke, es wird "alles wie immer" :lol:
Euch viel Spaß und "toi toi toi" bei der Rallye! Denkt dran, Ihr habt 'nen Pokal zu verteidigen - da will ich am Sonntag dann die Ausführung von 2011 zusätzlich sehen! :P
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Goldi

Beitrag von Goldi »

Moin Michael,
wir wollen es versuchen, aber da gibt es ein gewisses Handicap
was das Auto betrifft :wink:
Gruß
Christoph
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Goldi hat geschrieben:Moin Michael,
wir wollen es versuchen, aber da gibt es ein gewisses Handicap
was das Auto betrifft :wink:
Ich hörte davon.... :lol: :lol: :lol:
Aber: Du machst das schon!

Wir sehen uns in Dibbersen - bis dann!
Michael
Goldi

Super Event

Beitrag von Goldi »

Am Wochenende gaben sich mit ihren Fahrzeugen aus Nah und Fern angereiste Oldtimerfreunde ein
Stelldichein in der Nordheide, wo die Hotel- und Restaurantbetreiber Heiner und Tina Frommann die
Szene zur sechsten Oldtimer-Rallye "Rund um Dibbersen" aufgerufen hatten.
Herrliches Wetter und wieder einmal sehr gute Laune beim Veranstalter und den Teilnehmern,
waren ein Garant für einen schönen Rallye-Tag.
Die ersten richtigen Sonnenstrahlen im Norden sorgten auch für ordentlich Farbe im Gesicht.

Dieses Jahr waren wir mit drei Autos dabei. In Startnummer 86 saß unser neues Clubmitglied
Klaus mit seiner Bärbel, Startnummer 86 meiner einer mit Bella und
mit der 87 Claas und seine bessere Hälfte Angela.

Gegen 11 Uhr waren wir am Start. Die Rallye begann gleich mit einer Zeitprüfung, die für eine gewisse
Anspannung sorgte. Bis zum Mittagessen waren 90km und zwei weitere Zeitprüfungen zu absolvieren.
Zwischenziel war wieder das Hotel, wo uns das im Startgeld enthaltene Essen erwartete.
Vorspeise, verschiedene Hauptgerichte und Nachspeise ließen keine Wünsche offen.
Das Getränk war auch inklusive, damit es keine Wartezeit wegen der Bezahlerei gab.

So konnte dann jeder nach der Stärkung wieder die zweite Rallye Etappe mit drei Sonderprüfungen
in Angriff nehmen.
120 km war die zweite Runde lang und führte durch das Alte Land, wo sich an den Bäumen das
erste Grün zeigte. Entlang der Elbe, mal auf dem Deich, mal dahinter. Das war schön.
In diese Etappe wurde die Fahrtzeit angehalten, damit man sich in Ruhe das
alga- Nutzfahrzeugmuseum ansehen konnte.
Gegen Abend endete die Rallye natürlich wieder mit einer Zeitprüfung, nach der die Autos abgestellt
wurden und man sich selber noch mal frisch machen konnte, ehe das Buffet eröffnet wurde.
Alles war wie gewohnt wieder vom Feinsten.

Danach stand die Siegerehrung auf dem Programm.
Spannend wurde es, als unsere Fahrzeugklasse dran war. Nachdem schon das BMW-Team,
welches mit an unserem Tisch saß, stolz einen Pokal vor sich auf dem Tisch stehen hatte,
kam für uns wenigstens auch noch ein Pokal für den dritten Platz hinzu.
Diesen mussten sich Claas und ich wegen Punktegleichheit teilen.
Durchsägen ging nicht, somit steht der Pott jetzt bei Claas, da ich letztes Jahr schon den 1.Platz abfegte.

Der Tag war sehr schön und für manche wohl auch etwas anstrengend, denn unser Tisch war gegen
23:30 Uhr doch tatsächlich der Letzte!
So sind wir dann aus Rücksicht auf die Bedienung auch auf das Zimmer gegangen.

Der nächste Morgen erwartete uns schon mit super tollem Wetter. Das war auch überfällig,
denn letztes Jahr fror man sich die Füße ab, und zwei Jahre vorher waren wir auf der Rallye fast abgesoffen.

Gegen 11 Uhr kamen dann noch Bob, Jo, Höller, Michael und Jeanette.
Außerdem lernten wir noch „Don-zaziki“ und seinen X kennen.

Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder so ein schönes Event geben und dann sind wir wieder dabei.
Bild

Bild

Bild
Nur einer hatte aufgegeben und ward nicht mehr zu finden, Mr.BIG
:wink:
Bild
Gruß
Christoph
Bild
Michael V.
Schöner Bericht

Beitrag von Michael V. »

Sehr schöner Bericht, Christoph, danke!

Auch für uns, die wir erst am Sonnatg zum allgemeinen Oldtimer-Trefen (Saisoneröffnung) dazu gekommen sind, war es ein schöner Tag. Wir haben uns im Vorfeld mit einigen anderen Alt-Fahrzeugen getroffen und sind gemeinsam durch den Elbtunnel auf die Südseite der Elbe gefahren. Kurz hinterm Tunnel verabschiedete sich mit eindringlicher Geräuschkulisse ein Ruckdämpfer von unserem Fiat 850 Coupe - damit wäre für uns das Treffen vorbei, noch ehe es begonnen hätte. Aber glücklicherweise kam Joachim noch nach und hat mich "aufgegabelt". So konnten wir zumindest noch für ein gutes Stündchen beim Hotel Frommann vorbei schauen und allen anderen X-Piloten "Hallo" sagen!

Danach ging's dann für uns vorzeitig nach Hause, den Trailer anspannen und das havarierte Coupe einsammeln... :cry:
Na ja, es gibt Schlimmeres! :wink:

Bilder habe ich keine gemacht, aber vielleicht kann mir der eine oder andere X-Pilot per email einige Fotos zur Verfügung stellen. ich werde die dann irgendwann auf die Scuderia Seite stellen...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten