Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mein Projekt
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
... und es geht weiter ...
Nach langer Abstinenz vom X - Bau, aufgrund von diversen schulischen Prüfungen uvm., haben wir nun wieder die Zeit gefunden um weiter zu machen.
Der Termin, das er zu meinem ABI fertig ist konnte wie man sieht nicht gehalten werden und das mit dem Ausweichtermin, dass er zum Lückendorfer Bergrennen fertig sein wird, hat dann auch nicht geklappt
Naja verschieben wir das eben alles um ein Jahr, so das er (jetzt aber hoffentlich auch wirklich) im nächsten Frühling seine ersten Kilometer fahren wird.
In der Zwischenzeit hat sich dennoch etwas getan, denn die Sitze, welche beim Sattler sind, sind fertig geworden und in der Zwischenzeit wurde diverser Kleinkram bestellt um etwa die Bremsen zu Überholen und andere (von den 9999) Arbeiten zu erledigen, welche so unverschämt die Zeit stehlen.
Hier ein paar Bilder:
Hier sieht man die Klebereste, von dem Klebeband, was sich doch erst so schön von den Rohren löste, doch nach dem Backen beim Lackierer nicht mehr ...
upload photo
So geplant ist für die Woche, das er wieder auf seine eigenen Beine kommt, das die Bremsen angeschlossen werden, das wenn Material kommt auch neue Bremsleitungen verlegt werden und das im Innenraum angefangen wird alles wieder einzubauen.
Grüße Felix
Der Termin, das er zu meinem ABI fertig ist konnte wie man sieht nicht gehalten werden und das mit dem Ausweichtermin, dass er zum Lückendorfer Bergrennen fertig sein wird, hat dann auch nicht geklappt
Naja verschieben wir das eben alles um ein Jahr, so das er (jetzt aber hoffentlich auch wirklich) im nächsten Frühling seine ersten Kilometer fahren wird.
In der Zwischenzeit hat sich dennoch etwas getan, denn die Sitze, welche beim Sattler sind, sind fertig geworden und in der Zwischenzeit wurde diverser Kleinkram bestellt um etwa die Bremsen zu Überholen und andere (von den 9999) Arbeiten zu erledigen, welche so unverschämt die Zeit stehlen.
Hier ein paar Bilder:
Hier sieht man die Klebereste, von dem Klebeband, was sich doch erst so schön von den Rohren löste, doch nach dem Backen beim Lackierer nicht mehr ...
upload photo
So geplant ist für die Woche, das er wieder auf seine eigenen Beine kommt, das die Bremsen angeschlossen werden, das wenn Material kommt auch neue Bremsleitungen verlegt werden und das im Innenraum angefangen wird alles wieder einzubauen.
Grüße Felix
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Sieht doch aus als würde da was draus. Aber meinst Du, Du wirst mit den ganzen Aufhängungsteilen in weiß auf Dauer glücklich? Das sieht doch nach 2 Fahrten schon wieder aus wie Hund (oder bist Du ein verkappter Putzteufel ? )
Und Glückwunsch zum Abi!
Und Glückwunsch zum Abi!
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
neue Schläuche (die Kabelbinder werden natürlich noch durch original Befestigungen ausgetauscht)
Neue Bremsleitungen...
der Vorletzte...
image host
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
kleines Update...
Fahrwerk ist fertig und auch alle Bremsleitungen sind gebogen, verlegt und angeschlossen.
Die Kofferraumhaube hinten wurde eingebaut und eingestellt.
Für die Vergaseranlage wurde eine Auffangwanne gebaut....
... und die Vergaser selbst wurden bzw. werden überholt.
Des weiteren ist der Kabelbaum nun soweit dort wo er sein muss und nach und nach wird dort auch was angeschlossen.
Die Scheinwerfer sind auch schon drin und die Schwungscheibe wurde gewuchtet und eingebaut.
Der zweite Blinker ist derzeit noch beim verchromen (nach langem suchen, da niemand Druckguss verchromen will )
upload pics
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
So, heute sind die Plastikteile vom Lackierer gekommen und es wurde weiter fleissig zusammengebaut...
picture sharing
picture sharing
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
weiter gehts...
A-Säule mit Leder bezogen.
Als nächstes sind Targabügel und Rückwand dran.
Sitze und Türpappen sind auch vom Sattler zurück, ich werde ein paar Bilder davon machen wenn ich eine bessere Kamera habe.
Grüße Felix
upload photos
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ha, da melde ich doch gleich mal Interesse an dem Solidworks-Modell an! Sauber!
Was hast Du für Gummischläuche für Kupplung- / Bremsbehälter - HBZ Verbindung genommen?
Was hast Du für Gummischläuche für Kupplung- / Bremsbehälter - HBZ Verbindung genommen?
Zuletzt geändert von Holgi am 8. Mär 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sauber!
Wie lang machst du den Krümmer?
Ich kann dir leider nicht die "richtige" Länge genau sagen, aber ich kann dir die falsche Länge sagen (Erfahrung)...
Wie lang machst du den Krümmer?
Ich kann dir leider nicht die "richtige" Länge genau sagen, aber ich kann dir die falsche Länge sagen (Erfahrung)...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
Rohrlängen
... also geplante Rohrlänge ist 411,52mm (bzw. 397,71mm -> innere Rohre) bis zum Sammler.
Laut Apfelbeck ist eine 4in1 zu bevorzugen.
Ach und die Schläuche, da hab ich die Dame beim Teilehändler nach Bremsflüssigkeitsresistenten Schläuchen gefragt und die hat sie mir dann in die Hand gedrückt.
Sammelrohr und Spitze sind auch schon fertig müssen jetzt nur noch gebeizt und geschliffen werden.
free image hosting
Laut Apfelbeck ist eine 4in1 zu bevorzugen.
Ach und die Schläuche, da hab ich die Dame beim Teilehändler nach Bremsflüssigkeitsresistenten Schläuchen gefragt und die hat sie mir dann in die Hand gedrückt.
Sammelrohr und Spitze sind auch schon fertig müssen jetzt nur noch gebeizt und geschliffen werden.
free image hosting
Zuletzt geändert von Blase am 10. Mär 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe "schlechte" Erfahrungen mit dem PBS Krümmer gemacht, 4-1 mit Sammler direkt unter dem Querträger.
Die genaue Länge weiss ich jetzt nicht...
Die genaue Länge weiss ich jetzt nicht...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Blase
- Beiträge: 199
- Registriert: 22. Sep 2010, 09:18
Berrechnung
hier sind paar Formeln...
http://www.retrospektive-fächerkrümmer.de/8.html
Die sind aber am ende eh nur Schall und Rauch, denn am Ende ist die richtige Länge eh nur am Prüfstand zu bestimmen.
http://www.retrospektive-fächerkrümmer.de/8.html
Die sind aber am ende eh nur Schall und Rauch, denn am Ende ist die richtige Länge eh nur am Prüfstand zu bestimmen.