hallo
kann mir einer sagen wieviel grad die seriennocke vom 1500 vergaser hat?
und wieviel soll bzw. muss die scharfe Nw haben?296?300?308? merkt man einen unterschied zwischen einer mit 296 grad und 300grad?wenn ja was?gruß armin
wiviel grad hat die seriennockenwelle?
-
- Beiträge: 130
- Registriert: 24. Apr 2005, 17:48
- Wohnort: Kaufering
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
die besten Erfahrungswerte haben gezeigt, das so im Bereich von 300 Grad noch gute Straßentauglichkeit erzielt werden.
Ab 304 Grad und einen Hub ab 10,7 mm geht es Richtung Rennerei.
Der beste kompromis auf der Straße ist aber ganz klar die Serienwelle, mit einer gut gemachten Zylinderkopfbearbeitung.
272 Grad Überschneidung 52 Grad
Ab 304 Grad und einen Hub ab 10,7 mm geht es Richtung Rennerei.
Der beste kompromis auf der Straße ist aber ganz klar die Serienwelle, mit einer gut gemachten Zylinderkopfbearbeitung.
272 Grad Überschneidung 52 Grad
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hub ist 9,9mm und Peter hat Recht.
Die 1500er Vergaserwelle ist eigentlich schon fast eine Sportnockenwelle.
Eine noch schärfere bringt erst Vorteile wenn der Rest des Motors auf hohe Drehzahlen ausgelegt istl.
Die 1500er Vergaserwelle ist eigentlich schon fast eine Sportnockenwelle.
Eine noch schärfere bringt erst Vorteile wenn der Rest des Motors auf hohe Drehzahlen ausgelegt istl.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."