Doppelvergaser bei Ebay USA

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Profil Name

Doppelvergaser bei Ebay USA

Beitrag von Profil Name »

Hier beim stöbern entdeckt.
Hat vielleicht ja jemand von hier interesse.
Man kann ja den Verkäufer fragen, ob der die Teile auch nach Deutschland schickt.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33550

Gruß Lothar

.
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

JA jetzt fehlt nur noch der passende Luftfilter :D bzw die Luftfilter... und es geht ab :P
l4sT X dRiVinG
Profil Name

Gibts doch bei K&N, sogar noch in NEU 8)
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Echt, muss ma scdhaun, wieviel sowas kostet :D Würde bestimmt spass machen. Weiviel PS hat der 1.5er denn dann ?! Bzw. wieviel Nm ;D
l4sT X dRiVinG
Profil Name

Tja, so Sachen würden dann im Gutachten stehen...
Aber das gibts ja anscheinend nur für 1300er...
PS vielleicht dann 90???
Aber NM??
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Ja das sollte man wissen, denn Nm is ja auch so das interesannte beim X :D
l4sT X dRiVinG
Profil Name

Also ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander "vorbeireden"...
aber ich bin mir durchaus bewusst, das NM NewtonMeter bedeutet und daß das der Drehmoment des Motors ist.
Aber nochmal...
Ich habe leider kein Gutachten für einen 1500er Motor, deswegen weiß ich nicht, wieviel mehr NM es dann werden...
Und einfach sagen, der 1300er hat jetzt 10 NM mehr, dann muß der 1500er vielleicht 12NM mehr haben...
Naja, ich hab halt in meiner kleinen Halle leider keinen Leistungsprüfstand um diese Daten zu ermitteln...
Aber vielleicht kennst du ja jemand, dann würde ich mir die Mühe mache, und da mal hinfahren, wenn du bezahlst ;)

Alles klar???

.
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Nee Nee machen wir nicht ;D
ich denke au nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich miente halt das Nm isgesammt das interessante is :D

Mhh 12 denke eher 15 :D

Egal X 1/9 fahren macht spass :]
l4sT X dRiVinG
texastom119
doppelvergaser

Beitrag von texastom119 »

Wenn einer wirklich interesse an so einem Doppelvergaser hat, dann kann er sich ja bei mir melden.
Habe so ein Teil, das ist von Hörmann Motorsport Kempten und war ursprünglich für einen Ritmo 75, hatte es aber auch auf einem Regatta 75 drauf. der lief dann besser als der Regatta 100. Da aber die Ansaugkrümmer vom 128er, den x, den Ritmos und regattas alle identisch sind passt der sicher auch auf den x.
Das dazugehörige Gasseil passt halt nicht aber ich denke dass man dort auch das vom x einhängen kann. (ohne Gewähr)

Leider ist die anlage nicht mehr ganz komplett, denn es fehlt einer der beiden offenen Luftfilter. Ist ein wenig verstaubt die Anlage weil sie schon seit Jahren im Keller liegt.

Damals gab es von Hörmann kein Gutachten für eine Eintragung dazu, weil sie nur für den Motorsport gedacht war.

Also wenn sich einer dafür interessiert, dann kann er ja mal ein Angebot abgeben.
vielleicht trenne ich mich davon.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
2Slow4You
Moderator

Re: doppelvergaser

Beitrag von 2Slow4You »

texastom119 hat geschrieben:Da aber die Ansaugkrümmer vom 128er, den x, den Ritmos und regattas alle identisch sind passt der sicher auch auf den x.
Hi Tom,

das ist nicht ganz richtig. Die Krümmer am X haben einen anderen Neigungswinkel, sprich wenn man einen 128er Krümmer montiert, stehen die Vergaser leicht schräg was durch Justieren erst wieder ausgeglichen werden muss. PS-technisch sollte das aber keinen Unterschied machen.

Guß

Matthias
Bild
Antworten