Schock

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Martin

Schock

Beitrag von Martin »

Keine Angst, ich habe keinen Schock, suche aber einen. Wenn ich nur wüsste wie mann den schreibt.......ich denke, ihr wisst was ich meine: diesen Draht vom Motor in den Innenraum. Bei Schnitzler und Bielstein gabs leider nix.
Danke für eure Hilfe,
Martin, der vom Schrauben null Ahnung hat, aber trotzdem viel Spaß :P
HEIKOMAUSFFFM

Meinst Du den Haubenzug

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Hi, hi,

wenn Du den Haubenzug meinst, dann schau auf meinen Artikel "Haubenzug" ganz unten eine Empfehlung von Micha aus Giesen (Federdraht) habe ich bei mir für die vordere Haube reingebaut, und funktioniert super, müßte ja dann für die eigentliche Motorhaube (hinten) genauso funktionieren.

Gruß
Heiko
Michael V.
Meinst Du...

Beitrag von Michael V. »

Hi,

meinst Du den "Choke" ? Beim 1300er X 1/9 gab's noch keine Startautomatik, stattdessen wurde die erforderliche Kalt-Leerlaufdrehzahl über den Choke händisch geregelt.
Der Hebel für die Betätigung befindet sich neben der Handbremse.

Wenn Du den Hebel nicht mehr hast, würde ich diesen als Gebrauchtteil suchen, neu ist da bestimmt nix mehr zu machen. Den Zug selber jedoch kannst Du auch von anderen artfremden Fahrzeugen (Schrottplatz) nehmen, einkürzen und einbauen.

Viel Spaß
Michael
Martin

Choke

Beitrag von Martin »

genau den meine ich!
Danke für die Hilfe!
Terje

Schock lass nach

Beitrag von Terje »

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Chokezug einfach einen Bowdenzug vom Fahrrad genommen. :idea: Kostet ein paar Cent und funktioniert super. Sogar mit Hülle die man am laufenden Meter kann und somit perfekt einpassen kann.

gruß Hans
Martin

Werde

Beitrag von Martin »

ich probieren. Danke Hans.
Antworten