Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Koni-Dichtring (Für Technikfreaks)

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
ALQUATI

Koni-Dichtring (Für Technikfreaks)

Beitrag von ALQUATI »

Aufgeweitete O-Ring an Konis Gelb oder rot sind nicht mehr Montagefähig.Auch das versenden meiner sportk. wollte ich nicht.Ein Ersatz für den oberen O-Ring wurde ich bei der Fa.Würth fündig geworden.Der etwas kleinere durchmesser wird beim aufziehen gedehnt,dies die Dicke bischen verjüngt.Montage mit Siliconspray besprühen und mit Kunststoffhammer das Anschlußstück reinklopfen.Würth-No=4682817;Größe 28,17x3,53 u.a. Hydraulikbeständig.Servus
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Genial!

Beitrag von Querlenker »

Hallo Peter,

das ist eine Superinfo, die Ringe sind schon so manchem Kani-Auseinanderschrauber zum Verhängnis geworden!

Danke, Ulix
Antworten