Moin moin,
bei unserem G-Kat-X habe ich gestern eine elektr. Antenne eingebaut. Das Teil hat drei Anschlüsse (Dauerplus, Impuls vom Radio und Masse).
Für die Anschlüsse wollte ich gerne die original im Kabelbaum vorhandenen Kabel nutzen. Masse an Korosse - kein Thema. Dauerplus war auch kein Problem, das ist hellblau/rot. Das zweite Kabel, welches hinten im Kofferraum vorhanden ist, ist dunkelblau/rot. Leider kommt dieses Kabel nicht vorne am Radio (oder in der Nähe) an.
Wer weiss, wo das dunkelblau/rote Kabel hinführt, oder wer hat eine elektr. Antenne bereits mit den vorhandenen Kabeln angeschlossen und hat einen Tipp für mich?
In meinem Schaltplan ist das Kabel übrigens nicht verzeichnet, der Schaltplan ist vom 1500er Vergaser-X....
Einbau elektr. Antenne
- Michael V.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Uli.R
Ein Tipp
Hallo Michael
schau mal hier nach:
http://www.lemley.net/electric/bertone_schematic/
das ist der Schaltplan vom Kat-X. Vielleicht wirst du ja fündig.
Gruß
Uli
schau mal hier nach:
http://www.lemley.net/electric/bertone_schematic/
das ist der Schaltplan vom Kat-X. Vielleicht wirst du ja fündig.
Gruß
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Michael V.
Hallo Uli,
danke, guter Tipp. Die gleichen Schaltpläne stehen hier im Forum unter "Links" ja auch. Jedenfalls auf Seite 6 ist der Schaltplan u.a. für das Radio. Dort habe ich auch "mein" blau/rotes Kabel wieder gefunden.
Es geht von hinten an den Sicherungskasten und dann (lt. Schaltplan) an einen Schalter (elekrik antenna switch).
Das müsste dann ja einer der 4 freien Schalter in der Mittelkonsole sein, oder?
Ich werde da heute abend mal gespannt nachschauen...
Wäre aber schon erstaunlich, wenn man die Antenne mittels Schalter hoch und runterfahren soll. Na ja, italienische Technik - nur nicht wundern!
danke, guter Tipp. Die gleichen Schaltpläne stehen hier im Forum unter "Links" ja auch. Jedenfalls auf Seite 6 ist der Schaltplan u.a. für das Radio. Dort habe ich auch "mein" blau/rotes Kabel wieder gefunden.
Es geht von hinten an den Sicherungskasten und dann (lt. Schaltplan) an einen Schalter (elekrik antenna switch).

Ich werde da heute abend mal gespannt nachschauen...
Wäre aber schon erstaunlich, wenn man die Antenne mittels Schalter hoch und runterfahren soll. Na ja, italienische Technik - nur nicht wundern!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Uli.R
Nun..
... mit switch muss ja nicht zwangsläufig ein Schalter gemeint sein - zumindest keiner aus der Mittelkonsole. Kann ja auch der Schalter aus dem Radio sein- und dann ist es das entsprechende Kabel dort.
Uli
Uli
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Michael V.
Nee, das das Radio gemeint ist, glaub' ich nicht. In dieser Darstellung ist es eine eigene Einheit, ähnlich der vom Schalter für die Heckscheibenheizung.
Ich hab' bald Feierabend, dann weiss ich mehr...
Ich hab' bald Feierabend, dann weiss ich mehr...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Pö
für den x erhältlichen Original antennen waren zumeist keine automatischen sondern HALBAUTOMATISCHE ! das heißt es gabe ( vorgerüstet) einen Schalter in der Mittelkonsole für auf/ab. Meiner war so ausgerüstet....
Verbaut wurden übrigens meist Hirschman Antennen...
by Pö
Verbaut wurden übrigens meist Hirschman Antennen...
by Pö
- Uli.R
Und viiiiel Spaß
beim Besorgen dieses Schalters 

Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Michael V.
Ich glaub's nicht!
Tatsächlich, das Kabel kommt hinter der Mittelkonsole an, ordentlich angeschlossen an den Schalter für.... Na, was denkt Ihr?
.... für die Nebellampe(n)!!!!!! Der war bei unserem X bisher sozusagen ohne Funktion, da keine Nebellampen angebaut waren.
SUPER! Klappt auch toll - willste Radio hör'n musste die Nebellampen anmachen.
Na, ob ich das so lasse? Ich glaube nicht...
Tatsächlich, das Kabel kommt hinter der Mittelkonsole an, ordentlich angeschlossen an den Schalter für.... Na, was denkt Ihr?
.... für die Nebellampe(n)!!!!!! Der war bei unserem X bisher sozusagen ohne Funktion, da keine Nebellampen angebaut waren.
SUPER! Klappt auch toll - willste Radio hör'n musste die Nebellampen anmachen.
Na, ob ich das so lasse? Ich glaube nicht...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Streitberg
Schalter in der Mittelkonsole
Hallo,
genauso wie Pö das beschreibt ists bei meinem X auch. Hatte eine halbautomatische Hirschmann und einen Schalter in der Konsole.
Habe nur irgendwann, dummerweise die Verbindung runter zur Konsole gekappt, und such seitdem das blöde Kabel.
Servus
ANdreas
genauso wie Pö das beschreibt ists bei meinem X auch. Hatte eine halbautomatische Hirschmann und einen Schalter in der Konsole.
Habe nur irgendwann, dummerweise die Verbindung runter zur Konsole gekappt, und such seitdem das blöde Kabel.
Servus
ANdreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Schalter in der Mittelkonsole
Liegt bestimmt neben der Kuh im MittentunnelStreitberg hat geschrieben: Habe nur irgendwann, dummerweise die Verbindung runter zur Konsole gekappt, und such seitdem das blöde Kabel.

Bertone X1/9