ANSA 4 in 1 Fächerkrümmer

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
RossoCorsa

ANSA 4 in 1 Fächerkrümmer

Beitrag von RossoCorsa »

Hallo Leute,

wer kann mir in meiner Notlage weiterhelfen?
Ich suche den alten ANSA 4 in 1 Fächerkrümmer.
Die Rohre werden ähnlich der Bilstein- Anlage zusammengeführt.
Jedoch erst nach ca. 800mm, was ich persönlich für einen modifizierten Motor die bessere Abstimmung halte - theoretisch jedenfalls.

Grüße alle x- Fans!
xraser6

Beitrag von xraser6 »

Hallo, ich habe an einem ausgebauten Motor ein Fächerkrümmer dran. Ich kann dir aber nicht genau sagen ob der von Ansa ist .Auf jeden Fall laufen die Rohre in der Mitte in eines zusammen.Die Länge von 800mm kommt ungefähr hin. Grüsse Siggi :shock: 8) 8)

ß ?ss
Michael V.
?

Beitrag von Michael V. »

Hi Leute,

gab es wirklich eine Version 4 in 1 von ANSA? Ich kannte von ANSA bisher nur den "normalen" Sportauspuff mit den vier Endrohren für das vergaser-Modell und die vier-Rohr i.e.-Version.

Man lernt ja nie aus...

Michael
ALQUATI

Ansa

Beitrag von ALQUATI »

Hallo ,also ich kenne diese Anlage.Gabs früher beim Bayless ,mit Ein oder Zwei Endrohren Austritt Links gerade.Der 4-2-1 Fächer ist genauso lang wie der handelsübliche im Aufgebot.Allerdings ist der Durchmesser ca. 28 mm Groß ,der 4-1 Fächer dürfte so 31 mm sein. Denke das dieser Fächer mehr Drehmoment erzeugt als der 4-1 Fächer.Dieses Prachtstück gehört einen X-kollege.Natürlich gabs kein ABE oder ein Tüvgutachten.Servus
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
RossoCorsa

ANSA 4 in 1

Beitrag von RossoCorsa »

Ich bin's nochmal. Der 4 in 1 Krümmer steht in dem Ersatzteilkatalog der Firma Internationa- Auto auf folgender Seite:
www.international-auto.com.
Er ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Wer also noch so einen Krümmer hat,
bitte bei mir melden: christian.funke@osnanet.de

Christian
Antworten