Intervallrelais
- Streitberg
Intervallrelais
Hallo miteinander,
eine Frage, kann man das Intervallrelais durch ein anderes von Fiat ersetzen ?
Kann man anstelle des Serienrelais ein Standartrelais von Bosch oder so einbauen ?
Danke
Servus
Andreas
eine Frage, kann man das Intervallrelais durch ein anderes von Fiat ersetzen ?
Kann man anstelle des Serienrelais ein Standartrelais von Bosch oder so einbauen ?
Danke
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Andreas,
der 1300er hat ja keinen Intvervall, man braucht da auf jeden Fall nen separaten Schalter. Dann solte das ohne Probleme Möglich sein. Allerdings fahre ich meinen X bei Regen nicht (außer am OGP...
) deshalb brauche ich sowas erst gar nicht...
Gruß, Alex
P.S. habe übrigens nagelneue Sitzbezüge (originalverpackt!!!!!) bestellt, kostet nicht annähernd so viel wie einen (1en!) Sitz zu beziehen...
der 1300er hat ja keinen Intvervall, man braucht da auf jeden Fall nen separaten Schalter. Dann solte das ohne Probleme Möglich sein. Allerdings fahre ich meinen X bei Regen nicht (außer am OGP...

Gruß, Alex
P.S. habe übrigens nagelneue Sitzbezüge (originalverpackt!!!!!) bestellt, kostet nicht annähernd so viel wie einen (1en!) Sitz zu beziehen...
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sitzbezüge
Hallo Alex,
was heißt das mit den Sitzbezügen? Sind das FIAT-Original-Sitzbezüge oder wie? Falls ja, woher hast Du denn die Ersatzteil-Nr. bekommen?
Holgi
was heißt das mit den Sitzbezügen? Sind das FIAT-Original-Sitzbezüge oder wie? Falls ja, woher hast Du denn die Ersatzteil-Nr. bekommen?
Holgi
Bertone X1/9
-
Ja, Holgi hat recht, woher kommt das Zeug?
Und was isses, gibt`s da Chancen mit Lederbezügen? Bin nicht versnobbt, aber dieses beige 70 er Jahre Plastik kann einem im Sommer das Deo ganz schön ruinieren.
Vielleicht kannst Du`s ja mal ins Forum schreiben, wo Du die Bezüge geordert hast, und was das so kostet.
Danke + Gruß
Heiko
Vielleicht kannst Du`s ja mal ins Forum schreiben, wo Du die Bezüge geordert hast, und was das so kostet.
Danke + Gruß
Heiko
- California-Markus
Re: Muß gehen
[P.S. habe übrigens nagelneue Sitzbezüge (originalverpackt!!!!!) bestellt, kostet nicht annähernd so viel wie einen (1en!) Sitz zu beziehen...[/quote]
Echt? Für'n Lido??? Da gratuliere ich! Bin natürlich auch neugierig wo Du die her hast hätte aber auch vollstes Verständnis wenn man solche Quellen erstmal nicht gern preisgibt
.
Grüßle,
Markus (der auch noch zwei Sätze originole Sitzbeüge für sein Baby daheim hat aber sich keine Verbrennungen auf braunem Kunstleder zuziehen will
)
Echt? Für'n Lido??? Da gratuliere ich! Bin natürlich auch neugierig wo Du die her hast hätte aber auch vollstes Verständnis wenn man solche Quellen erstmal nicht gern preisgibt
Grüßle,
Markus (der auch noch zwei Sätze originole Sitzbeüge für sein Baby daheim hat aber sich keine Verbrennungen auf braunem Kunstleder zuziehen will
- Alex K.
... mit so nem regen Ineresse hab ich gar nicht gerechnet...
Ist ne Quelle (vom X1/9-Club NL, auf dem OGP 2002 kennengelernt), wo ich auch andere Lido-Teile bekomme, u.A. auch Chromstroßstangen und die originalen Aufkleber. Die Sitzbezüge sind original verpackt (bin sehr gespannt drauf, bekomme sie wahrscheinlich diese Woche, ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!!!!!). Zum Preis sag ich nur soviel: Bei nem Sattler beziehen lassen kostet unter der Hand ca. 500 Euro pro Sitz (Alcantara ist sehr teuer
), da ist der Satz deutlich drunter. Zum Einbau in nen "normalen" X sind sie aber nicht zu empfehlen, da sie sehr Schmutzanfällig und schwer zu reinigen sind (kann ich nach 10jähriger Erfahrung mit weißem Alcantara mit "ruhigem" Gewissen sagen...). Schwitzen tut man da genauso wie auf Leder, in der Beziehung würde ich nen schönen Stoff vorziehen.
Kann den Nierderländischen Club nur empfehlen, sind sehr nette Leute, und wer noch Originalteile sucht, egal ob 1300 oder 1500, kann dort sicher was bekommen. Allerdings sollten die raren Stücke nur für die dazugehörigen Autos verwendet werden. Im WWW zu finden unter http://www.xs4all.nl/~flipsoft/bertone/index-e.html email <a href="mailto:info@x19club.com">info@x19club.com </a>
Gruß, Alex

Ist ne Quelle (vom X1/9-Club NL, auf dem OGP 2002 kennengelernt), wo ich auch andere Lido-Teile bekomme, u.A. auch Chromstroßstangen und die originalen Aufkleber. Die Sitzbezüge sind original verpackt (bin sehr gespannt drauf, bekomme sie wahrscheinlich diese Woche, ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!!!!!). Zum Preis sag ich nur soviel: Bei nem Sattler beziehen lassen kostet unter der Hand ca. 500 Euro pro Sitz (Alcantara ist sehr teuer

Kann den Nierderländischen Club nur empfehlen, sind sehr nette Leute, und wer noch Originalteile sucht, egal ob 1300 oder 1500, kann dort sicher was bekommen. Allerdings sollten die raren Stücke nur für die dazugehörigen Autos verwendet werden. Im WWW zu finden unter http://www.xs4all.nl/~flipsoft/bertone/index-e.html email <a href="mailto:info@x19club.com">info@x19club.com </a>
Gruß, Alex
- Streitberg
Ähem, die Frage bezog sich eigentlich auf Intervallrelais
und nicht auf Lido-Sitzbezüge.
Auch wenn das natürlich ein interessantes Thema ist.
Also, nochmals bitte.
Für das original beim Five Speed verbaute Intervallrelais, ist hier ein Ersatz mit einem STandartrelais möglich, passen aktuelle Fiat Relais oder muss das das alte Originalrelais sein.
Danke
Servus
Andreas
Auch wenn das natürlich ein interessantes Thema ist.
Also, nochmals bitte.
Für das original beim Five Speed verbaute Intervallrelais, ist hier ein Ersatz mit einem STandartrelais möglich, passen aktuelle Fiat Relais oder muss das das alte Originalrelais sein.
Danke
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Alex K.
Hallo Andreas,
dich haben wir ja ganz vergessen...
Geh doch einfach mal mit dem alten Relais zu nem Autozubehörladen (ATU, Trost, Bosch-Dienst, ...) und lass Dir ein "normales" Intervallrelais geben. Stimmen die Bezeichnungen (stehen meistens auf dem Relais unten neben den Klemmen, z.B. 30, 31, 58...) und die Anordnung der Anschlussklemmen überein, sehe ich keine Probleme es durch ein Standardrelais zu ersetzen.
Gruß, alex
dich haben wir ja ganz vergessen...

Gruß, alex
- Dierk
- Site Admin
Hallo Alex!Alex K. hat geschrieben: Stimmen die Bezeichnungen (stehen meistens auf dem Relais unten neben den Klemmen, z.B. 30, 31, 58...) und die Anordnung der Anschlussklemmen überein, sehe ich keine Probleme es durch ein Standardrelais zu ersetzen.
Auf dem Relais (ist ja kein Relais) steht nur +,-,F neben 3 von 4 Kontakten. In dem Teil ist ein Bimetall, dass glaub ich, die Leitung dann immer schließt. Also sehr einfach und primitiv. Ich weiß jetzt nicht wie die Anschlüsse bei neueren Intervall-Relais aussehen, aber ich glaube das müsste mit einer kleinen Modifikation einfach machbar sein.
- Alex K.
Hallo Dierk,
habe leider grad keinen Schaltplan zur Hand. Werde heute Abend mal zuhause nachschauen was das Ding macht. Hatte eh vor die Schaltpläne mal einzuscannen und nen Link auf meine Homepage zu setzen.
Aber viel anders wie ein "normales" Intervallrelais dürfte es eigentlich nicht sein, oder? +,-,F? + und - ist ja o.k., F ist dann wahrscheinlich der Signal- oder Taktausgang. Naja, ich werds sehen.
Gruß, Alex (der seine Sitzbezüge leider noch nicht bekommen hat...
)
habe leider grad keinen Schaltplan zur Hand. Werde heute Abend mal zuhause nachschauen was das Ding macht. Hatte eh vor die Schaltpläne mal einzuscannen und nen Link auf meine Homepage zu setzen.
Aber viel anders wie ein "normales" Intervallrelais dürfte es eigentlich nicht sein, oder? +,-,F? + und - ist ja o.k., F ist dann wahrscheinlich der Signal- oder Taktausgang. Naja, ich werds sehen.
Gruß, Alex (der seine Sitzbezüge leider noch nicht bekommen hat...

- 2Slow4You
- Moderator
Re: Kein Schaltplan
:schild_heul_doch: Sorry, couldn't resistAlex K. hat geschrieben:Gruß, Alex (der seine Sitzbezüge leider noch nicht bekommen hat...)

Gruß
Matthias

- Dierk
- Site Admin
Alex K. hat geschrieben: habe leider grad keinen Schaltplan zur Hand. Werde heute Abend mal zuhause nachschauen was das Ding macht. Hatte eh vor die Schaltpläne mal einzuscannen und nen Link auf meine Homepage zu setzen.
:schild_meld: Scans von den Schaltplänen zum Runterladen findest Du unter http://www.Project-X19.de
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kein Schaltplan
Dierk, schmeiss doch mal die File-Links raus und wandele sie in Absolut-Links um! Zumindest der konqueror kann nichts lesen ...Dierk hat geschrieben:
:schild_meld: Scans von den Schaltplänen zum Runterladen findest Du unter http://www.Project-X19.de
Holgi
Bertone X1/9
- Dierk
- Site Admin
....das bringt Euch nicht so viel, wenn da Links auf Dateien, die sich auf meiner Festplatte befinden, stehen. 

- Alex K.
... hab zwar keine Ahnung von was ihrs habt :schild_bahnhof: , auf jeden Fall gehen die Links nicht... Nachgucken hab ich auch vergessen... :schild_hm: aber heute Abend!
Gruß, Alex
Gruß, Alex
- Alex K.
Muß heißen "http://csslabs.de/projectx19/schaltplan1300/S4.png" nicht "http://csslabs.de/projectx19/S4.png", da fehlt doch was...
Gruß, Alex
Gruß, Alex
- Dierk
- Site Admin
...und nochmals ein Dankeschön an Holgi mit seiner Scan-Session.
http://www.project-x19.de
...und nochmals ein Dankeschön an Holgi mit seiner Scan-Session.
http://www.project-x19.de