Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Patchwork X
- Hessenandi
- ElektriX
Glückwunsch!!!
Ein richtig schönes Fahrzeug geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!!!! Paß gut darauf auf!!!
Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden!!! Freu mich schon, diesen schönen X auf einem Treffen bewundern zu können.
Die Rückleuchten vom Fiat 128 Rally, oder 850er wären Markentreuer gewesen!!!
Wieder ein schöner X mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus dem schönen München!!!
Frank
Ein richtig schönes Fahrzeug geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt!!!! Paß gut darauf auf!!!
Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden!!! Freu mich schon, diesen schönen X auf einem Treffen bewundern zu können.
Die Rückleuchten vom Fiat 128 Rally, oder 850er wären Markentreuer gewesen!!!
Wieder ein schöner X mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus dem schönen München!!!
Frank
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!
- hegau-x
Jochen,Rolf und Andi, Dankeschön !
Andi: Auch Dankeschön!
Nö, den werde ich nicht verkaufen, da hängt viel zu viel Herzblut daran.
Da müsste es mir schon mal finanziell richtig Schlecht gehen!! ;o)
Arbeitstage?? gute Frage, hab immer nur weitergemacht ohne darauf zu Achten wieviel Zeit ich dabei benötigt habe.
Denek mal so 100 - 150 Tage ? jedenfalls ist fast jeder Samstag und auch fast der ganze Urlaub in dieser Zeit drauf gegangen...
Frank: Dir natürlich auch ein Dankeschön!
Das mit den Opel GT Rücklichtern ist das einzigste was noch von damals übrig geblieben ist... ;o)
hihi... die fallen aber echt gleich jedem auf. Aber das Teil vom Audi, hat wohl noch niemand bemerkt
sieht man aber auch schlecht auf den Bildern
Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass der X nicht nur meinen Geschmack getroffen hat.
Und ich denke und hoffe auch, dass ich schon mal an ein paar Treffen teilnehmen werde und auch noch den ein oder anderen
kennelernen werde.
Gruß Jochen
Andi: Auch Dankeschön!
Nö, den werde ich nicht verkaufen, da hängt viel zu viel Herzblut daran.
Da müsste es mir schon mal finanziell richtig Schlecht gehen!! ;o)
Arbeitstage?? gute Frage, hab immer nur weitergemacht ohne darauf zu Achten wieviel Zeit ich dabei benötigt habe.
Denek mal so 100 - 150 Tage ? jedenfalls ist fast jeder Samstag und auch fast der ganze Urlaub in dieser Zeit drauf gegangen...
Frank: Dir natürlich auch ein Dankeschön!
Das mit den Opel GT Rücklichtern ist das einzigste was noch von damals übrig geblieben ist... ;o)
hihi... die fallen aber echt gleich jedem auf. Aber das Teil vom Audi, hat wohl noch niemand bemerkt
sieht man aber auch schlecht auf den Bildern
Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass der X nicht nur meinen Geschmack getroffen hat.
Und ich denke und hoffe auch, dass ich schon mal an ein paar Treffen teilnehmen werde und auch noch den ein oder anderen
kennelernen werde.
Gruß Jochen
- Yellow Scorpion
Hallo Jochen
kann mich den anderen nur anschließen, sehr gute Arbeit und Du stehst auf Blau falls die anderen Autos in
der Garage auch Dir gehören.
Wenn Du schon Freunde vom ehemaligen Bodenseeclub kennst hast Dir eventuell Hilfe von B. Eppler , Weichert
oder M. Zinser geholt. Meinst Du mit Audi Teil die Nr. Schild Beleuchtung
Ich denke irgendwo werden wir Dich schon mal sehen und wenn es beim nächsten Schwarzwaldtreffen ist, da hättest ja nicht weit.
kann mich den anderen nur anschließen, sehr gute Arbeit und Du stehst auf Blau falls die anderen Autos in
der Garage auch Dir gehören.
Wenn Du schon Freunde vom ehemaligen Bodenseeclub kennst hast Dir eventuell Hilfe von B. Eppler , Weichert
oder M. Zinser geholt. Meinst Du mit Audi Teil die Nr. Schild Beleuchtung
Ich denke irgendwo werden wir Dich schon mal sehen und wenn es beim nächsten Schwarzwaldtreffen ist, da hättest ja nicht weit.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Andreas Köstner
-
Das Auditeil ist der Kühlergrill vorne...
Der kleine Grill ist nicht ganz mein Geschmack, aber jedem das Seine...
Kompliment für die Arbeit und den sauberen Wagen...
Der kleine Grill ist nicht ganz mein Geschmack, aber jedem das Seine...
Kompliment für die Arbeit und den sauberen Wagen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 22. Aug 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
- hegau-x
Hallo zusamen...
Hi Scorpi, Du hast recht ;o) Micha Z. hat mir beim Einbau des Motors geholfen, und Bernd und Reiner haben mein X dann zum laufen gebracht und den Tüv mit
H-Zulassung gemacht... Die zwei sind einfach SUPER !!! Diese Hilfe musste ich in Anspruch nehmen weil mir Motoren einfach nichts sagen ;o)
Dafür hab ich den Rest alles in Eingenarbeit gemacht. Ohne weiter Hilfe. Ich denke von Dingen wo man nichts versteht sollte man die Finger lassen ;o)
Andreas: Das mit den Kabeln ist mir noch gar nicht aufgefallen ;o) Dass ich den damals auch so bekommen hab... Aber die werden demnächst auch noch
versorgt. Es gibt noch einiges an Kleinarbeit die ich machen sollte...
Manfred: Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ist alles Geschmackssache. Und ich denke jeder sollte sein X so machen wie er ihm gefällt. Ein Originalo bin ich
nun wirklich nicht, deshalb finde ich es auch schön wenn jeder seine Ideen irgenwie verwirklichen kann.
Achja, Du hast Recht. es ist der Audi Kühlergrill, den ich aus einer Audi 100 Motorhaube ausgeschnitten habe und hier eingepflanzt habe... ;o)
Finde es übrigens sehr nett, dass hier im Forum mein Auto auch einigermasen ankommt, und ich denke auch dass man sich irgendwann mal irgendwo sieht.
Grüßle Jochen
Hi Scorpi, Du hast recht ;o) Micha Z. hat mir beim Einbau des Motors geholfen, und Bernd und Reiner haben mein X dann zum laufen gebracht und den Tüv mit
H-Zulassung gemacht... Die zwei sind einfach SUPER !!! Diese Hilfe musste ich in Anspruch nehmen weil mir Motoren einfach nichts sagen ;o)
Dafür hab ich den Rest alles in Eingenarbeit gemacht. Ohne weiter Hilfe. Ich denke von Dingen wo man nichts versteht sollte man die Finger lassen ;o)
Andreas: Das mit den Kabeln ist mir noch gar nicht aufgefallen ;o) Dass ich den damals auch so bekommen hab... Aber die werden demnächst auch noch
versorgt. Es gibt noch einiges an Kleinarbeit die ich machen sollte...
Manfred: Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ist alles Geschmackssache. Und ich denke jeder sollte sein X so machen wie er ihm gefällt. Ein Originalo bin ich
nun wirklich nicht, deshalb finde ich es auch schön wenn jeder seine Ideen irgenwie verwirklichen kann.
Achja, Du hast Recht. es ist der Audi Kühlergrill, den ich aus einer Audi 100 Motorhaube ausgeschnitten habe und hier eingepflanzt habe... ;o)
Finde es übrigens sehr nett, dass hier im Forum mein Auto auch einigermasen ankommt, und ich denke auch dass man sich irgendwann mal irgendwo sieht.
Grüßle Jochen
-
Absolut, auch ich bau mir meine X so wie ich sie haben will, den einen schneller den anderen langsamer...hegau-x hat geschrieben:...
... deshalb finde ich es auch schön wenn jeder seine Ideen irgenwie verwirklichen kann...
Das war auch am Ring schön zu sehen, wo ja bei den diversen Markentreffen an vielen Stellen lauter "gleiche" Autos nebeneinader standen...
Gleich nenenan, bei den Morgan-Fahrern, bis auf die Farbe und ggf den Rädern alle gleich... oben bei den Alt-BMW, auch fast alle original und bis auf die farbe ziemlich gleich...
Bei uns auf dem X-Parkplatz, waren eben nur aus der Ferne betrachtet lauter gleiche X1/9 auf dem Platz... denn wenn man etwas näher kam, hat man gleich gesehen, da glich kein Auto dem anderen...
Das eine Serienmäßig, das andere mehr, das nächste weniger modifiziert...
Das finde ich an den Xies auch so spannend, das eben so viel Individualität dabei ist...
PS: Schön zu hören dass es dem Bernd scheins auch wieder besser geht. Schade dass er hier kaum mehr schreibt...
Schönen Gruß, wenn du ihn wieder triffst und er soll doch mal wieder hier reinschaun...
mfg., Manfred
- hegau-x
- Yellow Scorpion
Hallo
Gratulation absolut schön und alles Spiegelt sich sehr schön im Lack habt ihr gut gemacht.
Einziges Manko und das habe ich auch das Nummernschild passt vorne einfach nicht so recht ins Bild,
ohne würde dem Wagen viel besser stehen.
Gratulation absolut schön und alles Spiegelt sich sehr schön im Lack habt ihr gut gemacht.
Einziges Manko und das habe ich auch das Nummernschild passt vorne einfach nicht so recht ins Bild,
ohne würde dem Wagen viel besser stehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Heinz
Top Auto !
Hallo Jochen,
kannst echt stolz auf dein Auto sein !
Das A-Serie Heckblech und der Audi Grill kommen "SUPER" !
Alles Gute, Heinz.
kannst echt stolz auf dein Auto sein !
Das A-Serie Heckblech und der Audi Grill kommen "SUPER" !
Alles Gute, Heinz.
- Streitberg
Hübsch
Hallo,
hübsches Auto, schöne Bilder, am besten finde ich das Zweite mit der Heuschrecke
Servus Andreas
hübsches Auto, schöne Bilder, am besten finde ich das Zweite mit der Heuschrecke
Servus Andreas
- hegau-x
Servus Scorpi Heinz, ja finde ich auch. Das hat der Freund meiner Kleinen echt gut gemacht..!!!
Das mit dem Kennzeichen finde auch richtig besch...... aber was willst machen?
Die auf der Zulassungsstelle wollte mir ja nicht mal ein 46 er Schild geben... !! musste 52 er nehmen...
Die von der Schweiz sind einfach klasse, schön klein und handlich ....
Heinz, vielen Dank...! Ich bin auch voll begeistert von dem Kühlergrill !!! Aber natürlich auch vom Heck, auch von den umgebördelten Kotflügel...
Andreas... Die Heuschrecke fand ich auch Klasse... ;o)
Das mit dem Kennzeichen finde auch richtig besch...... aber was willst machen?
Die auf der Zulassungsstelle wollte mir ja nicht mal ein 46 er Schild geben... !! musste 52 er nehmen...
Die von der Schweiz sind einfach klasse, schön klein und handlich ....
Heinz, vielen Dank...! Ich bin auch voll begeistert von dem Kühlergrill !!! Aber natürlich auch vom Heck, auch von den umgebördelten Kotflügel...
Andreas... Die Heuschrecke fand ich auch Klasse... ;o)
- Michael V.
Was wirklich stört ist das vordere Kennzeichen, in Deinem Fall noch mehr als sowieso normal schon beim X ohne Stoßstangen. Idee dazu: den unteren Spoiler von der Auflagefläche her vergrößern (z.B. durch die Nutzung des Gummispoilers aus der Exclusiv-Serie) und dann dort das Kennzeichen befestigen. So haben es die Jungs mit den Golf 1 GTI früher auch gerne gemacht. Ob's komplett legal ist, kann evtl. zur Streitfrage werden, genaugenommen ist das Kennzeichen dann zu tief befestigt...
Gruß
Michael
Was wirklich stört ist das vordere Kennzeichen, in Deinem Fall noch mehr als sowieso normal schon beim X ohne Stoßstangen. Idee dazu: den unteren Spoiler von der Auflagefläche her vergrößern (z.B. durch die Nutzung des Gummispoilers aus der Exclusiv-Serie) und dann dort das Kennzeichen befestigen. So haben es die Jungs mit den Golf 1 GTI früher auch gerne gemacht. Ob's komplett legal ist, kann evtl. zur Streitfrage werden, genaugenommen ist das Kennzeichen dann zu tief befestigt...
Gruß
Michael
- hegau-x
Hallo Michael,
auch Dir Dankeschön. Super das der X gefällt ;o)
Die Idee mit der Lippe ist gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Hab mir auch überlegt das Kennzeichen zu knicken... auch das käme bei den Behörden nicht gut an. ;o)
Auf das Verfahren würde ich es ankommen lassen.
Aber mir gefällt die Optik mit Originalspoiler so gut, dass ich mir die mit dem Nummernschild nicht
zerstören will. Und zudem hab ich jetzt auch schon oben die Löcher gebohrt..
Wie heisst es so schön.... Einen Tod muss man sterben
Gruß Jochen
auch Dir Dankeschön. Super das der X gefällt ;o)
Die Idee mit der Lippe ist gut, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Hab mir auch überlegt das Kennzeichen zu knicken... auch das käme bei den Behörden nicht gut an. ;o)
Auf das Verfahren würde ich es ankommen lassen.
Aber mir gefällt die Optik mit Originalspoiler so gut, dass ich mir die mit dem Nummernschild nicht
zerstören will. Und zudem hab ich jetzt auch schon oben die Löcher gebohrt..
Wie heisst es so schön.... Einen Tod muss man sterben
Gruß Jochen