Hi, wer kann mir sagen was auf dem 40er DCNF Vergaser eingeprägt ist derzu X passt. Ich habe bei einem Kumpel ein 40erDCNF gefunden, der auf ein Golf1 montiert war, eingeprägt sind 40 DCNF 59/150 9K
40DCNF 60/150 9J
ist der richtige
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Anfrage 2
- Querlenker
- Moderator
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- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
Im Prinzip passen da unterschiedliche Versionen. Man sollte aber 2 montieren die zueinander passen.
Am gängisten ist der 40DCNF12 wie auf dem Dino Motor verbaut.
Hast Du jetzt einen oder 2 Vergaser gefunden?
Willst Du einen oder 2 montieren?
Wenn der Vergaser für einen ganz anderen Zweck gedacht ist, kann es gut sein daß Du sämtliche Düsen, Lufttrichter etc tauschen mußt, das wird wahrscheinlich teuerer als gleich Vergaser zu kaufen die auf den X passen.
Ulix
Im Prinzip passen da unterschiedliche Versionen. Man sollte aber 2 montieren die zueinander passen.
Am gängisten ist der 40DCNF12 wie auf dem Dino Motor verbaut.
Hast Du jetzt einen oder 2 Vergaser gefunden?
Willst Du einen oder 2 montieren?
Wenn der Vergaser für einen ganz anderen Zweck gedacht ist, kann es gut sein daß Du sämtliche Düsen, Lufttrichter etc tauschen mußt, das wird wahrscheinlich teuerer als gleich Vergaser zu kaufen die auf den X passen.
Ulix
-
- Beiträge: 46
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- Querlenker
- Moderator
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Hallo Georg,
nur noch mal zur Benennung, Du hast 2 Doppelvergaser. Jeder der beiden Vergaser hat im Prinzip zwei Einzelvergaser eingebaut die sich die Drosselklappenwelle und die Schwimmerkammer teilen.
Die Vergaser würden wahrscheinlich funktionieren, man müßte sie halt mal auseinandernehmen und die komplette Bestückung aufschreiben. Dann könnte man gucken was man ändern muß (kann ich Dir sagen) und dann kann man ausrechnen was das kostet.
Ausserdem braucht man dann noch die Ansaugbrücke.
Ulix
nur noch mal zur Benennung, Du hast 2 Doppelvergaser. Jeder der beiden Vergaser hat im Prinzip zwei Einzelvergaser eingebaut die sich die Drosselklappenwelle und die Schwimmerkammer teilen.
Die Vergaser würden wahrscheinlich funktionieren, man müßte sie halt mal auseinandernehmen und die komplette Bestückung aufschreiben. Dann könnte man gucken was man ändern muß (kann ich Dir sagen) und dann kann man ausrechnen was das kostet.
Ausserdem braucht man dann noch die Ansaugbrücke.
Ulix
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
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- Kontaktdaten:
Urkomisch
Lach *brüll*
Ich gehe fest davon aus, dass es Leute, die ihren 40er Weber "loswerden" wollen, wie Sand am Meer gibt...
Die verschenken das Teil auch alle, weil es sowieso keiner haben will... (natürlich nur Original-verpackt und mit passender Ansaugbrücke)
Ich gehe fest davon aus, dass es Leute, die ihren 40er Weber "loswerden" wollen, wie Sand am Meer gibt...
Die verschenken das Teil auch alle, weil es sowieso keiner haben will... (natürlich nur Original-verpackt und mit passender Ansaugbrücke)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
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- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
Zeit und vor allem Geld sparen
meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten sich die Vergaser neu zu kaufen und gleich bei einem Experten nach der Montage dementsprechend einstellen/synchronisieren zu lassen. Bei gebrauchten Vergasern gibts immer soviel zu überholen und das anschliessende Rumgefuddel an den Vergasern, was dann doch meistens in einer Totalzerlegung gipfelt, kostet viel Nerven und auch Geld (Sprit)
Matthias
Matthias
-
- Beiträge: 206
- Registriert: 14. Nov 2003, 19:00
- Wohnort: Berlin
@Georg,
anscheinend verkauft dein Kumpel sie nun bei Ebay:
Weber Doppelvergaser 40 DCNF 2 Stück
Viele Grüße,
Thorsten [/url]
anscheinend verkauft dein Kumpel sie nun bei Ebay:
Weber Doppelvergaser 40 DCNF 2 Stück
Viele Grüße,
Thorsten [/url]