Das Thema Distanzen hatten wir ja schonmal. Ich habe vorne 20mm und hinten 30mm mit diesen Felgen und finde, das sieht "ausgeglichen" aus... Hinten dürftens auch 40 sein.
Mein Auto sieht von hinten aber etwas komisch aus weil ich einfach die schmalen Felgen nach außen gesetzt habe. Weil ich das rein über die Distanzscheiben mache habe ich innen ja den Platz wieder zur Verfügung. Also Hinten die Felge um 1,5"=38mm nach innen verbreitern und mit 40mm Distanzscheiben fahren gibt seitlich außen die gleiche Optik wie ich sie habe, von hinten wirken Felgen und Reifen aber wuchtiger da breiter. Vorne geht wegen Einlenken 20mm gerade noch so.
Radlager: Wichtig für deren Belastung ist einzig die gesamte Einpresstiefe (Felgen + Scheiben), weil man die Krafteinleitung in der Mitte der Felge annimmt und die Abstützung an der Anschraubfläche und so ist Hebelarm=Einpresstiefe. Bei ET0 habe ich keinen Hebelarm und somit keine Momentenbelastung und eigentlich wäre ET0 so der Idealfall
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nee, wenn Du die Felgen 40mm nach innen verbreiterst versetzt Du ja auch die Felgenmitte um 20mm nach innen und zusammen mit den 40mm Scheiben hast Du dann die Einpresstiefe nur um 20mm verändert.
Ich habe übrigens den Bereich mit den Löchern wieder poliert, muss mal Bilder hochladen.