Wasserpumpe am Klima-Modell wechseln

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
technopex

Wasserpumpe am Klima-Modell wechseln

Beitrag von technopex »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand am Klima-Modell die Wasserpumpe gewechselt ? Meiner (BJ 88, Einspritzer/Kat) verliert ne Menge Kühlwasser :cry: (tropft an der Ölablassschraube, müsste also von der Wapu rauslaufen), ist evtl. auch nur die Dichtung der Wapu.
Wie baut man die am besten aus, von oben oder von unten...?! oder anders ausgedrückt: was muss vorher raus, um überhaupt dran zu kommen :roll: Wäre dankbar für Tips....danke schon mal im Voraus !

Viele Grüsse
guido

Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hab ich schon gemacht, ist ne Sche... Arbeit.

Kauf dir eine im Zubehör, nimm irgendeine vom Uno mit Klima, ist die gleiche, auch von Lancia passt was.

Ich hatte mir eine beim Schnitzler bestellt, die hat nur ein Jahr gehalten :? :oops:

Ich hab es zwar von oben gemacht, aber von unten musst du auch ran.

Mach am besten gleich dein Kurbelwellenrad gängig, das mit den drei Schrauben.
Da sind solche Scheiben dazwichen, zum spannen des Keilriemen (wie beim VW Käfer).

Am besten auch gleich neu machen, schau aber auf die Länge, das ist wichtig.

Wenn das KW Rad nicht auseinander will (2 Teilig!!), dann musst du vorsichtig mit einem Hammer und was langem immer wieder auf die äußere Seite klopfen und dabei dann ab und an die KW drehen. Das MUSS abgehen!!

Lima ist so ne Sache für sich, mit diesem tollem Halter zum Spannen...
Ist fummelig, geht aber.

Vie spass dabei... :roll: :oops: 8)

.
:angel:
technopex

Beitrag von technopex »

Sorry, wenns ein wenig gedauert hat bis ich mich mal melde, hab im Moment ziemlich viel um die Ohren und meine "Karre" ist z.Z. sowieso im Winterschlaf :sleeping: . Danke auf jeden Fall mal für Deine Antwort. gruss...
Antworten