Hallo,
ich war heute zur Vollabnahme für meinen X und wollt auch die Felgen eintragen lassen: Melber vorne136/70R13H
Melber hinten 205/60R13H
leider gibt es dazu keine Gutachten, auch bei Melber nicht.
Nun meine Frage. Besitzt jemand ein Einzelgutachten?
Danke und Grüße aus Unna
Thandor
Melber Felgen
-
Bei der Reifengröße kein Wunderthandor hat geschrieben:Hallo,
ich war heute zur Vollabnahme für meinen X und wollt auch die Felgen eintragen lassen: Melber vorne136/70R13H
Normal reicht ein Festigkeits-Gutachten(max. Belastung der Felge) und die Achslast des X(steht ja auf den Typenshild).
Dann nett mit dem TÜV-Mensch sprechen.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- ziploader
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dann warst Du wahrscheinlich nicht bei einem Gutachter sondern bei einem Prüfer!
Du mußt zu einem beim TÜV der auch denkt und entscheidet, nicht nur mitgebrachte Gutachten mit der aufgezogenen Reifengröße vergleichen darf.
Du mußt zu einem beim TÜV der auch denkt und entscheidet, nicht nur mitgebrachte Gutachten mit der aufgezogenen Reifengröße vergleichen darf.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
du kommst aus unna?!
bei euch is dann die dekra der tüv, der eintragungen in die fahrzeugdaten machen darf! also musst zu dem und nicht zu dem TÜV die dürfen es bei euch nicht..
bei uns is es grad andersrum. dekra darf nicht aber tüv darf..
hatte auch bei meinem i.e. vollabnahme machen wollen fuhr zur dekra und die sagten mir des so.. dann ab zum tüv (kenn da einen)
und der schreibt rein ohne erkennbare mängel (auto stand 9jahre!!!!)
gruß michi
bei euch is dann die dekra der tüv, der eintragungen in die fahrzeugdaten machen darf! also musst zu dem und nicht zu dem TÜV die dürfen es bei euch nicht..
bei uns is es grad andersrum. dekra darf nicht aber tüv darf..
hatte auch bei meinem i.e. vollabnahme machen wollen fuhr zur dekra und die sagten mir des so.. dann ab zum tüv (kenn da einen)

gruß michi