OGP Catering

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Miket

OGP Catering

Beitrag von Miket »

Zunächst einmal kann ich mich den bereits an anderer Stelle geäußertem Dank nur anschließen! Sylvia und Karl-Heinz haben mit diversen Helfern am Ring auch dieses Jahr wieder einen Riesenjob hingelegt!
Es ist absolut bewundernswert, wie die beiden auch nach all den Jahren offenbar immer noch den Ehrgeiz haben, neue kulinarische Highlights zu setzen und auch noch den letzten X-ler ordentlich durchzufüttern!

Ich bin sicher, dass die kpl. X-Gemeinde Sylvia und Karl-Heinz ebenso dankbar ist und der Catering-Service für alle mittlerweile so sicher zum Ring gehört wie das wechselhafte Wetter!

Ich bin allerdings nicht ganz so sicher, ob es den beiden auch wirklich immer noch zumutbar ist, die Mutter Theresa für uns alle zu geben.
Man muß sich vielleicht wirklich einmal vor Augen führen, welche Logistik und welcher Aufwand mittlerweile hinter der ganzen Geschichte steckt!

Auch wenn Sie nach jedem Ring mit Dank und Lob überschüttet werden, könnte ich mir vorstellen, dass Karl-Heinz vielleicht auch wieder einmal Spaß daran hätte, mit enen X statt mit einem LKW durch die Eifel zu rauschen....

Deshalb sei einmal die schlichte Frage gestellt, ob wir das alles wirklich brauchen? :roll:
So eine kulinarische Rundumsorglos-Betreuung ist zweifellos eine tolle Sache, aber sollte nicht auch jeder in der Lage sein, sich selbst zu verpflegen?Möglichkeiten am Ring, oder in der persönlichen Vorbereitung gibt es da jedenfalls nicht zu knapp...

Damit wir uns da nicht falsch verstehen - wenn Karl-Heinz und Sylvia an der Sache nach wie vor Spaß haben und ein ganz persönlicher Truck-Grand-Prix auch den nötigen Kick bringt, ist die Frage sowieso hinfällig.

Ich habe sie den beiden aber ganz bewußt vor Ort nicht persönlich gestellt, weil ich sie Sache einfach einmal von der anderen Seite der Catering-Theka angehen will! :wink:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hallo Mike,
interessante Frage!
Ich habe es auch dieses Jahr wieder genossen so gut mit Essen und Trinken versorgt zu werden (die Spaghetti waren besonders lecker :) ).
Grundsätzlich könnte ich aber auch ohne Catering leben. Unverzichtbar meines Erachtens ist die Möglichkeit einigermassen wettergeschützt auf den Bänken zusammensitzen zu können.
Eigentlich unterscheidet sich das ganze ja kaum von der TC. Und dort müssen sich die Leute ja auch bei den vorhandenen Freßständen selbst versorgen.
In diesem Sinne,

Markus
ziploader
Beitrag von ziploader »

Ich glaube das gerade das tolle Angebot die Leute auch am Platz hält.
Wenn nicht, würden alle wie wild umherlaufen und was zum Essen/Trnken suchen(müssen).
Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht schon Freitag kommen, wenn es keinen "Freßstand" mehr gäbe..
:wink:
cu
marcus

----------------------
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Mike und alle anderen iXler,

ich kann hier wenig dazu beitragen, da ich zum ersten Mal am Ring war und das Catering anscheinend seit Jahren ein fester Bestandteil ist und damit kehrt auch eine gewisse Gewohnheit für viele ein.

Den Aufwand an Logistik kann ich mir sehr gut vorstellen (den keiner sieht) da ich früher bei meinem Ex Schwiegervater Bierzelte mit aufbauen musste, für diverse Volksfeste.

Was Karl Heinz und seine Frau hier leisten ist aller Ehren wert, wie Mike schon sagt, vor allen Dingen keiner von uns wird Jünger und wenn es heißt Freiwillige vor, tja dann wird es eng.

Wenn Karl Heinz und seine Frau das weiter machen wollen so ist es ihre Entscheidung. Über alternativen kann man sich aber trotzdem einmal Gedanken machen, denn man weis nie was der nächste Morgen bringt. Eines Tages wird sich die Frage so oder so stellen.

Z. B. könnte man sich im Vorfeld einmal erkundigen was hier ein privater Cateringservice kosten würde, mit etwa den gleichen kulinarischen Angeboten? Bitte nicht zuerst ans Essen denken, sondern sich die Anregung von Mike so richtig durch den Kopf gehen lassen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Dem Dank für die Mühe und dem Lob für die tolle Verpflegung kann ich mich nur anschließen. Da ich mich ohnehin tagsüber mehr bei den Rennen als am Clubparkplatz rumteibe und mich folglich auch dort ernähre, würde ich es nicht so sehr vermissen, aber das Frühstück fand ich echt eine tolle Idee und das würde ich nur ungern vermissen. Obwohl ich sagen muß, ob es jetzt was zu essen gibt oder nicht, allein das Zelt mit Bänken wo man mal in sitzen und sich unterhalten kann ist schon viel wert.

Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas