Suche Uno Turbo Zwischenwelle

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Joachim

Suche Uno Turbo Zwischenwelle

Beitrag von Joachim »

Hallo an alle Uno-Schlachter und Turbo-Umbauer,

Ich suche dieses Antriebswellen-Mittelstück vom Uno Turbo, was aus dem Getriebe heraus hinter dem Motor langläuft. Hat sowas noch jemand rumliegen?

Ciao Jo.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Wollte ich auch mal machen falls Du das im iX verwenden willst, dann passt die Verzahnung an den Bremsscheiben
wo die Mutter befestigt wird nicht, weil die Turbo Achsen Dünner sind als die vom iX.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Passen dann nicht 2 linke X-Achsen oder sowas?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Die Steckachsen am äußeren Gelenk kann man ja auswechseln, da gibts bestimmt was aus dem Fiat-Regal.
Fiat Fiorino müsste passen.

Joachim, ich müsste noch eine solche Zwischenwelle haben. Ich schau morgen nach, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Mit oder ohne Lagerbock?
mfg., Manfred
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,

ja genau, zwei kurze Antriebswellen, so ist der Plan. Wenn alles vor mir liegt kann ich ja schauen was geht und wo ich noch nachbessern muss.

Manfred, das wäre super. Mit Lagerbock bitte...

Ciao Jo.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo
Passen dann nicht 2 linke X-Achsen oder sowas?
Ich weis nicht mehr genau aber ich glaube Du brauchst die vom Turbo 100 % weis ich das aber nicht mehr.
Es könnte sein dass die iX Achsen nicht auf die Steckachsen welche aus dem Getriebe kommt passt da die iX Achse
ja Dicker ist aber musst Du gucken.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Heinz,

Alles klar, ich schau mal wenn ich alles zusammenhabe. Ist auch kein Getriebe vom X, also alles ein wenig ausprobieren. Gibt aber Leute die behaupten es passt... :wink:

Ciao Jo.
Antworten