Intervallrelais

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Streitberg

Intervallrelais

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

eine Frage, kann man das Intervallrelais durch ein anderes von Fiat ersetzen ?
Kann man anstelle des Serienrelais ein Standartrelais von Bosch oder so einbauen ?

Danke

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Muß gehen

Beitrag von Alex K. »

Hallo Andreas,
der 1300er hat ja keinen Intvervall, man braucht da auf jeden Fall nen separaten Schalter. Dann solte das ohne Probleme Möglich sein. Allerdings fahre ich meinen X bei Regen nicht (außer am OGP... :? ) deshalb brauche ich sowas erst gar nicht... :wink:
Gruß, Alex

P.S. habe übrigens nagelneue Sitzbezüge (originalverpackt!!!!!) bestellt, kostet nicht annähernd so viel wie einen (1en!) Sitz zu beziehen...
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sitzbezüge

Beitrag von Holgi »

Hallo Alex,

was heißt das mit den Sitzbezügen? Sind das FIAT-Original-Sitzbezüge oder wie? Falls ja, woher hast Du denn die Ersatzteil-Nr. bekommen?

Holgi
Bertone X1/9
HEIKOMAUSFFFM

Ja, Holgi hat recht, woher kommt das Zeug?

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Und was isses, gibt`s da Chancen mit Lederbezügen? Bin nicht versnobbt, aber dieses beige 70 er Jahre Plastik kann einem im Sommer das Deo ganz schön ruinieren.

Vielleicht kannst Du`s ja mal ins Forum schreiben, wo Du die Bezüge geordert hast, und was das so kostet.

Danke + Gruß
Heiko
California-Markus

Re: Muß gehen

Beitrag von California-Markus »

[P.S. habe übrigens nagelneue Sitzbezüge (originalverpackt!!!!!) bestellt, kostet nicht annähernd so viel wie einen (1en!) Sitz zu beziehen...[/quote]

Echt? Für'n Lido??? Da gratuliere ich! Bin natürlich auch neugierig wo Du die her hast hätte aber auch vollstes Verständnis wenn man solche Quellen erstmal nicht gern preisgibt :wink: .
Grüßle,
Markus (der auch noch zwei Sätze originole Sitzbeüge für sein Baby daheim hat aber sich keine Verbrennungen auf braunem Kunstleder zuziehen will :wink: )
Alex K.
Hoppala...

Beitrag von Alex K. »

... mit so nem regen Ineresse hab ich gar nicht gerechnet... :)

Ist ne Quelle (vom X1/9-Club NL, auf dem OGP 2002 kennengelernt), wo ich auch andere Lido-Teile bekomme, u.A. auch Chromstroßstangen und die originalen Aufkleber. Die Sitzbezüge sind original verpackt (bin sehr gespannt drauf, bekomme sie wahrscheinlich diese Woche, ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!!!!!). Zum Preis sag ich nur soviel: Bei nem Sattler beziehen lassen kostet unter der Hand ca. 500 Euro pro Sitz (Alcantara ist sehr teuer :( ), da ist der Satz deutlich drunter. Zum Einbau in nen "normalen" X sind sie aber nicht zu empfehlen, da sie sehr Schmutzanfällig und schwer zu reinigen sind (kann ich nach 10jähriger Erfahrung mit weißem Alcantara mit "ruhigem" Gewissen sagen...). Schwitzen tut man da genauso wie auf Leder, in der Beziehung würde ich nen schönen Stoff vorziehen.

Kann den Nierderländischen Club nur empfehlen, sind sehr nette Leute, und wer noch Originalteile sucht, egal ob 1300 oder 1500, kann dort sicher was bekommen. Allerdings sollten die raren Stücke nur für die dazugehörigen Autos verwendet werden. Im WWW zu finden unter http://www.xs4all.nl/~flipsoft/bertone/index-e.html email <a href="mailto:info@x19club.com">info@x19club.com </a>

Gruß, Alex
Streitberg

Ähem, die Frage bezog sich eigentlich auf Intervallrelais

Beitrag von Streitberg »

und nicht auf Lido-Sitzbezüge.

Auch wenn das natürlich ein interessantes Thema ist.

Also, nochmals bitte.

Für das original beim Five Speed verbaute Intervallrelais, ist hier ein Ersatz mit einem STandartrelais möglich, passen aktuelle Fiat Relais oder muss das das alte Originalrelais sein.

Danke

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Oh, guck mal...

Beitrag von Alex K. »

Hallo Andreas,

dich haben wir ja ganz vergessen... :? Geh doch einfach mal mit dem alten Relais zu nem Autozubehörladen (ATU, Trost, Bosch-Dienst, ...) und lass Dir ein "normales" Intervallrelais geben. Stimmen die Bezeichnungen (stehen meistens auf dem Relais unten neben den Klemmen, z.B. 30, 31, 58...) und die Anordnung der Anschlussklemmen überein, sehe ich keine Probleme es durch ein Standardrelais zu ersetzen.

Gruß, alex
Dierk
Site Admin
Re: Oh, guck mal...

Beitrag von Dierk »

Alex K. hat geschrieben: Stimmen die Bezeichnungen (stehen meistens auf dem Relais unten neben den Klemmen, z.B. 30, 31, 58...) und die Anordnung der Anschlussklemmen überein, sehe ich keine Probleme es durch ein Standardrelais zu ersetzen.
Hallo Alex!
Auf dem Relais (ist ja kein Relais) steht nur +,-,F neben 3 von 4 Kontakten. In dem Teil ist ein Bimetall, dass glaub ich, die Leitung dann immer schließt. Also sehr einfach und primitiv. Ich weiß jetzt nicht wie die Anschlüsse bei neueren Intervall-Relais aussehen, aber ich glaube das müsste mit einer kleinen Modifikation einfach machbar sein.
Bild
Alex K.
Kein Schaltplan

Beitrag von Alex K. »

Hallo Dierk,

habe leider grad keinen Schaltplan zur Hand. Werde heute Abend mal zuhause nachschauen was das Ding macht. Hatte eh vor die Schaltpläne mal einzuscannen und nen Link auf meine Homepage zu setzen.
Aber viel anders wie ein "normales" Intervallrelais dürfte es eigentlich nicht sein, oder? +,-,F? + und - ist ja o.k., F ist dann wahrscheinlich der Signal- oder Taktausgang. Naja, ich werds sehen.

Gruß, Alex (der seine Sitzbezüge leider noch nicht bekommen hat... :cry: )
2Slow4You
Moderator

Re: Kein Schaltplan

Beitrag von 2Slow4You »

Alex K. hat geschrieben:Gruß, Alex (der seine Sitzbezüge leider noch nicht bekommen hat... :cry: )
:schild_heul_doch: Sorry, couldn't resist :lol:

Gruß

Matthias
Bild
Dierk
Site Admin

Beitrag von Dierk »

Alex K. hat geschrieben: habe leider grad keinen Schaltplan zur Hand. Werde heute Abend mal zuhause nachschauen was das Ding macht. Hatte eh vor die Schaltpläne mal einzuscannen und nen Link auf meine Homepage zu setzen.

:schild_meld: Scans von den Schaltplänen zum Runterladen findest Du unter http://www.Project-X19.de
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holgi »

Dierk hat geschrieben:
:schild_meld: Scans von den Schaltplänen zum Runterladen findest Du unter http://www.Project-X19.de
Dierk, schmeiss doch mal die File-Links raus und wandele sie in Absolut-Links um! Zumindest der konqueror kann nichts lesen ...

Holgi
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Au ja.........

Beitrag von Dierk »

....das bringt Euch nicht so viel, wenn da Links auf Dateien, die sich auf meiner Festplatte befinden, stehen. :oops:
Bild
Alex K.
Öhh...

Beitrag von Alex K. »

... hab zwar keine Ahnung von was ihrs habt :schild_bahnhof: , auf jeden Fall gehen die Links nicht... Nachgucken hab ich auch vergessen... :schild_hm: aber heute Abend!
Gruß, Alex
Alex K.
Jetzt haB ichs!

Beitrag von Alex K. »

Muß heißen "http://csslabs.de/projectx19/schaltplan1300/S4.png" nicht "http://csslabs.de/projectx19/S4.png", da fehlt doch was...
Gruß, Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Nu gehts aber...
...und nochmals ein Dankeschön an Holgi mit seiner Scan-Session.

http://www.project-x19.de
Bild
Antworten