Interessante frage,wegen Rückholfeder für drucklager

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Piti

Interessante frage,wegen Rückholfeder für drucklager

Beitrag von Piti »

Wo muß ich die Rückholfeder einhängen,habe im Haynes buch geschaut ,da wird die feder am arbeitszylinder und gabelhebel eingehängt,und im fiat Überholungsanweisung ist die feder am Motor und gabelhebel eingehängt.also genau die andere richtung.Was stimmt nun :( :?:
Profil Name

Re: Interessante frage,wegen Rückholfeder für drucklager

Beitrag von Profil Name »

Piti hat geschrieben:habe im Haynes buch geschaut ,da wird die feder am arbeitszylinder und gabelhebel eingehängt,und im fiat Überholungsanweisung ist die feder am Motor und gabelhebel eingehängt.
Ganz klar im Haynes (deiner Beschreibung nach).
So wie du das beschrieben hast ,laut Fiat, würde das Ausrücklager immer an der Kupplung schleifen, und so soll das ja nicht sein.
Ausrücklager soll bei nichtbetätigung weg von der Kupplung...

Alles klar??
.
.
California-Markus

Re: Interessante frage,wegen Rückholfeder für drucklager

Beitrag von California-Markus »

Piti hat geschrieben:Wo muß ich die Rückholfeder einhängen,habe im Haynes buch geschaut ,da wird die feder am arbeitszylinder und gabelhebel eingehängt,und im fiat Überholungsanweisung ist die feder am Motor und gabelhebel eingehängt.also genau die andere richtung.Was stimmt nun :( :?:
Noch ein Pfälzer :D . Meines Wissens, läuft beim 1300'er das Ausrücklager nicht mit und beim 1500'er schon. Bin beim 1500'er nicht hundertpro sicher aber es gibt auf jeden Fall solche und solche Konzepte bei PKW's.
Gruß,
Markus (Exilpfälzer)
Antworten