Wofür ist der 2. Stecker beim Kühler(lüfter)?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
andimr

Wofür ist der 2. Stecker beim Kühler(lüfter)?

Beitrag von andimr »

Hallo,
ich möchte einen zweiten Kühlerlüfter anschließen. Bei meinem Einspritzer-X liegen auch (außer dem Stecker für die Temperatur am Kühler) zwei gleiche Stecker mit jeweils einem roten und einem schwarzen Kabel im Kühlerraum. Einer davon ist jedenfalls für einen Kühlerlüfter.

Wofür ist der andere Stecker?

Er schaltet nicht mit dem ersten Stecker. Würde gerne wissen, wo das Kabel innen wieder auftaucht, um es an einen Schalter legen zu können. Leider kann ich zur Zeit nichts durchmessen, da ich noch am zusammenbauen bin und keine Batterie drin habe.
Das Auto hatte mal Klimaanlage. Vielleicht weiß ja einer von euch, wofür der Stecker gut ist.
Gruß Andi
Streitberg

Klimax

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

Klima X haben den zweiten Kühlerventilator. Vermutlich ist das Kabel dafür gedacht.
Altes Thema, der X braucht - wenns keiner mit Klima ist - keinen zweiten Lüfter. Hat er Temp.-Probleme ist es weitaus besser den Kühlkreislauf auf neuwertigen Zustand zu bringen als mit einem zweiten Lüfter an der Krankheit rumzulaborieren.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
andimr

Beitrag von andimr »

Danke, werde mir nochmal überlegen, ob ich den dann überhaupt anbringen werde. Der Kühler ist überholt und funktioniert bestens. Vielleicht spare ich mir das...

Gruß Andi
ziploader
Beitrag von ziploader »

Habe bis jetzt noch nie Probleme mit der Hitze gehabt.
Wenn zu warm wird, geht der Lüfter kurz an und gut ist.
cu
marcus

----------------------
Antworten