Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Sägt lustige Löcher in Eure Fronthauben!

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Joachim

Sägt lustige Löcher in Eure Fronthauben!

Beitrag von Joachim »

Moin zusammen,

nein sollt ihr natürlich nicht tun. Ich möchte nur gerne Eure Bilderarchive bemühen.

Habt Ihr Bilder von Fahrzeugen die die Kühlerluft nach oben abführen und dafür Löcher in der Fronthaube haben? Ich schätze mal da gibt es unterschiedliche Varianten. Und so blöd wie sich das anhört, wenn man an der Karosse etwas ändert soll es ja auch gut aussehen...

Hier ist die Haube vom Prototipo, die kann man ja sogar kaufen. Das gibts aber sicherlich schickere Lösungen, oder?

Bild

Hier das Set von Guy Moerenhout:

Bild

Danke Joachim
Joachim

Beitrag von Joachim »

Das hier sieht anscheinend schicker aus, hab ich aus dem US-Forum geklaut. Leider ist das Bild furchtbar klein...

Bild
AllgaeuX
Beitrag von AllgaeuX »

kein Loch, aber lustig:

Bild

Das Geschwür hatte der Manfred zum Glück schon entsorgt,
als ich den geholt habe.
Gruss, Torsten

1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ich mag ja die Abarth-Lösung optisch nicht so gerne, weil das aussieht, wie zwei "Nasenlöcher"....
Deutlich schöner fände ich, wenn man die Idee umsetzen würde, Vertiefungen in die Haube einzuarbeiten. Im Prinzip so, wie bei der Lotus Elise:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Michael V. hat geschrieben:Ich mag ja die Abarth-Lösung optisch nicht so gerne, weil das aussieht, wie zwei "Nasenlöcher"....
Deutlich schöner fände ich, wenn man die Idee umsetzen würde, Vertiefungen in die Haube einzuarbeiten. Im Prinzip so, wie bei der Lotus Elise:
Bild

PSSSSSST....

Hab ich vor, wenn ich meinen Blauen wieder mache... :oops: :shock: :roll: :lol: :lol:

.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Die Elise Variante gefällt mir sehr gut heißt aber auch eins :!: Kofferraum ade und wohin das Dach :cry:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Da hatte Rainer doch mal ein Faltverdeck gebaut, das sich in den hinteren Kofferraum legen lässt (leider sind die Imageshack-Bilder weg ...): http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?p=32646
nick

Beitrag von nick »

Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo

Die Elise Variante gefällt mir sehr gut heißt aber auch eins :!: Kofferraum ade und wohin das Dach :cry:
Meiner Meinung nach gehört bei diesen ganzen "Sport pimp Umbauten" das Dach eingeschweißt... gibt zum einen mehr Halt und die Frage bzgl. Stauraum hat sich dazu auch noch gelöst ;)

Die Elise Variante ist wirklich nicht übel, sollte aber am X etwas kantiger gemach werden - hab irgendwo mal sowas gesehen finde aber dieses ******** Foto nich wieder :roll:
- Gruß Dominik -
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

nick hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört bei diesen ganzen "Sport pimp Umbauten" das Dach eingeschweißt... gibt zum einen mehr Halt und die Frage bzgl. Stauraum hat sich dazu auch noch gelöst ;)
Dachte ich bisher auch immer, aber wenn Du mal genau hinschaust: Der vordere Scheibenrahmen gibt der Karosserie kaum Halt, d.h. selbst wenn eine starre Verbindung da ist wird sich weder die Knicksteifigkeit noch die Torsionssteifigkeit entscheident erhöhen. Denke im Sportbereich ist der Einbau eines Käfigs mit auf die Dome laufenden Rohren ein Muss ...
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Und...

Beitrag von berserker0815 »

wenn die Elisen im Regen stehen, haben die vorn nen Kochtopf auf der Herdplatte stehen :) :) :)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Da läuft das Wasser ja schön durch, drunter liegt ja nur der waagrechte Kühler...
mfg., Manfred
Joachim

Beitrag von Joachim »

Oh Mann :evil: Lieber Blödsinn erzählen anstatt zu helfen, das scheint hier immer beliebter zu werden. Ich brauche keinen Platz fürs Dach, auch nicht für ein Faltdach. Auch braucht mein "Sport-Pimp-Umbau" kein eingeschweißtes Dach. Ich wollte einfach nur Bilder von Lösungen für mein Problem.

Ich denke der Thread kann wieder geschlossen werden, kommt sowieso nichts bei raus.

@Bernhard: Danke für das Bild, die Variante kannte ich noch nicht.
Bernhard

Langsam, langsam

Beitrag von Bernhard »

Joachim hat geschrieben:Oh Mann :evil: Lieber Blödsinn erzählen anstatt zu helfen...

Ich denke der Thread kann wieder geschlossen werden, kommt sowieso nichts bei raus.
In der Ruhe liegt die Kraft, da findet sich sicher noch was. :wink:
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Joachim hat geschrieben:Oh Mann :evil: Lieber Blödsinn erzählen anstatt zu helfen, das scheint hier immer beliebter zu werden. Ich brauche keinen Platz fürs Dach, auch nicht für ein Faltdach. Auch braucht mein "Sport-Pimp-Umbau" kein eingeschweißtes Dach. Ich wollte einfach nur Bilder von Lösungen für mein Problem.
Nun ja, Du solltest in der Lage sein, zu selektieren, was nun als sachdienliche Hinweise für Dich verwendbar ist und was nicht. Scheint bei Euch im Norden heute keine Sonne? :wink:
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Joachim hat geschrieben: ....
Ich wollte einfach nur Bilder von Lösungen für mein Problem.
....
Dann hättest du das viellecit auch mal so formulieren sollen...

Für mich liest sich das, als ob du einfach mal sehen möchtest, wie sowas aussehen kann, nicht aber, das du sowas machen willst, geschweige denn sogar ein "Problem" hast... :shock: :shock: :roll: :roll:

.
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Ach komm, Joachim, sei doch nicht so unentspannt...

Hier noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mfg., Manfred
tifosi

Beitrag von tifosi »

Hab auch noch 2 Löcher gefunden, allerdings halt auf der Seite!! :lol: :lol: :lol:

LG
Tifosi

Bild
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

Heinz

Aus Italien...

Beitrag von Heinz »

Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Antworten