Bedarf neue Blinddeckel BePu?

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
ManfredS

Bedarf neue Blinddeckel BePu?

Beitrag von ManfredS »

Servus,

da es ja jetzt immer mehr Umsteiger auf eine elektrische Benzinpumpe gibt und die mechanische Pumpe nach der Amputation da ein Loch im Block hinterlässt, braucht man da ja einen Blinddeckel.
Das Fiat-Originalteil ist auf Schrottplätzen kaum zu finden und nach dem Wegfall der Uno-Tipo 15 Jahre Ersatzteilversorgung bei Fiat auch nur mehr schwer zu bekommen. Die meisten Händler bestellen so einen 5 Euroartikel auch nicht gern extra... oder zu einem horrenden Mindermengenaufschlag wie ein Bekannter letztens feststellen durfte. Den hatte ich mit den Preisen (etwa 5,-) aus meinem alten EPer im Hinterkopf zu Fiat geschickt wegen des Blinddeckels...
Mit Preissteigerung, Gewinnaufschlag des Händlers und Fracht waren dann fast 20 (!) Euro fällig...

Da ich seit kurzem einen sehr guten Lieferanten für solche Nachfertigungen habe, würde ich da eine Serie von 20Stück in Auftrag geben, wenn der Bedarf da ist. Der fertigt die Dinger dann mittels CNC-Hochdruckwasserschneidens aus 5mm Stahlblech, also besser als das Original (das gestanzt ist).

Mit neuer Dichtung käme das inclusive Versand in Deutschland auf knapp 8-10 Euro (genauer Preis hängt von der Menge ab).

Ab 10 Stück werde ich die Serie beauftragen. Interessenten also bitte melden!

Für die ganz groben Motorenverschönerer kann ich auch galvanisches Verchromen der Deckel anbieten... Macht ein Bekannter von mir, Preis muss ich aber bei Bedarf erst noch erfragen.
mfg., Manfred
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Manfred, lass' die Dinger doch gleich aus Edelstahl schneiden!
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Dann wird das so teuer (>10 Euro) dass das hier wieder keiner zahlt... ;)
Ich sehe auch die Notwendigkeit nicht, die originalen Deckel von Uno, Tipo und Co rosten zwar auch etwas, aber wegfaulen tun die nicht, auch die Nachfertigungen nicht, bei 5mm Materialstärke.
Wenn ein Anwender die dann auch in schön haben will, kann er die ja lackieren oder gleich verchromen lassen.
Ich sprüh da nur mit mattschwarz aus der Dose drüber bei meinen und gut...

Ach ja für die Interessenten, PN Box ist wieder geleert...
mfg., Manfred
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

dann würde ich den Wasserschneider wechseln :-) Das ist schließlich nicht viel Material und daher ist der Materialpreis doch eher unerheblich ...
Antworten