Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Never too old to rock nroll NOS 2
- pulpix
Never too old to rock nroll NOS 2
Klasse Veranstaltung! Gegen Ulixens Video allerdings etwas mehr sightseeing! Motor, Fahrwerk und Fahrer ist da was anderes. ... Noch!!!
Herbert
http://www.youtube.com/watch?v=E4wUGlQB ... e=youtu.be
Herbert
http://www.youtube.com/watch?v=E4wUGlQB ... e=youtu.be
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich würde an der dritten Stelle anfangen, der Rest scheint mir gut zu sein
Du hast doch schon BeBe drin und Motortuning hinter Dir, was willst Du noch? Stabi und Gewicht?
Die Strecke war aber auch anspruchsvoll mit trocken/nassen Passagen.
Scheint auf alle Fälle jede Menge Spaß gemacht zu haben!
Schade, dass Deine Kamera eher den Rückspiegel scharf gestellt hat.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Du hast doch schon BeBe drin und Motortuning hinter Dir, was willst Du noch? Stabi und Gewicht?
Die Strecke war aber auch anspruchsvoll mit trocken/nassen Passagen.
Scheint auf alle Fälle jede Menge Spaß gemacht zu haben!
Schade, dass Deine Kamera eher den Rückspiegel scharf gestellt hat.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Herbert, ich fand du bist eine echt gute Linie gefahren, dafür dass du die Strecke noch nicht so kennst!
Auch schön ruhig und gleichmässig.
Das wird!
Und jetzt noch die fehlenden paar PS wiederfinden...
Auch schön ruhig und gleichmässig.
Das wird!
Und jetzt noch die fehlenden paar PS wiederfinden...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- RoBertone
noch schneller
Herbert,
wenn Du die Lampen herunterklappst, bist Du noch schneller;-)
HaHa, Bob
PS: wo hast Du die schönen Tachochromringe her (und was ist das für 1 Radio?)?
wenn Du die Lampen herunterklappst, bist Du noch schneller;-)
HaHa, Bob
PS: wo hast Du die schönen Tachochromringe her (und was ist das für 1 Radio?)?
X111; HH FX19
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf dem Video kann man auch erkennen dass ich immer wieder warte, bzw langsam mache. ;-)
Aber am Anfang war es auch echt noch leicht feucht, das ist mir dann auch nicht ganz geheuer.
Herbert vermisste nach eigener Aussage seit ein paar Tagen ein paar PS.
Aber am Anfang war es auch echt noch leicht feucht, das ist mir dann auch nicht ganz geheuer.
Herbert vermisste nach eigener Aussage seit ein paar Tagen ein paar PS.
Gruß Querlenker
- Holgi
- Site Admin
also ich rede von dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XwmpOXoI ... =plcp&hd=1
da sieht es halt auf den Geraden immer so aus als ob Herbert das bessere Leistungsgewicht hätte ...
http://www.youtube.com/watch?v=XwmpOXoI ... =plcp&hd=1
da sieht es halt auf den Geraden immer so aus als ob Herbert das bessere Leistungsgewicht hätte ...
- pulpix
Tach,
ich glaube mein 1500er ist ca 85 kg schwerer, also etwa 9%. Mein Motor dürfte etwa soviel leisten wie Ulix seiner. Ulix hat allerdings 4-Ganggetriebe. Ich habe die modifizierten Dämpfer vom Youngtimer, kein Bebe. Das geht sehr gut, leider optisch suboptimal, da das Playmobil und Ulix gelbe Gefahr über 5 cm tiefer liegen. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber es sieht besser aus. Da muß der Willy mir mal ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann! Ulix hat auf jeden Fall das bessere Leistungsgewicht. Der hat öfter gewartet, bzw. ist vom Gas, aber nicht deswegen!
Nach dem Auspuffschweißen hatte ich irgendwie den Eindruck, daß Leistung oben herum fehlt. Vielleicht lag es auch an der "Höhenluft", aber bergauf in den 3ten zu müssen, na ja. Da ist übrigens eine stark verbesserungswürdige Stelle. Ich bin da vom Gas, das ist nicht nötig. Eine 2te Stelle ist Adenauer Forst, eine Kurve fahre ich zu weit innen an, die zieht sich zu und es fehlt Platz, der Radius wird zu eng. An der Stelle hab ich mich auch mal gedreht, was zum Glück eine langsame Stelle ist. Bei so 130km/h Kurven oder darüber möcht ich das nicht erleben. Gut kann ich die Karussels. Andre`mit Lotus und Michi mit dem Playmobil kennen die Strecke noch schlechter als ich, jede Runde mehr ist da sehr viel wert. Mit Semis und den geilen Dämpfern ist der X in den Kurven ruhiger als der original Lotus.
Mit meiner Zeit von 10 min. bin ich sehr zufrieden ( siehe Verfolgungsvideo vom Ulix). 30 sec. Abstand zu Ulix klingt viel, aber Gewicht, Fahrwerk und Erfahrung abgezogen und es relativiert sich.
(etwas)
Wie ist denn deine Zeit auf der NOS, Pauer?
Herbert
ich glaube mein 1500er ist ca 85 kg schwerer, also etwa 9%. Mein Motor dürfte etwa soviel leisten wie Ulix seiner. Ulix hat allerdings 4-Ganggetriebe. Ich habe die modifizierten Dämpfer vom Youngtimer, kein Bebe. Das geht sehr gut, leider optisch suboptimal, da das Playmobil und Ulix gelbe Gefahr über 5 cm tiefer liegen. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber es sieht besser aus. Da muß der Willy mir mal ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann! Ulix hat auf jeden Fall das bessere Leistungsgewicht. Der hat öfter gewartet, bzw. ist vom Gas, aber nicht deswegen!
Nach dem Auspuffschweißen hatte ich irgendwie den Eindruck, daß Leistung oben herum fehlt. Vielleicht lag es auch an der "Höhenluft", aber bergauf in den 3ten zu müssen, na ja. Da ist übrigens eine stark verbesserungswürdige Stelle. Ich bin da vom Gas, das ist nicht nötig. Eine 2te Stelle ist Adenauer Forst, eine Kurve fahre ich zu weit innen an, die zieht sich zu und es fehlt Platz, der Radius wird zu eng. An der Stelle hab ich mich auch mal gedreht, was zum Glück eine langsame Stelle ist. Bei so 130km/h Kurven oder darüber möcht ich das nicht erleben. Gut kann ich die Karussels. Andre`mit Lotus und Michi mit dem Playmobil kennen die Strecke noch schlechter als ich, jede Runde mehr ist da sehr viel wert. Mit Semis und den geilen Dämpfern ist der X in den Kurven ruhiger als der original Lotus.
Mit meiner Zeit von 10 min. bin ich sehr zufrieden ( siehe Verfolgungsvideo vom Ulix). 30 sec. Abstand zu Ulix klingt viel, aber Gewicht, Fahrwerk und Erfahrung abgezogen und es relativiert sich.
(etwas)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wie ist denn deine Zeit auf der NOS, Pauer?
Herbert
- pulpix
Ach ja...
Lampen runter bringt wirklich was. Die Ringe sind vom Coolman - echt cool man! Das Radio hat mir ein sehr guter Freund zum 50sten geschenkt. Es ist von Ebay, so ein Ding mit Smartcard als mp3 Datenträger in einer Compactcassette. Ein Haufen Cassetten mit der besten Mucke aller Zeiten (1968-1976) war auch dabei. Die gibt es da ganz billig.
Herbert
Herbert
- Holgi
- Site Admin
Das lässt sich einfach beantworten: Ich bin bisher nur 1 Runde selbst gefahren und die war recht planlos, weil ich die Strecke weder virtuell noch real wirklich kannte - Hier kann Dierk was dazu sagen, der sah nicht wirklich entspannt aus als Beifahrerpulpix hat geschrieben:Wie ist denn deine Zeit auf der NOS, Pauer?
Ich schätze mal mit dem derzeitigen Schrott-Motor käme ich auf 11-12 Minuten
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bin im Steigerwald mit Ach und Krach nur an Heinz vorbeigekommen (serienmäßiger 1300er), weil ich die nachfolgenden Kurven auf alle Fälle nicht hinterher fahren wollte.
Aber nächstes Jahr bin ich dabei!
Vom Rechner aus lässt sich das einfach kommentieren
Mein Kommentar bezog sich auf das Video, wo Ulix Dir hinterher gefahren ist. Da sieht man schon, dass Du die Strecke noch nicht 100%ig kennst.
Wieviele Runden hast Du nun in Summe?
- Heinz
Ha, ein Tiefstapler !
Pauer, sieh mal das Foto an und vergleiche die Hintern der abgelichteten X-ies.Pauer hat geschrieben:Bin im Steigerwald mit Ach und Krach nur an Heinz vorbeigekommen (serienmäßiger 1300er), weil ich die nachfolgenden Kurven auf alle Fälle nicht hinterher fahren wollte.
![Bild](http://i46.servimg.com/u/f46/16/56/61/79/tiefst10.jpg)
Jedenfalls konnte ich nach deinem Überholvorgang nicht mehr aufschließen.
Meine Nordschleifenerfahrung beläuft sich übrigens auch erst auf drei Runden, hänge aber hoffentlich noch viele an.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Holgi
- Site Admin
Re: Ha, ein Tiefstapler !
Ich würde Dich dann doch mal bitten, dass ich das Foto in voller Auflösung bekomme: Da kommt mein X ja nicht schlecht wegHeinz hat geschrieben:Pauer, sieh mal das Foto an und vergleiche die Hintern der abgelichteten X-ies.
@pulpix: So viele Runden? Denke, da wart Ihr alle platt (und glücklich) abends!
- pulpix
Ja, schon. Ich hab die Nacht vorher kaum geschlafen, nervös und voller Vorfreude. Aber soooo anstrengend ist das nicht, zumindest nicht in der Geschwindigkeits und Querkraftklasse, Kartfahren mit 40 PS und 6-Gang ist deutlich schweißtreibender, da bräucht ich mit meinem Alter und vor Allem mit meinem Fitnesslevel nicht mehr antreten. Da war ich nach 12 Runden Kerpen, pro Runde 1200 Meter, am Arsch. Heute wäre ich wohl kaum wiederzubeleben! Es war wirklich toll, just an old man having fun.
Herbert (Jethro Tull Fan)
Herbert (Jethro Tull Fan)
- Nolden.Guido
- Michael V.
Sehr schön im letzten Teil des Videos zu sehen, wie ich aufgrund der massiven PS-Macht von Herbert im Rücken immer nervöser werde und die Linie am Adenauer Forst wirklich total in die Grütze haue. Deshalb auch die Einspielung der Vorrunde... Auf den Geraden natürlich auch gut zu sehen, dass die originalen 78 PS (wenn es denn noch soviele sind) gegen den Il-Motore Murl von Herbert machtlos sind.
Danke für das Video!
Und was ist die Erkenntnis? Es besteht Verbesserungspotenzial, am blauen Playmobil (die Teile liegen schon bereit), aber vor allen Dingen beim Fahrer! Wann sind die DSK-Termine 2013? Ich bin wieder dabei!
Danke für das Video!
Und was ist die Erkenntnis? Es besteht Verbesserungspotenzial, am blauen Playmobil (die Teile liegen schon bereit), aber vor allen Dingen beim Fahrer! Wann sind die DSK-Termine 2013? Ich bin wieder dabei!
- pulpix
Hi,
die Vorrunde habe ich eigentlich nur eingespielt, weil ich da mindestens genauso falsch einfahre und beim: "Nochmal" aus der Runde vorher noch falscher, sogar richtig rutschte. Später hab ich mich da gar gedreht!
Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit. Freue mich auch auf das nächste Mal. Hinterherfahren ist leichter (und lustiger)!
Herbert
die Vorrunde habe ich eigentlich nur eingespielt, weil ich da mindestens genauso falsch einfahre und beim: "Nochmal" aus der Runde vorher noch falscher, sogar richtig rutschte. Später hab ich mich da gar gedreht!
Michael, ich hatte den Eindruck, das mein Auto sogar besser lag als dein Playmobil, trotz meiner 5-6 cm höher. Vielleicht sind die kleinen Semislicks von dir aber auch nicht so der Hit. Freue mich auch auf das nächste Mal. Hinterherfahren ist leichter (und lustiger)!
Herbert
- Heiko
....
Geile Sache! Ihr habt richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Ich war am Samstag vorher noch beim VLN-Langestreckenpokal. Es war zwar auch sehr schönes Wetter, aber kalt. Die Piste war wohl an einigen Stellen vereist. Rennen wurde leider nicht gestartet ![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.