Ziergitter vor Frontscheibe rechts
Kühlergrill 1500
Frontspoiler Mittelteil 1500
Spoilerecke rechts 1500
Reparaturanleitung Kopie
Habe jedoch auch andere Teile zu Verkaufen von X1/9 1500 fragt nur an..
E-Mail josef.aichinger@kapsch.net
Ps: wer kann mir sagen wie ich das Foto in mein Profil bekomme???
und meine E-Mail Adrrese nur zum ankliken.
Suche Kühlergrill 1500 Frontspoiler Mittelteil
- aichinge
- manuel
Hi
eigentlich wollte ich mir einen Kühlergrill aus Alu nachbauen, aber die Firma, die die Stäbe mit dem Laser brennen sollte, wollte für die 18 Teile 600 EUR.
Hat einer von euch eine Laserschneidanlage im Keller stehen?
Manuel
eigentlich wollte ich mir einen Kühlergrill aus Alu nachbauen, aber die Firma, die die Stäbe mit dem Laser brennen sollte, wollte für die 18 Teile 600 EUR.
Hat einer von euch eine Laserschneidanlage im Keller stehen?
Manuel
- manuel
Plasmabrenner könnte ich organisieren, aber den kann man von Hand nicht so genau führen.
Mir fällt allerdings grad die alte optische Brennschneidmaschine in Coehnes Labor ein, da haben die nachträglich einfach den Plasmabrennkopf drangebaut.
Kollege meinte grad, ich soll die Stichsäge nehmen.
Gruß
Manuel
Plasmabrenner könnte ich organisieren, aber den kann man von Hand nicht so genau führen.
Mir fällt allerdings grad die alte optische Brennschneidmaschine in Coehnes Labor ein, da haben die nachträglich einfach den Plasmabrennkopf drangebaut.
Kollege meinte grad, ich soll die Stichsäge nehmen.
Gruß
Manuel
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
stimmt, auf die Idee mit der Stichsäge bin ich noch garnicht gekommen
Genau, die optische meine ich. Haben damit nen Auspuff für nen 2-Takter gebaut, 1:1 ausm CAD ausgedruckt, 2 Bleche übereinander gelegt, mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten, zusammengeschweißt, ein Ende zu, ans andere ein Dampfstrahler mit 200 bar dran und wuhps war der Auspuff fertig! Hat zwar erst beim 3. geklappt, die anderen hats beim Aufblasen verrissen
Gruß, Alex
stimmt, auf die Idee mit der Stichsäge bin ich noch garnicht gekommen

Genau, die optische meine ich. Haben damit nen Auspuff für nen 2-Takter gebaut, 1:1 ausm CAD ausgedruckt, 2 Bleche übereinander gelegt, mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten, zusammengeschweißt, ein Ende zu, ans andere ein Dampfstrahler mit 200 bar dran und wuhps war der Auspuff fertig! Hat zwar erst beim 3. geklappt, die anderen hats beim Aufblasen verrissen

Gruß, Alex
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Stichsäge
Oh jeh, das erinnert mich wieder an meine Sturm- und Drangzeiten. Mein Lancia Delta bekam auch einen selbsgebastelten Kühlergrill (unfreiwillig, wei sich ein Reh dran zu schaffen gemacht hatte ...). Da man Alu am besten mit Spiritus sägt, und man die Soße dabei mächtig einatmet, kann ich Euch ein wahres Freudenfest voraussagenAlex K. hat geschrieben:stimmt, auf die Idee mit der Stichsäge bin ich noch garnicht gekommen

Bertone X1/9
-
- manuel