Vergaserfrage

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
moralez
Beiträge: 127
Registriert: 31. Aug 2014, 09:44
Wohnort: Osnabrück

Vergaserfrage

Beitrag von moralez »

Hallo, ich hab da mal `ne Frage ...

Beim zügigen herausbeschleunigen aus einer Kurve, egal ob rechts oder links,
"stotter und hustet" der Motor die ersten fünfzig Meter als ob er auf drei Zylindern läuft.
Ich vermute, dass das mit dem Schwimmerstand im Vergaser zusammenhängt.
Liege ich da richtig, oder ist das völlig abwegig und es ist etwas ganz Anderes?

Vielen Dank für eine kurze Reaktion.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Re: Vergaserfrage

Beitrag von Querlenker »

Ja, Schwimmerstand ist da der erste Verdächtige.
Wobei das bei mir in die eine Richtung schlimmer war als in die andere.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
moralez
Beiträge: 127
Registriert: 31. Aug 2014, 09:44
Wohnort: Osnabrück

Re: Vergaserfrage

Beitrag von moralez »

Danke Querlenker.
Ich werde den Schwimmer mal kontrollieren
und berichten. :)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso
Benutzeravatar
moralez
Beiträge: 127
Registriert: 31. Aug 2014, 09:44
Wohnort: Osnabrück

Re: Vergaserfrage

Beitrag von moralez »

Also, wie schon vermutet lag es wohl an der Einstellung des Schwimmers.
Es war nicht viel, evtl. nur ein paar zehntel, die aber reichten ,dass der Motor jetzt wieder wie ein Uhrwerk läuft.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso
Antworten