Hallo, habe bei meinem 1500er Vergaser einen offenen K&N Luftfilter verbaut.
Nun meine Frage:
Ich möchte eigentlich den Originalen Luftverteiler- Vergaserkühler der unterm Luftfilterkasten sitzt nicht mehr verbauen.
Wie habt Ihr das gelöst??
Einfach nur einen Kaltluftschlauch zum Vergaser legen würde das ausreichen??
Kreidler sagt schon mal Danke
K&N Sportluftfilter
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich habe das Ding seit dem ich den 1300er habe nicht mehr. Ich denke mit mit elektrischer Spritpumpe brauchst Du das auf keinen Fall mehr, weil das glaubich nur für das Heißstartverhalten gemacht ist (wegen Dampfblasen im Vergaser).
Ralf
Ralf
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Streitberg
Dampfblasen
Hallo,
richtig ist, dass der Vergaserlüfter die Schwimmerkammer bei stehendem Fahrzeug kühlen soll damit nicht soviel Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet dass es beim Starten und Losfahren wegen zu niedrigem Schwimmerstand zu Aussetzern kommt.
Die Elektrische Benzinpumpe hilft da insoweit, dass sofort mit deren loslaufen Sprit in die Schwimmerkammer gepumpt wird, der Flüssigkeitsstand also beim Start und beim Anfahren hoch genug ist.
Damit kommt es nicht zu Startschwierigkeiten und Aussetzern.
Es kann also auf die Lüftung verzichtet werden. Dennoch ist das Teil auch bei der E-Pumpe nicht sinnlos da eine kühle Schwimmerkammer immer besser ist.
Servus Andreas
richtig ist, dass der Vergaserlüfter die Schwimmerkammer bei stehendem Fahrzeug kühlen soll damit nicht soviel Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet dass es beim Starten und Losfahren wegen zu niedrigem Schwimmerstand zu Aussetzern kommt.
Die Elektrische Benzinpumpe hilft da insoweit, dass sofort mit deren loslaufen Sprit in die Schwimmerkammer gepumpt wird, der Flüssigkeitsstand also beim Start und beim Anfahren hoch genug ist.
Damit kommt es nicht zu Startschwierigkeiten und Aussetzern.
Es kann also auf die Lüftung verzichtet werden. Dennoch ist das Teil auch bei der E-Pumpe nicht sinnlos da eine kühle Schwimmerkammer immer besser ist.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH