Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

HILFE!!!!!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
HILFE!!!!!

Beitrag von Alex K. »

:!: :!: HILFE :!: :!: , gestern Abend hat Windows (XP Home Edition) angefangen, ständig Fehlermeldungen zu bringen (z.B. "Windows wurde nach einem fatalen Fehler erneut ausgeführt" "explorer.exe mußte beendet werden", "das Programm reagiert nicht", "Problembericht senden/nicht senden",...). :cry: :cry: Daraufhin hab ich XP mit der beim PC-Kauf mitgelieferten CD neu installiert, immer noch Fehlermeldungen :cry: und meine alten Benutzerkonten sind nicht mehr aktiv und somit sämtliche Voreinstellungen, Verknüpfungen,... Meine Daten (X-Rotator!!!!) hab ich inzwischen auf ner anderen Partition (D:) sicherheitshalber mal gespeichert... Bin froh dass ich AOL wieder zum Laufen gekriegt hab, sonst... Wer kann mir sagen, wie ich meine alten Benutzerkonten wieder aktiviert bekomme? Oder soll ich C: platt machen und alles neu installieren? Krieg noch die Krise, "never change a running system", hätt ich bloß drauf gehört...

Gruß, Alex-Frustrator
Profil Name

Probleme...

Beitrag von Profil Name »

Hi,
was hast du denn geändert?
Außerdem, wenn schon AOL installiert ist... dann spielt das System sowieso verrückt.
Mußt du denn bei AOL sein?

Bei meinem PC spielts auch ein bisschen verrückt... Den Explorer kann ich eigentlich garnicht mehr aufrufen. Macht aber nix, weil ich den Windows Commander benutze...
ICh glaub, ich hab mir nen Virus eingefangen... :twisted:
Normalerweise hilfts echt nur, wenn man alles neu macht. Denn die Zeit, die du investierst, ist beim Versuch alles neuzumachen mehr, als gleich alles neu machen. Außerdem macht man meist beim Versuch der Rep. sein System eher instabil, und dann mußt du eh alles neu machen...

Kann dir nur raten, wenn du alles neu gemacht hast und alles installiert und upgedatet hast, machst du ein sogenanntes "Image".
Wenn du dann wieder ein Prob hast, machst du dein Image drauf, dauert meist nur ein paar Minuten, und dann ist alles wieder beim alten...
:angel:
Alex K.
Bin wieder da

Beitrag von Alex K. »

Hallo Lothar,

bin jetzt doch den einzig wahren Weg gegangen und hab C: platt gemacht :evil: . Jetzt ist wieder alles in die Ordnung, hab zwar ein paar Stündchen gebraucht um alle Programme wieder zu installieren, aber es geht jetzt wenigstens wieder :) . Hab mir vorher alle meine Daten gesichert und auf CD gebrannt, sind 3 Rohlinge draufgegangen... aber jetzt kann passieren was will.

Virus: hab mir AntiVir runtergeladen (http://www.antivir.de), ist immer im Hintergrund aktiv und verschont mich vor diesen ekelhaften Dingern... Hab mir vor ein paar Monaten mal bei der Arbeit nen Yaha/E-Virus :twisted: eingefangen, ist ganz schön strapaziös der kleine... Außerdem hat im alten Forum mal jemand den Tiny Firewall empfohlen, der läuft bei mir auch noch mit (http://www.tinysoftware.com oder http://download.com.com/3000-2092-6313778.html?tag=list).

Bei Win XP gibts unter Programme/Zubehör/Systemprogramme ein Tool, das heißt "Wiederherstellung". Da kann man sich nen Punkt setzten, um bei einer nicht erfolgreichen Installation wieder zur alten Version zurückzukehren. Hätte ich das mal vorher irgendwo gelesen... :?

Jetzt gehts wieder weiter, X-Rotator wartet!

Gruß, Alex

P.S. noch bin ich daheim...... :wink:
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bin wieder da

Beitrag von Holgi »

Alex K. hat geschrieben:Außerdem hat im alten Forum mal jemand den Tiny Firewall empfohlen, der läuft bei mir auch noch mit (http://www.tinysoftware.com oder http://download.com.com/3000-2092-6313778.html?tag=list).
Hey Alex,

das war ich. Aber den würde ich unter XP nicht empfehlen. Hat bei mir nicht richtig funktioniert. Die Entwickler-Truppe von Tiny Personal Firewall hat sich allerdings irgendwie von der ehemaligen Firma getrennt und das Produkt nochmals programmiert. Im Gegensatz zu Tiny Personal Firewall, das für XP nun kostenpflichtig ist, kriegst Du den sogenannten Kerio Personal Firewall unter http://www.kerio.com, der auch für private Zwecke in der XP-Version kostenfrei ist. Meine Empfehlung also: Dringen von Tiny PFW auf Kerio PFW unter Windows XP umsteigen!

Viel Erfolg

- Holgi -
Bertone X1/9
Alex K.
Danke!

Beitrag von Alex K. »

Hallo Holgi,

danke für den Tip, hab ihn mir grad runtergeladen.

Gruß, Alex
Alex K.
Re: Probleme...

Beitrag von Alex K. »

Cool-Man hat geschrieben: Außerdem, wenn schon AOL installiert ist... dann spielt das System sowieso verrückt.
Mußt du denn bei AOL sein?
Hab mich grad über freenet (CallByCall Super) eingewählt, ist aber genauso langsam... Mache es einfach wieder so wie immer, at home nur das nötigste, den Rest an der FH, da ist's 100 Mal schneller (5kB/s zu 500 kB/s!)
Vorteil bei freenet ist 0,89 ct/min ab 18h, ansonsten 0,05ct/min billiger als bei AOL (1,5 ct/min 24h).

Gruß, Alex
salach

Beitrag von salach »

hi alex.
machs wie ich: kauf dir n mac :)
uli-giessen
den grpßen virus hast du doch immer noch

Beitrag von uli-giessen »

Hi, :lol:

wirf doch den großen virus (XP) runter und nimm linux :P

liebe grüße aus gießen

uli
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Hi,

sooo schlecht ist XP gar nicht, auf jeden Fall besser wie die vergangenen Windowses. Linux hab ich mir auch schon überlegt, da muß ich aber ALLES umstellen... Jetzt läufts ja wieder, und die Erfahrung hat mich gelehrt ab jetzt öfters mal meine Daten auf CD zu brennen...

Gruß, Alex
Antworten