Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X und Kindersitz

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
hotte9276

X und Kindersitz

Beitrag von hotte9276 »

:?:Ich habe ein Problem.
Möchte mir gerne einen X kaufen. Da ich aber einen 10 Monate alten Sohn habe und der noch in Kindersitz muß weiß ich nicht ob dieser passt.
Könnt Ihr mir da Infos geben.

DANKE
Uli.R

Also, ich find...

Beitrag von Uli.R »

...dein Problem ist 10 Monate alt und es ist nicht der X ;-)

Der X hat normale 3-Punktgurte und halbwegs normale Sitze. Also sollte sich da alles drauf befestigen lassen, was sich auch in anderen Autos befestigen läßt. Ich habe bei Raul und Miket (beide hier im Forum) am Ring gesehen, dass sie für ihre 4 - bzw. 6 jährigen Kids dort auf der Beifahrerseite Sitze montiert hatten (und den Fußraum als zusätzlichen Gepäckraum nutzten ;-) )

Also sollte auch - wie üblich verkehrtherum - sowas wie Maxi-Cosi u.ä. für die unter einjährigen Passagiere dort hinpassen. Das Problem mit dem abzuschaltenden Airbag stellt sich ja nicht...

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
hotte9276

Dann fehlt nur noch das Auto

Beitrag von hotte9276 »

Erstmal ein ganz großesDANKESCHÖN
Jetzt hoffe ich nur das ich mit dem kauf des Autos keinen fehler mache.
Hast du nen paar Tips ist nen 79.
Getriebe Überhohlt. Von innen Top letztes Jahr Tüv bekommen.
Finde nur das er schlecht Gas angenommen hat. Im kalten zustand konnte man kaum bis garnicht gasgeben.
Vieleicht kannst Du mir was helfen.
Danke schon mal.
Uli.R

Nix zu danken

Beitrag von Uli.R »

Wegen des X ruf mich besser mal an. Telefonnummer kriegste per PM. Hier schriftlich wird das zu lang
Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Miket

Geht alles!

Beitrag von Miket »

Also Erfahrungen mit Maxi-Cosi habe ich nicht, da ich die ersten Lebensjahre unseres Juniors schlauerweise mit der X-Restauration verbracht habe! Als Junior dann groß genug für einen "richtigen" Kindersitz war, war der X auch wieder fit.

Das wurde dann natürlich sofort genutzt, um den Testsieger RECARO-START, der ziemlich massig ausfällt, zu installieren. Ergebnis - kein Problem! Damit liegt unser Kleiner ziemlich weit vorne, immerhin habe ich auf meinen ersten RECARO fast 20 Jahre warten müssen...

Also keine Sorge! Sitz paßt - Kind glücklich!

P.S. Kommt auch vorm Kindergarten riesig an. Ich konnte mit knapper Not abwehren, dort quasi als Ersatzkarussel beim Kinderfest Rundfahrten mit den Kid's im X zu veranstalten.... :wink:
texastom119
Ersatz als Kinderkarussel

Beitrag von texastom119 »

Also dass die Kids auf den x abfahren weiss ich auch, denn wenn ich zu Besuch bei Gabys Tante bin, dann sind dort auf dem Bauernhof immer die Enkelkinder von der Tante und mein x wird förmlich umlagert bis ich mich dann doch bereit erkläre dass ich mit jedem wieder mal eine Runde drehe.

Als Kindersitz habe ich da ein Unterteil von den zweiteiligen Sitzen, weil wenn ich den kompletten Sitz reintue dann sieht man kaum bei der Seitenscheibe raus.
Die Kinder sind aber alle zwischen 7 und 10 Jahre alt und sitzen darin sehr gut.

So viel zum Thema KIDS und X

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat
Antworten