Heckblech unten lackieren

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
manuel
Heckblech unten lackieren

Beitrag von manuel »

Ich hab grade mein unteres Heckblech zum Sandstrahlen gegeben. Wenn dann davon noch was übrig ist, mit was soll ich das lackieren? Also normaler Autolack in schwarz matt oder Auspufflack wegen der Hitze?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
wolle84
Beitrag von wolle84 »

kommt drauf an, was für einen Auspuff du fährst !!! Wenn du den Einspritzerauspuff hast, würde ich schon etwas hitzebeständigeres nehmen, bei unserem Blauen ist die ganze farbe weggebrannt :? ... beim gelben vergaser bis jetzt noch nichts
Bild
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ich hab hitzebeständigen Lack aus der Sprühdose verwendet.
Hält seit über 2 Jahren ohne Probleme.
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Ich hab den Schnitzler drin, kann allerdings nicht sagen wie heiß der wird, weil er damit noch nie gelaufen ist.

Mattschwarzen Auspufflack aus der Sprühdose hab ich massenweise da weil ich noch die Bremsstaubbleche und Sättel lackieren will. Acryl müsste ich erstmal kaufen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Die schwarzen Heckbleche sehen doch sch... aus. Mir hat das noch nie gefallen!
Bertone X1/9
manuel
Beitrag von manuel »

Ist aber original so :P Nee, bei Deinem fast schwarzen Unterteil fänd ich Wagenfarbe auch schön, aber meiner ist rot und jetzt stell Dir mal nen schmalen roten Streifen unterhalb des Heckgitters vor. Oder gar bei nem weißem? Also.
Gruß Manuel
161999 & 162827
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also manuel bei mir ist es in wagenfarbelackiert! und ich finde es sieht gut aus! ist der gleiche kontrast zur front! dort ist es nichts anderes!

also bei mir hat es der lackierer einfach mit gelackt und es hält! hab die CSC auspuff anlage

aber z.B. beim Dold Manuel der es auch in wagenfarbe hat, ist es mit seinem Abarth auspuff schon mal zur Bläßchenbildung gekommen wenn ich mich nicht irre!

gruß michi
Streitberg

Wagenfarbe

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

habe den Serienauspuff, da funktioniert es mit dem normalen Lack auf dem Blech sowie auf dem Gitter problemlos.
So schauts auch besser aus - fing ich.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Normal in Wagenfarbe. Kein Problem mit dem Schnitzler, habe ich auch drunter.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nein in Wagenfarbe ist das doch nicht original. Die Dinger sind doch immer in schwarz matt rangeschraubt gewesen.
Ob es jemanden in Wagenfarbe besser gefällt, bleibt dem überlassen.
Aber bei Holgi hält die Hochglanzfarbe nun auch schon den 2. Sommer neben dem heißen Katalysator.
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Dierk hat geschrieben:Nein in Wagenfarbe ist das doch nicht original. Die Dinger sind doch immer in schwarz matt rangeschraubt gewesen.
also das bezweifle ich mal, dass es bei ALLEN so war :lol:
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Also bei dem allermeisten 1500er ist das Blech immer mattschwarz. Die Diskussion hatten wir irgendwann schonmal. Da hieß es aber, dass der IN es in Wagenfarbe hatte.
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Danke Jungs, aber ich will auf jeden Fall mattschwarz. Ich denke der Auspufflack bietet sich an.
Gruß Manuel
161999 & 162827
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Servus Manuel

Wie wärs mit Pulverbeschichten in Matt Schwarz? habe es so bei meinem gemacht :wink:
In verbindung mit den Pulverbeschichteten Stosstangen gibt das ein stimmiges Bild und hebt ewig.

Grüssle Andy
Joachim

Beitrag von Joachim »

manuel hat geschrieben:Danke Jungs, aber ich will auf jeden Fall mattschwarz. Ich denke der Auspufflack bietet sich an.
Moin Manuel,

Ich würde keinen Auspufflack nehmen. Der muß sich einbrennen um richtig durchzuhärten und so viel Hitze gibt zumindest mein Heckblech nicht her. Nicht richtig eingebrannter Auspufflack ist nicht besonders fest und rostanfällig. Kann auch passieren dass er Dir teilweise warm wird und dann gescheckt aussieht. Das passiert mir immer bei einem meiner Mopeds, am Krümmer wo es richtig heiss ist da ist er dann seidenmatt und hinten richtig matt...

Nee, solange normaler Lack ausreicht - und dafür gibt es ja genügend Beispiele - würde ich den auch nehmen. Pulverbeschichten wäre natürlich auch super.

Ciao Joachim (der nicht Holgis Meinung ist und daher sein Heckblech auch niemals in Wagenfarbe lackieren würde)
manuel
Beitrag von manuel »

So nu, inspiriert vom Bremsscheibenschutzblechthread hab ich jetzt Bremssattellack in mattschwarz für das Heckblech und die vier Bremsscheibenschutzbleche genommen. Die Bremssättel selber hab ich mit Auspufflack lackiert. Jetzt schaun mer mal was besser hält.

Wenn ich in dem Arbeitstempo weitermache ist der Lack in fünf Jahren aber immer noch gut weil das Auto dann immer noch nicht wieder auf der Straße ist :D
Gruß Manuel
161999 & 162827
Antworten