Kein X aber Mittelmotor !! Reimport aus Amiland

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
Audinspektor
Beiträge: 196
Registriert: 22. Feb 2009, 15:52
Wohnort: Bei Hameln

Kein X aber Mittelmotor !! Reimport aus Amiland

Beitrag von Audinspektor »

Hallo
ist mir Heute in einer Werkstatt über den Weg gelaufen. :roll:
Ist Zurückgekommen aus Amerika... Auftrag war Thermolack entfernen für Neulackierung, leider kamen so viele Schäden zum vorschein :cry:
Erst mal Baustop den ELVIS PRESTO MIT DEM GROßEN SPACHTEL war schon da....

Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Audinspektor
Beiträge: 196
Registriert: 22. Feb 2009, 15:52
Wohnort: Bei Hameln

noch ein Bild

Beitrag von Audinspektor »

Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Hihi "Elvis Presto"... das ist gut...

Schaut doch noch gut aus für ne Ami-Resto... immerhin keine Coladosenbleche mit Popnieten eingesetzt... auch das gabs schon...
Ist schon blauäugig, von einem in Amiland restaurierten und lackierten Auto zu erwarten, dass man da mal eben nur Lack entfernt um ne Neulackierung zu machen...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

mfg., Manfred
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2930
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

So ähnlich hat das an meinem X unterm Lack auch ausgesehen. Beule im vorderen Kotflügel 20mm überspachtelt, nichtmal der Lack wurde vorher entfernt, beim Nachlackieren natürlich die Stoßstangeneckenm mit angesoßt. Kein Ami, eine schwäbische Autowerkstatt. Um TÜV zu kriegen den Originalkat rausgeflext und ein Billigzubehörteil unter gewaltigen Spannungen reingebraten.

Waren zum Glück die beiden einzigen Sünden, ansonsten unverbastelt.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2890
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Ich sach' immer, "auf die Substanz kommt's an".
Ein paar zugespachtelte Beulen sind ja Kindergeburtstag im Vergleich zu massivem Rost in der Karosse.

Markus
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikki84
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2006, 20:33
Wohnort: Lk. Aschaffenburg

Beitrag von Nikki84 »

Der sieht doch noch gut aus. Ein Bekannter von mir hatte sich auch einen aus dem Urlaub in den USA mitgebracht, da war der Thermolack das kleinste Problem. Er durfte den kompletten Vorderwagen abschneiden wegen eines "verborgenen" Unfallschadens der sich bis zur A-Säule zog.
Das gezeigte Fahrzeug ist ein 914 ab Modelljahr '72 mit 4 Zylindermotor. Könnte ein später 1,7 oder ein 1.8 bzw. 2.0 sein, ist leider nicht ersichtlich. Die Fuchsfelgen sehen auf jeden Fall gut aus.

VG, Nikki
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten