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Beleuchtungs-Kit und Licht-Boxen

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pretium intus
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jul 2007, 14:23
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von pretium intus »

Hallole,
hier meine Antwort, soweit ich mich noch erinnern kann:

"Wie hast du das gemacht mitdem Gewinde? Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der Hauptzugang doch eine Blechlasche, die mit 4 Punkten an den Flexiblen Leiterbahnen angelötet ist. Hast du das Gewinde in die Blechlasche gemacht?"

Nein, bevor es auf die flex. Leiterbahnen ging, war da ein massiver Metallblock. In diesen habe ich dann ein M5-Gewinde geschnitten, und da den Lötkabelschuh angeschlossen. Die Blechlasche wurde abgesägt.

Der letzte 1500er Sicherungskasten den ich zerlegt habe, hatte starke Probleme mit den Lötpunkten. Die Kunststofffolien mit den aufgeklebten Kupferbahnen wurden wohl langfristig überbelastet. Da diese noch mehrfach übereinander liegen, ist die Wärmeabfuhr sehr schlecht. War bei dir der Hauptlötpunkt noch in Ordnung?"

Ja, der Rest des Sicherungskasten hatte keine Probleme mit Übergangswiderständen.
Allerdings scheint es verschiedene Ausführungen gegeben haben, da ich mit meinem Vergaser-IX nie Probleme der Übergangswiderstände im Sicherungskasten/Kabel zur Batterie hatte.

Grüßle
Hans
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grauerWolf
Beiträge: 142
Registriert: 13. Jul 2006, 13:48
Wohnort: Sendenhorst

Beitrag von grauerWolf »

Hallo Beleuchtungsfreunde

ich will so was auch >>> 1500 Kat von 89 und funzelt auch nur,
beim Wischer zuschauen schlaf ich ein

wer verschickt den Satz denn nun ??

Bitte PN für Adresse und Überweisung
Gruss vom grauenwolf
Günter + 7166015
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Patrick
Technik-Spezialist
Beiträge: 1111
Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
Wohnort: ganz im Südwesten der Republik

Beitrag von Patrick »

hallo,

Andreas Streitberg vom X Club organisiert derzeit die Sache für den Clubshop. Geplant war, am Nürburgring die Besprechung zu machen.
Da inzwischen schon einige Anfragen anstehen, versuche ich alles schon früher in trockenen Tücher zu bringen.

Mein Set für die Scheibenwischer ist fertig, und lieferbar. Wie es mit dem Set für die Scheinwerfer von Stefan aussieht, klärt Andreas gerade ab. Da Andreas hier mitliest, wird er sich sicher melden.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Info kommt ..

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

stimmt,
die Info kommt.....

Servus Andreas
Andreas Streitberg
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pulpix
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Oh je, alles verloren

Beitrag von pulpix »

Ähhh, leider habe ich alle Informationen, wie z.B. Insider aktuell verbaselt :oops: Wie bekomme ich denn jetzt so ein Kitt??

Herbert :cry: :oops: :roll:
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Heiko
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....

Beitrag von Heiko »

Dann mail ich dir den Insider Aktuell halt noch mal rüber (-;
Gruß
Heiko Lange

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pulpix
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Danke

Beitrag von pulpix »

:lol:
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IN-Gero
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Beitrag von IN-Gero »

wie schon im Insider - Aktuell angekündigt,
wird es endlich eine Licht und Scheibenrelais-Aktion für alle Varianten, 1300er ,1500er geben. :lol:
Wer Interresse hat, kann sich gerne bei Stefan Kebeiks melden.
Unter folgender Mailadresse kann man dann ein entsprechendes Formular
anfordern.

alsx19@freenet .de

Dies gilt für Clubmitglieder aber auch für Nichtmitglieder.
Da noch einige Feinheiten geklärt werden müssen,
wird die erste Auslieferung wohl erst Anfang 2011 beginnen.

:idea: :idea: :idea:

Mit leuchtenden Grüßen
Gero
Gero La Greca
Bertone X1/9 Club Deutschland e.V.
gero.lagreca@x1-9.de
www.x1-9.de



IN 436
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Herman
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Beitrag von Herman »

Ich sitze gerade über den Unterlagen zur club Aktion. Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen den Sicherungshaltern erklären. So richtig helfen mir die Bilder im Beiblatt nicht... :oops:

Gruß,
hermanMitX
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Streitberg
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E-Mail

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

zu Fragen diesbezüglich bitte an den Stefan wenden. Siehe E-Mail Anschrift.
Der kann Dir das ausführlich erläutern.
Die Bilder sind in der Tat nicht ganz erhellend. Geht auch schlecht bei schwarzem Blech auf schwarzem Lack.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Herman
Beiträge: 453
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Beitrag von Herman »

Kein Problem - wende mich gerne an Stefan direkt. Ich hatte die Frage öffentlich gestellt, weil ich mir vorstellen kann, dass es dem ein oder anderen vielleicht genauso geht wie mir... :wink:

Gruß,
HermanMitX
jeanstyp00
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Beitrag von jeanstyp00 »

Gelesen hab ich viel,,,tolle Sache,,,,Ahnung von Elektrik absolut null,,,Meine 40W am Scheinwerfer entsprechen der Leistung einer Kerze!!!
Wer kommt denn aus nähe Siegen und könnte mir die Elektik einbauen??????1300er BJ 1976
x 1/9 1300er 1976
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Heiko
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.....

Beitrag von Heiko »

jeanstyp00 hat geschrieben:Gelesen hab ich viel,,,tolle Sache,,,,Ahnung von Elektrik absolut null,,,Meine 40W am Scheinwerfer entsprechen der Leistung einer Kerze!!!
Wer kommt denn aus nähe Siegen und könnte mir die Elektik einbauen??????1300er BJ 1976
Bingo
Gruß
Heiko Lange

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Holgi
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Bertone verbaute, was gerade da war!?

Beitrag von Holgi »

da fülle ich gerade den Bogen für "Licht und Sicht" aus und es kommt die Frage:
"Wie ist der Scheinwerfer im Lampenschacht angeschlossen?
Variante C: mit einem 3-poligen Stecker
Variante D: ohne Stecker, der Kabelbaum geht direkt auf die Glühlampe"
Ich also raus zu X Nr. 1: US-Einspritzer mit Fgst.-Nr. 156269. Im Lampenschacht habe ich Variante D, also direkt angeschlossene Lampen.
Da X Nr. 2 (ein Schweizer Einspritzer) nahezu identisch ist zu X Nr. 1 und Fgst.-Nr. 157588 ja "nur" 1319 Fahrzeuge auseinander liegt wollte ich schon "2 x Variante D" ankreuzen. Aber dann kamen mir doch Zweifel und ich prüfte auch Nr. 2:
Shit! Hier haben wir Variante C ...

Jetzt frage ich mich, ob ich hier zufällig auf der Grenze der Umstellung liege oder tatsächlich willkürlich beide Varianten parallel verbaut wurden oder ist das eine typische Unterscheidung US-X / Schweizer X?

Fragen über Fragen, die uns hier auch nicht wirklich weiter bringen (außer, dass im Schweizer X nochmals eine Steckverbindung mehr drin ist ...).
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Bedeutet Variante D dass drei Kabel jeweils direkt mit dem Kabelschuh auf die Zunge an der Lampe gehen? Das hab ich noch nie gesehen, bei allen X die ich bisher hatte sind oder waren diese 3 Kabel in einem Stecker zusammengefasst. Bist Du sicher dass das an X Nr. 1 noch originaler Werkszustand ist?
Oder bin ich jetzt zu begriffsstutzig um die Frage richtig zu verstehen? :roll:
Grüezi,
Thomas

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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Beide Fahrzeuge sind original.
Variante D bedeutet, dass so ca. 20cm vom eigentlichen Lampenstecker weg nochmals ein Zwischenstecker ist.
Ich mache morgen mal von beiden Varianten ein Bild ... (das Bier steht eben schon bereit, da bin ich zu faul :lol: )
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

OK, jetzt hab ich's kapiert. Mit dem Zwischenstecker, so kenn ich's auch, zumindest bei den Bertones. Wie's beim 1300er und beim 5-Speed war hab ich leider vergessen :oops: . Aber zumindest vom 1300er werd ichs irgendwann nächstes Jahr wieder erfahren. :D
Grüezi,
Thomas

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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Ja, ich hätte ja erwartet, dass beide Bertones auch dieselben Kabelbäume haben (beide identische Ausstattung und eben nur wenige Fgst.-Nr. auseinander, aber einer für USA und einer für die Schweiz ..., beides Einspritzer).
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass beide Fahrzeug original sind.
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IN-Gero
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Beitrag von IN-Gero »

Hallo zusammen,

ja die Problematik ist bekannt. Auch bei unserem Bertone-Model
ist der Stecker direkt angeschlossen. Der Stefan kennt das Thema
und wird es berücksichtigen.

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