da ich ja nun länger im Thema "Ledersitze" unterwegs war, hab ich hier mal einen Tipp für diejenigen unter uns, die nicht nach dem Motto "Egal, Hauptsache billig" leben sondern die wissen, dass gute Dinge eben ihren Preis haben.
Hier geht es um zwei Sitze, die wohl original aus einem "IN" stammen. Die Sitze wurden von einem angehenden Sattlermeister als Meisterstücke hergestellt. Im Einzelnen:
Die Gestelle wurden glasperlengestrahlt, tauchgrundiert (das ist wohl das erste X-Sitzgestell mit Grundierung...) und dann neu lackiert.
Die Verstellmechanik wurde auch gestrahlt und aufgearbeitet
Die Polster sind neu
Die Sitzbezüge wurden nach dem Original-Schnittmuster (waagrechte Streifen, etwas wulstige Seitenführungen, aber ohne das Emblem) aus erstklassigem Leder (also anders als die Originale

In etwa wurden 30 Stunden auf diese Sitze verwendet.
Der Mann ist gerne bereit, die notwendigen Türverkleidungen passend dazu anzufertigen, bräuchte aber dazu wohl die alten Pappen als Vorlage.
Der Preis für die beiden Sitze liegt bei xxx Euro. Ich halte das angesichts der Menge Arbeit und des Aufwandes für mehr als fair. Er wünscht sich, dass die Sitze in ein erstklassiges Auto kommen.
So, wer hat Interesse? Ich hab den Preis mal wegge-X-t weil ich von euch mal wissen möchte, was sowas eurer Meinung nach Wert ist