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Kraftstoff Verbrauch

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hubimicha
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Kraftstoff Verbrauch

Beitrag von hubimicha »

Frohes Fest erstmal allen !!
Bei den milden Temperaturen habe ich heute mal den X ein wenig bewegt um die Batterie zu laden, also vollgetankt und dann mit 120 Km/h ab auf die Piste.

So, ich schön Piano gefahren und nach 120 KM wieder an die Zapfsäule, war vorher vollgetankt so das man den Sprit sehen konnte.

Also ich wieder genauso voll gemacht und dann traf mich der Schlag:

18,44 Liter

Vergaser ist ja wie ihr vieleicht wisst gewechselt worden, da bei mir die CO Schraube fest war.

Dem Auspuffguru sei nochmal DANKE gesagt.

Nun mal meine Frage, ist das normal :roll:

Oder was muss ich machen damit der Verbrauch runter geht ?? Ich bin ja nicht Krösus um das bezahlen zu können.

Für Ratschläge danke ich euch schon mal.
Gruß,
Micha

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Heiko
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.....

Beitrag von Heiko »

Da stimmt aber heftig was nicht!!! 1500er Vergaser liegt der Verbrach zwischen 6.5 und 9,5 Liter. Die 6,5 Liter natürlich nur bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn (Schweiz usw.) bei Tempo bis max 120 Km/H.
Auf längeren Überlandfahrten, Pässe usw. braucht meiner etwa 7,5-8,5 Liter. Im Kurzstreckenbetrieb max. 9,5 Liter.
Gruß
Heiko Lange

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Goldi
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Beitrag von Goldi »

Als erstes kontrollieren, ob die Düsen richtig plaziert sind.
Dann den CO- Tester heranziehen.

Hast Du das schon gemacht?
Gruß
Christoph
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Moin,
was für 'nen Vergaser fährst Du denn jetzt? Original? Du wolltest doch auf Doppelvergaser umbauen, oder?
Falls Du schon umgebaut hast, würde ich die Dinger zunächst einmal grds. synchronisieren und dann weiter abstimmen. Aber eigentlich dürfte dann der Karton sowieso nicht vernünftig laufen...

Falls original Vergaser: siehe Beitrag von Goldie. Check mal die Düsen und kontrolliere, ob die Startautomatik klemmt und Du viel zu fett unterwegs bist. Wie sieht die Leerlaufdrehzahl aus?
Kerzenbild wäre auch hilfreich...
Gruß
Michael
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Am CO Tester hatte ich ihn noch nicht, wieviel CO muss er haben ?

Vieleicht sollte ich doch besser die Doppelvergaser verbauen, dann wäre der Kraftstoffverbrauch fast gerechtfertigt.

Verbaut ist gerade der Serien Vergaser für den 1500er ( 34 DATR 7 250 OE )

Bin echt am Verzweifeln, so macht das X fahren leider keinen Spass :(

Gruß,
Micha

PS: Kerzen schraube ich morgen mal raus und sehe mal wie die aussehen.
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

hubimicha hat geschrieben:Am CO Tester hatte ich ihn noch nicht, wieviel CO muss er haben ?
Ich habe an meinen nagelneuen Vergaser 34 DAT-8-250-OD den CO-Wert auf ca.2 -2,5 % eingestellt.

Jetzt läuft er richtig gut.
Gruß
Christoph
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Habe ich vieleicht einen falschen Vergaser ??
Weil deiner eine ganz andere Bezeichnung hat !
Gruß,
Micha
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

hubimicha hat geschrieben:Habe ich vieleicht einen falschen Vergaser ??
Weil deiner eine ganz andere Bezeichnung hat !
Gruß,
Micha
Nein, Deiner ist schon richtig.

Ich wollte aber einen neuen Vergaser einbauen, und da bot sich dieser als Alternative an.

:arrow: http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=12455


Den CO Wert kannst Du aber übernehmen.
Gruß
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Bernhard
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Beitrag von Bernhard »

Nun Micha,
soweit ich deine Threads verfolge ist der Spritverbrauch von Anfang an problematisch.
Tip: such dir einen gereiften Kfz-Mechaniker und lass das Auto einstellen.
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Kannst ja selber mal schauen, was da schief läuft, war heute ja fast in deiner Ecke auf der Autobahn unterwegs.

Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Micha

PS: @ Bernhard, ich bin zwar selber KFZ- Mechaniker, aber null Plan von Vergasern, das war vor meiner Zeit :D
Denke mal du hast recht und lasse ihn von meinem Fiat Händler einstellen, der hat ja selber auch einen X
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

hubimicha hat geschrieben:Kannst ja selber mal schauen, was da schief läuft, war heute ja fast in deiner Ecke auf der Autobahn unterwegs.

Aber schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Micha

PS: @ Bernhard, ich bin zwar selber KFZ- Mechaniker, aber null Plan von Vergasern, das war vor meiner Zeit :D
Denke mal du hast recht und lasse ihn von meinem Fiat Händler einstellen, der hat ja selber auch einen X
Du hast doch schon Hilfe angeboten bekommen :arrow:
Audinspektor hat geschrieben:Hallo
sehr gerne würde ich dir mit rat soweit ich das kann zu verfügung stehen auch mit Tat soweit nötig 8)
mir steht eine gut ausgestattete werkstatt zu freien verfügung (kleiner hobbyraum :wink: )
ich schlage dir vor wir tauschen mal die handynummern aus per PN für treffen.
von wo aus hannover kommst du ? ich komme auch gebürtig aus hannover
ich fahre zum beispiel ca 45 min durchschnitlich....

Zu welchem Fiat-Händler gehst Du denn :?:
Gruß
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Fiat Garbsen, ist direkt an der A2

Ja, oder zu Audinspektor, nur war die Wetterlage nicht gerade die beste bisher.
Werde ihn wohl nochmal anrufen, der kann sich auch weiteres ansehen, und ich wollte auch mal bei ihm gucken mit seinem Project, ist ja sehr Interessant was er da macht.

Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von hubimicha am 25. Dez 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Goldi »

hubimicha hat geschrieben:Fiat Garbsen, ist direkt an der A2

Gruß,
Micha
Zu Badarević & Nebel GmbH, und die fahren /haben einen X1/9 :?:
Gruß
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Der Besitzer hat wohl einen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

Gruß,
Micha
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Goldi
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Beitrag von Goldi »

hubimicha hat geschrieben:Der Besitzer hat wohl einen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

Gruß,
Micha
Dann melde Dich mal, wenn Du seinem X gegenüber stehst.

Schöne Weihnachtstage!
Gruß
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Ja, mache ich.

Und dir auch schöne Festtage.

Gruß,
Micha
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Schraub mal die Kerzen raus und kontrolliere das Kerzenbild. Ich wette, der Karren läuft deutlich zu fett!
Nochmal die Frage nach der Leerlaufdrehzahl! Ist die Startautomatik ok?
Ist die Zündung vernünftig eingestellt? Wie alt sind die Kerzen? Wie alt sind die Zündkabel usw.

Da kann man selber viel lernen - gerade Du als Mechatroniker (oder wie auch immer Kfz-Schrauber heute heißen). Versuche systematisch an die Sache ran zu gehen! Den Weg zu einem kompetenten Fiat-Händler (wen es so einen denn geben sollte, ich kenne da niemanden) kann man immernoch einschlagen...

Btw: es gibt auch zum Thema Grundverständnis Vergaser viel Zum Lesen im Internet...

Gruß
M.
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hubimicha
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Beitrag von hubimicha »

Zündung habe ich eingestellt. 5 Grad vor OT, ich hoffe das es richtig ist.
Zündkabel sind alle schon neu, weil ich dachte es liegt daran.
Wie alt die Kerzen sind kann ich nicht sagen, da sich der Vorbesitzer verleugnen lässt, so wie mit dem ganzen Auto, dieser Ars... :evil:
Startautomatik macht ganz auf und eine Leerlaufdrehzahl habe ich von 950 U/min.
Der Anzug mit dem neuen Vergaser ist nicht so dolle, das war mit dem alten besser, wo die CO Schraube fest war.
Mit dem Alten zog er besser, Verbrauch war da auch (nur) 12 Liter :(

Zum Kerzenbild kann ich erst morgen Auskunft geben.

Gruß,
Micha
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Nolden.Guido
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Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Nolden.Guido »

Hmmmm,

erst mal 'ne wichtige Frage klären:

VERBRAUCHST du den Sprit oder VERLIERST du ihn?
Benzinschläche dicht? Gummitülle am Tankeinfüllstutzen dicht?
Weil bei gemütlicher Fahrweise die dreifache Menge Sprit? Na, ich weiß
nicht, ob dass eine Einstellungssache ist..... :?

Ich habe zwar auch einen FX-19, der 18 Liter braucht, aber bei dem steht
dann auch die doppelte Geschwindigkeit an 8)

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Acki
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Beitrag von Acki »

Hat die CO Schraube nicht nur Auswirkungen auf Leerlauf und untere Teillast?
Schau doch mal ob auch die richtigen Düsen drin sind.
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