Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Hole zwei X aus Bayern nach Berlin

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
mejfoss

Hole zwei X aus Bayern nach Berlin

Beitrag von mejfoss »

Hi,

nun habe ich mir zwei von diesen kleinen x 1/9 gekauft. Sobald ich die Anhängerkupplung an den Tempra sw gebastelt habe hole ich die Babys ab. Dann gehen meine Probleme erst los.
Aus der Garage wo ich noch einen Skoda 1202 STW Bj. 66 Stehen habe muß ich raus. Beim Nissan Micra läuft in 5 Tagen der Tüv ab. einen X kann ich bei einem Freund unterstellen. Den anderen weiß ich nicht.
Der Skoda muß auch irgendwohin, notfalls verkaufen(trief). richtiger Schrauber bin ich auch nicht (lernwillig).
Ich freue mich aber das es dieses Forum gibt.
Suche Kontakt zu Leiten aus Berlin u. Umgebung die mir techn. Unterstützung geben könnnen. Auch preiswert reparaturen ausführen. (bei einer Werkstatt gehe ich Bankrott). Helfe auch gerne weiter bei Computer-Problemen - Fragen / etc.
Wer weiß einen Platz /Garage /Scheune günstig in meiner Region.

Wie ihr seht Fragen über Fragen. Sobald ich die X 1/9 in Berlin habe mache ich Fotos.

So, Dann werde ich mal dehen ob ich bei diesem miesen Wetter Die AHK angebaut kriege.

Gruß

mejfoss
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Anhängelast

Beitrag von Holgi »

Hey, Du weißt aber schon, daß KLEIN nicht gleich LEICHT zu setzen ist? Nicht, daß Du da wegen der Anhängelast Probleme bekommst :lol:
Der X sieht echt leichter aus, als er ist!
- Holgi -
Bertone X1/9
mejfoss

Anhängelast ???

Beitrag von mejfoss »

Jetzt mach ich mir doch sorgen, meine Info waren ca.880 Kg

Der Tempra darf 1150 Kg mit Bremse ziehen.

Also bitte mal das Gewicht posten, ist sowieso scheiß wetter, habe die AHK noch nicht angebaut(erste Mal). muß echt einiges erst abschrauben.

gruß

mejfoss
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gewichte

Beitrag von Holgi »

Ein 81er 1500er hat im Fahrzeugbrief: Leergewicht 930kg stehen.
Ein 85er 1500er Einspritzer hat im Fahrzeugbrief: Leergewicht 980kg stehen.
Damit kannst Dus offiziell mit dem Tempra vergessen. Dein Hänger hat wohl alleine schon fast 500 kg!

- Holgi -
Bertone X1/9
mejfoss

Beitrag von mejfoss »

Na toll,

jetzt darf ich mir neue Gedanken machen wie ich die Autos nach Berlin bekomme.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

gruß

mejfoss :(
Profil Name

Gewicht...

Beitrag von Profil Name »

Hi,
ich hatte mal nen X über 250 KM abgeschleppt...
Abgemeldet und nicht Fahrbereit, bei Nacht und Regen. :| Das war ne echte Herausforderung und Erlebnis... :?

Aber nochmal zum Gewicht...
Selbst wenn du nen 1300er abschleppst, bist du doch schon bei 880 Kg und der Hänger noch ca. 500...
Das sind IMMER über 1330 Kg :? (wenn das dann 1500 er sind)
Dann bringen dir die 1150 Kg auch nicht weiter...

Aber ich glaub nicht, das man angehalten wird, denn das Auto (und Gewicht) kennt eh keiner mehr... 8)

Aber du mußt es gut verzurren, am besten mit ner Kette oder so ein kleiner Flaschenzug...
Da schauen die besonders drauf, glaub mir...

Wieviel Km sind das denn? Du mußt ja dann auch 2 mal fahren...
Auf jeden Fall viel Spass und nochmehr Glück...
:angel:
2Slow4You
Moderator

Re: Gewicht...

Beitrag von 2Slow4You »

Cool-Man hat geschrieben:Hi,
ich hatte mal nen X über 250 KM abgeschleppt...
Abgemeldet und nicht Fahrbereit, bei Nacht und Regen. :| Das war ne echte Herausforderung und Erlebnis... :?
das glaube ich Dir, ich hab sowas auch mal ueber 70km gemacht, das hat ewig gedauert, vor allem da man ja nicht ueber die Autobahn darf :(
Cool-Man hat geschrieben: Aber nochmal zum Gewicht...
Selbst wenn du nen 1300er abschleppst, bist du doch schon bei 880 Kg und der Hänger noch ca. 500...
Das sind IMMER über 1330 Kg :? (wenn das dann 1500 er sind)
Dann bringen dir die 1150 Kg auch nicht weiter...

Aber ich glaub nicht, das man angehalten wird, denn das Auto (und Gewicht) kennt eh keiner mehr... 8)
Öhm, also ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber davon würde ich dringenst abraten. Wenn da unterwegs was passiert ist hinter die Kacke am Dampfen. Vor allem bei der langen Strecke. Dann leih Dir lieber irgendwo ein ordentliches Auto, das ist den Stress nicht wert. Auch glaube ich das Du beim Bremsen oder Beschleunigen mit dem Tempra tierische Probleme bekommen wirst (das Gewicht hinten wird Dich tierisch wegschieben wenn Du mal nicht ganz acht gibst). Ich hab sowas mal auf der Autobahn direkt vor mit mitgekriegt, da ist mir echt der Ar... auf Grundeis gegangen. Das Gespann hats von rechts nach links in die Leitplanke und zurueck geschlagen. Glück war nur das keiner verletzt worden ist.

BTW: Hat einer ne Ahnung welches Gewicht man mit nem A3 TDI ziehen darf ?

Gruss

Matthias
Bild
HEIKOMAUSFFFM

München Berlin

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Du hast von Berlin nach München rd. 600 KM und überschreitest die Anhängelast schon ziemlich arg. Insgesamt ca. 2400 KM sprich, rechne mal vorsichtshalber bis zu 15 Liter macht ungefähr 400 Euro nur Benzin, und Du fährst das ganze WE. Frag doch mal beim ADAC oder so, ob die vielleicht nen guten Preis machen. Beide X rauf auf den Laster und bringen lassen. Vielleicht findest Du auch so einen Spediteur, weil ich glaube alles, was bis 600 EUR ist, ist eigentlich ein guter Preis, vor allem dann, wenn Du den Hänger noch ausleihen mußt. Übrigens ist auf Deinem Rückweg vor Ingolstadt eine Waage für LKW`s und sonstige Gewichtssachen auf der Autobahn. Da mußt Du vorsichtig sein, da stehen die B....... öfter rum. Also, viel Glück und viel Spaß

Heiko aus FFM
mejfoss

Beitrag von mejfoss »

sieht ja alles nicht sehr ermutigend aus.-

mit dem hänger würde ich ja das gewicht um 200kg überschreiten.

meine Anfragen betreffend des Transport an Rückholer spediteure usw.
waren bisher nicht sehr erfolgreich, wenn`s ging - zu teuer.

woher weisst du das die Autos aus Ingolstadt kommen ?
kennt jemand die Autos - ebay

na ja, ich habe die ganze WOche frei und werde den Transport schon organisieren. Danach fängt die Arbeit doch erst richtig an.
Bis zum Frühjahr ist dann noch eine weile hin.

gruß & Danke

mejfoss
HEIKOMAUSFFFM

Ingolstadt

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

Nein, nein, ich kenne die Autos nicht, nur die Strecke, weil ich ursprünglich aus Nürnberg :D bin, und ab und zu bin ich selbst mal mit Anhänger unterwegs. Also, wie gesagt, da warten die manchmal und stellen den einen oder anderen auf die Waage. Vielleicht noch ein Tip, wenn Du schon um 200 KG überschreitest, dann achte bei Deinem Anhänger darauf, das er ne Schlingerkupplung hat, und bestenfalls eigene Stoßdämpfer (billige Variante = Gummifederachse :cry: ) hat, dann kannst Du`s schon machen, und pass auf, wenn ein Laster/Bus von hinten kommt, dann geh auf den rechten Rand Deiner Spur, sonst Seitenwind :( , und damit kippelig!

Gruß
Heiko aus FFM
ralfk

die berliner fraktion wächst und wächst und wächst

Beitrag von ralfk »

mejfoss hat geschrieben:Hi,

Suche Kontakt zu Leiten aus Berlin u. Umgebung
mejfoss
hi, den berliner club findest du unter x19berlin.de .
dort findest du dann die tel.nr. bzw. die email von MARKUS (BÜSCH). das ist unser PRÄSI (und das kommt von dem wort "präsident" und nicht als kürzel eines verhüterlies), gell markus ?!
also, man sieht sich, gruß ralf aus berlin
markus b.(12623)
ja danke ralf....

Beitrag von markus b.(12623) »

danke für die blumen :oops:

also, du findest uns wie gesagt unter www.x19berlin.de
meine tel. nr. ist Tel.ganztags 01712021853 oder ab 21 Uhr 030/5664846
ruf mich mal an, dann können wir deine ,,Probleme`` bequatschen...
einen platz in der scheune hätte ich möglicherweise für dich, muß ich aber erst mal nachfragen.

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Antworten