Moin Markus,
Mai oder Juni ist auf jeden Fall ok. Ich kann schon gut verstehen, dass Du Deine Schlappe nicht gleich am Anfang des Jahres kassieren willst!
Um überhaupt den Hauch einer Chance zu haben, solltest Du Dir auf jeden Fall vorher die CD30 drunterschrauben, so kommst Du zumindest von der Serienbereifung 165/70 weg.
Ich freu mich schon. Mein Motor ist nun ja auch richtig eingefahren. Beim Tietzowsee-Treffen war das ja noch nicht der Fall und da habe ich dann bei 5500 U/min Schluss gemacht. Aber - die Zeiten sind vorbei. Ab 2003 wird zurückgeschossen!
Wenn Frank Lüddecke, Du und ich da schon dabei sind, brauchen wir ja nur noch zwei weitere X-Motorsportverrückte, um eine eigene Klasse aufzumachen. Wo sind denn die Jungs, die ihren X nicht nur fahren, weil's gut ausschaut und der Auspuff schön laut brüllt. Wo sind denn die ganzen Uno-Turbo Umbauer?
Eigentlich sollte man ja für diesen speziellen Einsatzzweck einen Spezial-X in der Garage haben. Wäre dann in etwa folgendes Teil:
- 1300er Karosse als Basis
- leergeräumt, Scheiben Plexiglas usw. Ziel: mgl. wenig Gewicht
- 1300er Rumpfmotor mit 1100er Kopf
- Motor optimiert a la OldtimerMarkt - Sonderheft (nix Turbo!)
- Fächerkrümmer
- Koni gelb mit Bielstein Federn
- Radläufe leicht rausgezogen um vernünftige Slicks unterzubringen
Das Ganze in einer fiesen Lackierung in knallorange mit Jägermeister Sponsoren-Aufkleber.
...oder in weiß und dann im "Martini-Racing-Look" a la Lancia.
OK, ich träum' woanders weiter. Aber wenn ich am kommenden Wochenende endlich die seit langem fest eingeplanten 6 Richtigen habe, dann geht's los!!! Ehrlich!!!

Michael