Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X-Fahrer getroffen !

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Heinz

X-Fahrer getroffen !

Beitrag von Heinz »

Heute fuhr ich bei herrlichem Sonnenschein in meiner Heimatstadt los um mich nach Weilheim/Teck zu einer Wohnmobilbesichtigung zu begeben.

Nach rund 5 km Fahrt tauchte in meinem Rückspiegel ein roter X 1/9 mit Reutlinger Kennzeichen RT auf. 8)
Bei nächster Gelegenheit fuhr ich rechts in eine Einfahrt und hoffte auf eine Verfolgung.
Falsch gehofft, der Kamerad fuhr freundlich winkend weiter. :?
Habe sofort gewendet und bin hinterher gefahren, nach weiteren 3 km Fahrt stoppte der rote X an einer Bushaltestelle.
Vermutlich hatte er mich im Rückspiegel wahrgenommen. :D
Dort habe ich ihm erklärt, dass ein X in der Nachbarschaft etwas Seltenes ist.
Natürlich hatte er Verständnis dafür und versicherte auch gleich, dass er gewendet hätte um mich zu treffen.
Wir unterhielten uns sehr angeregt über den X 1/9 und es stellt sich heraus, dass der Kollege nur 25 km von mir entfernt lebt.
Weiterhin habe er losen Kontakt zum X 1/9 Club Esslingen.
Sein Auto wäre ein 1985er X1/9 in rot mit 1300er Stoßfängern, der sich seit 14 Jahren in seinem Besitz befinde.
Ein ganz sympathischer Knabe in meinem Alter und ich hoffe, ihn zum „Ciao Italia“ Treffen nach Neu-Ulm mitzubringen. :P

Das ist der Uwe aus Bad Urach, Ortsteil Wittlingen.
Eventuell kennt ihn jemand aus dem Esslinger Club schon länger als ich. :idea:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
x19doc
X all over !

Beitrag von x19doc »

Hallo Heinz,

richtig. Uwe ist schon lange mit im X1/9 Club Esslingen mit dabei.

Da lässt sich ja eine gemeinsame Anfahrt zur Ausfahrt nach Ulm leicht organisieren.

Horrridddooo
X1/9 Doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
FAZATEC

Beitrag von FAZATEC »

:?: :?: :?:
Fiat X 1/9 1300 Wochner
Fiat X 1/9 1300 FAZA 2.0 TC i.e
Fiat X 1/9 1500 Five Speed
Bertone X 1/9 ie Swiss
Bertone X 1/9 ie USA
Lancia Delta HF Integrale 8V Swiss
Suzuki Samurai Cabrio
Suzuki GSX-R 750W
Yamaha XT 600