OGP 2006 Fazit

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Miket

OGP 2006 Fazit

Beitrag von Miket »

Ich dachte mir, dass wir für das Fazit zum diesjährigen Ring besser einen neuen Thread aufmachen, weil's dann ein bißl übersichtllicher wird! :wink:

Ich komme auch gerade erst vom Ring zurück und werde nopch getragen von den ganzen tollen Eindrücken des Wochenendes!

Nach über 20 Jahren stellt sich sicher eine gewisse Gewöhnung ein, aber es gibt ja Dinge, von denen man trotzdem nicht genug kriegen kann und das jährliche X-Meeting am Ring gehört mit Sicherheit dazu!

Ich bin dabei immer wieder auf's Neue beeindruckt, von woher die X-ler für zwei schöne Tage am Ring angereist kommen! So ziemlich jedes Bundesland dürfte dort vertreten sein und alle begeistern sich trotz der nun schon langen Tradition am Ring immer wieder am Thema X!
Ich hoffe, dass wird noch ewig so weiter gehen!

Leichte Zweifel überkamen mich lediglich am Samstagabend in Sachen Lagerfeuer, aber nachdem sich Petrus zu später Stunde dann doch noch als X-Fan outete konnte auch dieser Programmpunkt erfolgreich gestartet werden!

Dennoch habe ich mir auf der Rückfahrt einige Gedanken um die Zukunft des Treffens gemacht, die ich einfach mal in zwei gesonderten Threads zur Diskusion stellen will! :roll:

Aber ganz egal, was dabei auch 'rauskommt - man sieht sich 2007 im August auf dem B2! :drive:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Schönes Treffen und Dank an die Organisation!
Einzig die Autobahnfahrerei mit dem X wird immer lästiger :roll: .
Ich frag' mich ob das daran liegt, daß vor fünfzehn Jahren keine TDI's unterwegs waren und mein Alltagsauto ein 50PS-Derby oder ob ich einfach ALT werde :) .

M
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Markus Munack hat geschrieben:Ich frag' mich ob das daran liegt, daß vor fünfzehn Jahren keine TDI's unterwegs waren und mein Alltagsauto ein 50PS-Derby oder ob ich einfach ALT werde :) .
Selbst als normaler TDI Fahrer wundert man sich wenn man des öfteren von wildgewordenen Transportern überholt wird :wink:

Matthias
Bild
Upprcalypse
Beitrag von Upprcalypse »

Schön wars, das Kühlsystem hat gehalten (inkl. knapp 20km Fiat 127 über die Nordschleife schleppen), nächstes Jahr wieder!

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.crengineering.de/bin/galleries/ogp06

P.s: Wer kennt jemanden, der Samstagabend von der Ring-Runde Fotos gemacht hat?
Zuletzt geändert von Upprcalypse am 14. Aug 2006, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Michael V.
Der Norden ist auch wieder daheim!

Beitrag von Michael V. »

Nach knapp 1500 Kilometern ist ist norddeutsche Fraktion gestern abend so gegen 23:00 Uhr auch wieder zuhause eingetroffen! Die Xies haben die Strecke inkl. ein Paar Mal Nordschleife gut durchgehalten. Auf der Rückfahrt hatten wir glücklicherweise weitaus weniger Staus, als auf der Hinfahrt am Freitag. Dafür gab's auf der Rückreise eine zwar kostenlose, aber eher ungewollte Stadtführung durch Bochum... :lol: :lol: :lol:
Ansonsten war es, wie immer, ein schönes Treffen. Die meisten X kennt man nach vielen Jahren Ring ja bereits, aber einige neue Wagen waren ja auch dabei. Außerdem habe ich mindestens zwei Forums-Mitglieder jetzt endlich mal persönlich kennengelernt. Manchmal kann man sich ganz schön täuschen, wenn man nur virtuellen Kontakt hat!!!
In Kürze gibt's einen ausführlichen Bericht auf unserer Homepage...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Upprcalypse hat geschrieben:(inkl. knapp 20km Fiat 127 über die Nordschleife schleppen)
Ach Du warst das! :-)

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Upprcalypse
Beitrag von Upprcalypse »

Ulix hat geschrieben: Ach Du warst das! :-)
Jap, danke fürs Bild! (das Beste war noch der Blick von den kopfschüttelnden Streckensicherungsleuten, als sie an uns vorbeigefahren sind :lol: )
Bild
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo zusammen

ich bin eigentlich gedanklich noch am Ring, war aber trotz zwei drei Staus nach 6 Std. fahrt Zuhause. Es war schön einmal andere iX Fahrer kennen zu Lernen. Nebeneffekt war ein Publikumspreis weswegen ich aber nicht zum Ring gefahren bin, hier war ich selbst überrascht. Vor allen Dingen wo sieht man so viele unterschiedliche iX auf einen Haufen, nirgends.

Zusätzlich kann man sich am Ring sehr gute Anregungen holen.

Und nun die schlechte Nachricht: Ich komme wieder.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
ziploader
Beitrag von ziploader »

Da hatte ich auf der Rückfahrt teilw. mehr Glück.
Keine Staus, dafür Regen..
Bin über Stuttgart zurück. Trotz Baustellen keine Probleme.
cu
marcus

----------------------
Michael V.
Das Fazit der norddeutschen Fraktion

Beitrag von Michael V. »

Ein fröhliches "Moin moin" an alle X-Piloten,

der Bericht mit vielen Fotos und einer etwas eigenen Sichtweise des Nordens zum Ring-Treffen ist ab sofort online auf www.scuderiax19.de . Viel Spaß beim Lesen, es ist diesmal etwas mehr Text geworden....
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

Upprcalypse hat geschrieben:
P.s: Wer kennt jemanden, der Samstagabend von der Ring-Runde Fotos gemacht hat?
Ich habe Fotos vom Brünnchen aus gemacht, sind teilweise bei Michael V. auf der Homepage zu sehen.

Viele Grüße
Joachim
California-Markus

Re: Das Fazit der norddeutschen Fraktion

Beitrag von California-Markus »

Michael V. hat geschrieben:Ein fröhliches "Moin moin" an alle X-Piloten,

der Bericht mit vielen Fotos und einer etwas eigenen Sichtweise des Nordens zum Ring-Treffen ist ab sofort online auf www.scuderiax19.de . Viel Spaß beim Lesen, es ist diesmal etwas mehr Text geworden....
Michael!,
schöner Bericht!
Obwohl Du die spannenste Konversation unterschlagen hast :D .
Dem Karnevalsverein hat der Brauereiabend übrigens auch viel Spaß gemacht.
Angenehm im übrigen, wenn Kritik offen geäussert wird und nicht hinter vorgehaltener Hand getuschelt.
Grüßle an euch in den hohen Norden,

Markus
Streitberg

Kritik

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

habe selbstverständlich MVs Bericht gelesen, halte die Darstellung z.T. für zutreffend.
Habe auch nix dagegen einzuwenden dass er dass auf seiner Seite so darstellt, (wie auch, ist schließlich seine Sache) .
Was ich nur nicht ganz verstehe:
Ich steh mir 1 1/2 Tage die Füße im Clubzelt platt, eben als Ansprechpunkt auch für Kritik, aber ein Gespräch mit mir, oder einem anderen der Veranstalter wird nicht gesucht.
Warum ?
Ists nicht möglich mit mir bzw. dem Club zu reden, sondern nur über den Club ?
Wir - der Club - braucht dringend Leute die sich Gedanken machen über den Club, dessen Zukunft etc. und auch bereit sind sich darin einzubringen.
Allerdings wäre es dazu auch notwendig sich nicht nur mit dem Club zu beschäftigen sondern auch das Gespräch mit diesem zu suchen.
Wir stehen, wie immer, dazu bereit. Am besten z.b. bei der öffentlichen O-Teamsitzung im Okt./Nov zu der ALLE Mitglieder eingeladen sind, auch kritische Nordlichter.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten