Hallo,
nachdem mein Motor bei 180 nicht mehr wollte , suche ich jetzt einen
guten Motor. Der Motor sollte aber in einem guten Zustand sein.
Alternativ einen Motorblock da der alte vermutlich einem Lagerschaden an der
Antriebswelle hat. Das kommt aber erst die nächsten Tage herraus.
Gruß
Roman
suche Motor 1500 Vergaser
- Roman
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Servus Roman
Der hier ist eine gute Alternative - Ganz bei dir in der Nähe und rel günsig...
http://www.ebay.de/itm/375163-Motor-ohn ... 230ff05c21
Der Uno SPI hat dieselbe Verdichtung wie der Vergaser 1500er und ist auch sonst im Prinzip derselbe Motor. An sich ists ja nur eine etwas weiterentwickelte Version. Man muss dann nur beim Zahnriemenwechsel wegen den Teilen aufpassen, denn der Motor hat eine andere, konventionelle Spannrolle.
Block und Kopf kannst komplett verwenden.
Dann noch den Nockenwellenkasten samt Nockenwelle von deinem kaputten Motor drauf und unten die Aluölwanne samt Ölpumpenschnorchel gewechselt und schon hast Du einen mindestens gleichwertigen X Motor.
Wenn alles heraussen ist ist die Anpassung ein Kinderspiel...
Genau so einen Motor hat meiner auch drin...
Der große Vorteil dieses Motor ist, dass hier gleich eine passende Riemenscheibe samt OT Geber Halter dran ist, womit man dann gleich super eine Digiplex 2 Zündung nachrüsten kann
Der hier ist eine gute Alternative - Ganz bei dir in der Nähe und rel günsig...
http://www.ebay.de/itm/375163-Motor-ohn ... 230ff05c21
Der Uno SPI hat dieselbe Verdichtung wie der Vergaser 1500er und ist auch sonst im Prinzip derselbe Motor. An sich ists ja nur eine etwas weiterentwickelte Version. Man muss dann nur beim Zahnriemenwechsel wegen den Teilen aufpassen, denn der Motor hat eine andere, konventionelle Spannrolle.
Block und Kopf kannst komplett verwenden.
Dann noch den Nockenwellenkasten samt Nockenwelle von deinem kaputten Motor drauf und unten die Aluölwanne samt Ölpumpenschnorchel gewechselt und schon hast Du einen mindestens gleichwertigen X Motor.
Wenn alles heraussen ist ist die Anpassung ein Kinderspiel...
Genau so einen Motor hat meiner auch drin...
Der große Vorteil dieses Motor ist, dass hier gleich eine passende Riemenscheibe samt OT Geber Halter dran ist, womit man dann gleich super eine Digiplex 2 Zündung nachrüsten kann

mfg., Manfred
- Roman
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Motor
Hallo,
Gerne kann ich anbieten:
Motor Lancia Delta 1500 NEU in Kiste, fast identisch mit dem X 1/9 Motor (nur Olwanne und Ventildeckel umbauen)
Euro 1690

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Gruss,
Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
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Gruss,
Henk Martens
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Zuletzt geändert von martens am 2. Aug 2013, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor
Und Nockenwellenkasten, Ölpumpenschnorchel und Zahnriemenabdeckung, Verteiler unten... genauwie beim Uno/Fiorino Motormartens hat geschrieben:...
fast identisch mit dem X 1/9 Motor (nur Olwanne und Ventildeckel umbauen)
...

Interessant wäre, Henk, welche Motornummer dein angebotenes Triebwerk hat.
Die eingeschlagenen Motorisierungsnummer ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen.
Beim 1500er Delta gabs drei verschiedene Varianten von 75 bis 85 PS
Wenns ein 831A.1000 ist, dann wäre er ganz nahe am X1/9 Motor, auch was Verdichtung (9,2:1) und Nockenwelle angeht.
Dagegen würde aber eher die Ausführung mit den 4 Zusatzschrauben am Kopf sprechen, wobei das nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sowas auch gegeben hat.
Wenns ein 831B1.048 ist, dann ist er für einen Vergaser-X unbrauchbar weil dieser die niedrige Verdichtung der US Fahrzeuge mit Kat hat, also nur 8,5:1. Für einen Einspritzer X kann der dann gut geeignet sein.
Wenns ein 831B.1000 ist dann wären die Anpassungen etwas größer (Nockenwelle) aber mit der größten Verdichtung (9,5:1) der drei Motoren könnte man damit sogar eine Verbesserung gegenüber dem originalen X-Motor erreichen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 31. Jul 2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
Motor
Hallo Manfred,
Und Nockenwellenkasten, Ölpumpenschnorchel und Zahnriemenabdeckung...............
In der Eile vergessen, danke Manfred.
Immer gunstiger als eine komplette Motoruberholung
Ich werde die Nummer dazu schreiben
Ciao,
Henk
Und Nockenwellenkasten, Ölpumpenschnorchel und Zahnriemenabdeckung...............
In der Eile vergessen, danke Manfred.
Immer gunstiger als eine komplette Motoruberholung
Ich werde die Nummer dazu schreiben
Ciao,
Henk
- Joachim
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Hallo Roman,
wenn das Dänemark-Treffen gelaufen ist könnten wir uns im September über den Motor meines X unterhalten, da bei mir der 1600er auf seinen Einsatz wartet. Läuft tadellos und steht ziemlich gut im Saft - Prüfstandsprotokoll vorhanden. Zu schade um ihn auszubauen und in die Ecke zu stellen. Den müsstest Du nur umhängen.
Sag bescheid wenn Du Interesse hast.
Ciao Jo.
wenn das Dänemark-Treffen gelaufen ist könnten wir uns im September über den Motor meines X unterhalten, da bei mir der 1600er auf seinen Einsatz wartet. Läuft tadellos und steht ziemlich gut im Saft - Prüfstandsprotokoll vorhanden. Zu schade um ihn auszubauen und in die Ecke zu stellen. Den müsstest Du nur umhängen.
Sag bescheid wenn Du Interesse hast.
Ciao Jo.
- Roman
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