original Dallara

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
original Dallara

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

auf meiner Homepage über den Dallara hab ich einen Namen stehen, den ich in der X1/9-Index-Seite des britischen Clubs gefunden habe. Hier hatte ein Herr Salvatore Di Giacomo einen Dallara registriert, Nr. 12 mit 1300 ccm. Das hörte sich alles glaubwürdig an, also habe ich den Namen mit den Angaben auf meiner Seite übernommen.

Vor etwa einem halben Jahr schrieb mit ein Herr Digiacomo auf deutsch per email, dass er den Namen seines Vaters auf meiner Homepage gelesen habe :!: Er besitzte einen originalen 1300er 16V Dallara, mit dem er früher mal Rennen gefahren sei. Er hätte ihn allerdings jetzt eingepackt und er steht gut verpackt in einer Garage. Ach ja, und ob ich gerne Bilder von dem Auto für meine homepage hätte :!:

Da hat's mich fast vom Stuhl gerissen. Klar, schrieb ich zurück, würde ich mich sehr über Bilder freuen. Die bekomme ich, so die Antwort zurück, wenn er wieder nach Hause nach Sizilien fährt. Er würde dann in dem Archiv seines Vaters nachschauen, ob er ein paar schöne Bilder des Autos finden würde.

Das Auto wurde 1977 bei Dallara gebaut, Herr Digiacomo wurde damit 1978 Meister im italienischen Berg-Cup und 1979 Meister der italienischen Rundstreckenmeisterschaft für Gruppe 5-Autos.

Das Auto ist nicht zu verkaufen.

Die Bilder habe ich jetzt bekommen:

Bild
Das Auto in der ehemaligen Werkshalle von Dallara, im Rohbau. Am Heck steht Herr Di Giacomo sen. und begutachtet das Werk des grandiosen Gianpaolo Dallara
:wink:

Bild
Nochmal das Auto im Rohbau; möglicherweise wurde nur für den Besuch des Besitzers der Motor und die Felgen montiert, ich glaube nicht dass das damals beim Bau des Autos drin geblieben ist...

Bild
Das Auto bei einem Einsatz, dahinter gleich nochmal ein Dallara...

Bild
Signore Digiacomo am Motor

Bild
Nochmal bei einem Rennen.

Gruß, Alex
Streitberg

Gute Recherche

Beitrag von Streitberg »

Hallo Alex,

tolle Bilder und Kontakte. Hätte nicht für möglich gehalten, dass man an solche Unterlagen rannkommt.

Servus
Weiter so.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten